Der ultimative HTC Vive Thread

180/360° 2d/3d läuft eigentlich promblos mit dem integrierten Player von Virtualdesktop VR unabhängig vom Inhalt des darzustellenden x)
 
Ja da bin ich Experte :) Fuer Virtualrealp lade einfach deren Player von der Homepage (mittig oben im Menue). Der ist der beste geht aber nur mit derennVideos. Man kann alles einstellen. Wichtig die Vive Controller gehen nicht. Player installieren Steam VR an. Player öffnen, video auswählen und die Tasten merken für Einstellubgen.

Ein Videos ist übrigens for free. Super zum testen.

Virtual Desktop find ich crap man hat null Einstellmöglichkeiten.
 
Danke erstmal. Bei dem Virtual Desktop kommt immer Unknown. Was mache ich da falsch?
 
Wie mache ich das?
Ergänzung ()

Habe jetzt alles so gemacht wie beschrieben. Habe ihn runtergeladen
und extrahiert dann Steam dann geöffnet und jetzt kommt Login/Passwort und zwei Mauspfeile und Feierabend könnte heulen
Ergänzung ()

Kann ich Dich mal anrufen?
 
Nach Skip Öffnet er den Player und dann kommt die Nachricht keine Daten . Kann aber nichts einstellen. MUSS ICH DAS RUNTERGELADENE Filmchen irgend wo hin kopieren liegt im Moment auf dem Desktop. Stelle mich an wie der erste Mensch. DANKE
Ergänzung ()

War auf mich bezogen ich weiß. Aber das ist eine Consumer Version und ist echt kompliziert. SO FINDE ICH!!!
 
Ist ein bischen nervig ja. Einfach in den Videos folder vom Virtual Reality Player schieben.

Glacios ja super creepy. Jemand hat technische Probleme in einem computerforum...
 
Es ist heute schon ein technisches Problem wenn man Software nicht bedienen kann weil man die Anleitung nicht liest? In der Tat nun wirds creepy ;)
 
AH komm so easy isr es echt nicht mit den SBS Videos. Hab mich auch wie in DivX Zeiten gefühlt.
 
Du siehst ja wies dir gedankt wird.
Ohne jemanden persönlich zu meinen, schon gar nicht hier im Thread: eine - lass mich raten - triebgesteuerte Jungfrau meldet sich hier extra an, schreibt alle zwei Sekunden Dinge, die man in 2 sec. selbst googeln könnte, will sogar Telefonsupport und meldet sich typischerweise nicht mehr, sobald ihm geholfen wurde.

Und alles nur für den schnellen Wichs. Sag mir, dass das nicht creepy ist.
 
Naja das Thema Eigeninitiative hab man oft genug im Forum, viele Threads wären unnötig wenn der Ersteller die zeit zum erstellen mal in ne Google suche stecken würde.

Vor allem wenn man die Virtuelle Palme wedeln will, kann man doch nen wenig selbst testen :D
 
Totaler Quatsch !!! Zum einen habe ich mich mehrfach bedankt und funktionieren tut mal garnichts. Wenn Du mal Google zum Thema befragst kommt nichts also nur Luft. Bin übrigens auch nicht Neu hatte nur meine alten Login Daten verlegt. Aber trotzdem nochmal tausend Dank bin trotzdem kein Schritt weiter.
 
Treskus noch nicht?

Also:

Website Virtualrealp***.com

2ter Link oben Links.

Runtime für Vive (WIndows)

Installieren

Your Neighbours and You ist free -> 3200*1600 (6GB) laden. Downloads öffnen. Ausschneiden. In den Virtual Real Player Videos Ordner gehen -> Paste

Steam öffnen VR cllicken-> Warten bis alles auf grün ist

Virtual Real Player öffnen

Log In skippen

Video auswählen

Spass haben

Wenn das nicht geht folgende Schritte:

Will den Link nicht posten ist denke ich gegen Foren Regeln:

Website -> Support (direkt neben Video Player) - My screen stays black.

Da steht wo der Codec ist und was man einstellen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer wieder drollig, wie gerade die Vielschreiber bzw spammer aus allen Wolken fallen, sobald auch mal ein Neuling was schreibt. Da wird dann genau hingeschaut, während die Vielschreiber noch so viel Nonsense im 5-Sekunden-Takt verzapfen dürfen. Bitte weniger Gruppendynamik, is peinlich. Da muss man den Wedelverdacht direkt wieder an Absender zurückschicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Danke das Du für mich in die Presche springst. Hatte schon überlegt ob ich mich in NERVIGEN PALMENWEDLER umbennene.
Ergänzung ()

Du lachst bestimmt aber es geht nicht nur auf dem Rechner ist ein Bild .Brille bleibt dunkel. Habe bei den Codexeinstellungen keine Auswahl von ffdshow obwohl ich k-Liter und lav installiert habe.
 
thomey schrieb:
Ich habe meine Vive heute aufgebaut, die "playarea" habe ich erfolgreich mit diesen USB/HDMI Kabel in einen anderen Teil des Raumes weg von dem PC verlegt.

1. USB:
5m (Meter) USB 3.0 Repeater-/Verlängerungskabel (Extention Cable) aktiv mit Signalverstärkung - Signalverstärker / Repeater | USB 3.0 (Super Speed) | schwarz
http://www.amazon.de/gp/product/B00...=B00FQLNLTU&linkCode=as2&tag=wwwstrongmoch-21

Habe das gleiche Kabel hier liegen und bekomme grad etwas bammel weil ich kein passendes 5V Netzteil dafür hab. Hast du deins aktiv
angeschlossen oder ohne externe Stromversorgung ?? :eek:
 
Zurück
Oben