Vive ist da.
Feinfein. Gestern gleich mal installiert (provisorische Montage). Ich bin erstaunt, wie gut das alles lief (wenn man sich die Problemberichte hier so durchliest).
War auch erleichtert, dass der Screendor- Effekt und die Verpixelung für mein Empfinden weit nicht so schlimm ist, wie vielfach dargestellt.
Allerdings gehöre ich noch einer Generation an Computerspielern an, die sich bei Elite am C64 von teilweise 1FPS/Sekunde nicht stören haben lassen, sondern begeistert war, dass es möglich ist, so geniale Vektor- Grafiken überhaupt darstellen zu können.
Ich bin deshalb weder ein Anhänger der 4K noch der 60 FPS+ Fraktion, da ich im allgemeinen einfach froh bin, dass durch die modernen Techniken Spiele spielbar sind, wie ich es mir in meiner Kindheit immer gewünscht habe.
Ich bin seit Jahren schon "halb" in der virtuellen Realität unterwegs (3D Vision und Beamer mit 2 Meter 80 sichtbarer Bildschirmbreite).
Aber das was durch die Vive an virtuellen Raum geschaffen wird, hat mich wirklich komplett umgehauen.
Wer es nicht erlebt hat, kann nicht erfassen, was das für einen großen Schritt für jeden Gaming- Enthusiasten ist.
Meine Erwartung wurde mehr als erfüllt.
Ich wünsche allen VRlern viel Spaß mit ihren Geräten. Lasst Euch nicht verunsichern oder von anderen Leuten was einreden (braucht kein Mensch/Wird untergehen wie Technik XY/nicht ausgereift etc./zu teuer).
Die Erfahrung ist umwerfend, die Technik ausgereift (wenn auch, wie in allen Bereichen immer verbesserungsfähig). Für eingefleischte Gamer ein Muss.
Die "hohen" Investitionskosten lohnen sich.
Grüße
Zero