Der ultimative HTC Vive Thread

Nach einigen Wochen Pause wollte ich die Vive heute mal wieder ausprobieren. Wenn ich aber ein Spiel starte, beendet sich Steam und das Vive-Display wird schwarz. Firmware wurde heute aktualisiert. Habt ihr ähnliche Probleme, evtl. seit einem der letzten Steam-Updates?
 
Kann smuggler nur 100% zustimmen. Die erste Euphorie ist großartig wenn man sowas noch nicht gesehen hat.
Mittlerweile habe ich mich an der Immersion "satt" gesehen bzw. es ruft kein Wow mehr hervor, so dass es jetzt von der Software abhängt. Und die ist noch äußerst bescheiden.
Ich zocke eigentlich nur noch gelegentlich Assetto Corsa, alles andere langweilt mich zutiefst.
 
Meine und die Begeisterung in der Family ist heute noch wie am ersten Tag.
Einzig nen wenig mehr Qualitäts Content könnte langsam echt mal erscheinen
 
Joah, passende AA/AAA Software ist rar. Diese kleinen Minigame sind zwar mal nett zum unterhalten, aber sind nichts halbes und nicht ganzes.
 
Kann wer ne Halterung für die Lighthouse empfehlen?
Brauch noch welche fürn 2. Raum
 
smuggler schrieb:
Noch einmal 900€, hmm glaube nicht, zumindest nicht für die erste Generation. Das mit VirtualDesktop ist zwar nice, vor allem mit MultiMonitorSetup. Scheitert aber letztenendes wieder an der Auflösung.

Natürlich nicht nochmal. Ich meine wenn ich jetzt noch keine Vive hätte aber inzw. wüsste wie nice VR ist.
Mit der Auflösung hab ich keinerlei Probleme in Virtual Desktop. Alles gut lesbar, putzt mal eure Linsen :D
Aber klar wünsch ich mir in der 2nd Gen auch höhere Auflösungen.

Das Wow vom ersten Tag ist in der Form auch nicht mehr vorhanden, ist auch völlig normal. Man gewöhnt sich eben dran und das wär bei anderen Geräten genauso. Ich für meinen Teil möchte es aber nicht mehr missen und wie einige schon schrieben hängts in Zukunft nur von der kommenden Software ab die so rauskommt.

Bin auch keiner der Leute der sich hier jeden Mist Pre-Alpha Indie Titel geholt hat nur weil "VR" drauf stand. Ich warte
da auch lieber auf vernünftigen Content wo ich auch bereit bin für zu bezahlen. Viele Entwicklerstudios wollen anscheinend ne schnelle Mark machen und bringen jeden Bockmist für'n Zwanni an den Mann... und dann gibts auch wieder das Gegenteil wie Spellfighter was wirklich mal ne gelungene Demo ist und zudem auch noch kostenlos und mehr bietet als so mancher 30,- Eur Mist im Steam Shop. Hab bis heute keinen der so vielseits angepriesenen Titel wie SPT, Vanishing Realms, Audio Shield, The Gallery... für die Spielzeit die jene Games bieten ist mir der Preis einfach zu hoch und dennoch hab ich mich bis jetzt nie in VR gelangweilt.

Holoball / Holopoint passt P/L technisch gerade so, die habe ich mir auch geholt und spiele sie immer mal wieder. Wenn das zu langweilig wird geh ich bei Minecraft rein und kann dort Stunden verbringen ohne das es öde wird :)
Ist mein persönlicher "AA" Titel bisher, so wie für viele Racing Sim Fans eben PC / AC.
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Super interessant die verschiedenen Meinungen hier zu lesen 👍
 
Die Halterung hab ich auch schon gesehen, habs mir schon gedacht das die nix taugt.

Mit ne stütze kann ich nich viel anfangen, ich hau da schrauben lieber direkt in die Decke rein :D
 
Was für meinen Geschmack nicht richtig durchdacht ist, ist, dass die Basestations schwarz gehalten sind. Ich mein die Dinger sind für Decken/Wände gedacht und wer hat schwarze Wände. Zwei weiße Basestations mit weißem Stromkabel wären sehr viel unauffälliger zu integrieren.

Das schaut zwar dann in der Box zusammen mit dem schwarzen Headset und den schwarzen Controllern komisch aus, aber wäre einfahc viell sinniger als diese schwarzen, staubanfälligen Klavierlack-Dinger an der Decke.
 
Früher oder später werden eh noch custom Designs auftauchen.

Aber bei ner weißen Wand stell ich mir keine Weißen Lautsprecher hin, bei so etwas will ich dass es heraus sticht :) Persönlich hab ich mit der Farbe 0 probleme
 
Lautsprecher sind ja auch ein designstück. Aber ne billige Plastik Dose würde ich jetzt nicht also sowas ansehen.

Weiß jemand eigentlich ob man Chaperone auch komplett deaktivieren kann?

Und kann man auch die falsch Farben der Kamera deaktivieren? Hätte gerne ein unverfälschtes Bild.
 
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So billig war die gar nicht :lol:

Aber geb dir Recht... weiße Stromkabel wären etwas unauffälliger gewesen. Muss bei meinen Lighthouses auch noch Kabelkanäle legen... aus Faulheit hängt das alles bisher nur so von der Wand runter ;)
 
glacios schrieb:
Weiß jemand eigentlich ob man Chaperone auch komplett deaktivieren kann?

Also auf jeden Fall kann man es reduzieren. Ich hab aktuell nur ganz wenige Linien vor der Nase.
Ich hab auch mal versucht nur die Bodenlinien anzeigen zu lassen, war aber zu krass. Nach den ersten Wandkontakten hab ich das sofort rückgängig gemacht. Ob es ganz ausgeht weiß ich leider nicht, kann es morgen aber mal ausprobieren.
 
Man kann wohl die Transparenz vom Gitter noch erhöhen. Ich werde es sicher nicht ausprobieren...
 
Ich habe längst nur noch die Bodengrenzen aktiv (Entwickler heißt das bei Steam) in einer möglichst unaufdringlichen Farbe bei maximaler Transparenz, die eigtl keine ist, sondern nur die Sättigung der Farbe angibt.
Für die meisten Games reicht das vollkommen aus, da die besseren VR-Games sowieso alle nur Standing Experiences sind (Holopoint, Holoball, Audioshield, SPT, Brookhaven usw.)

Ich finde die Immersion zerbricht in dem Augenblick, in dem die Linien dominant zu sehen sind. Und gerade für Seated VR macht das sowieso keinen Sinn. Trotzdem muss ich die Linien sehen, wenn ich mich mal außerhalb des Spielbereichs aufs Sofa flacke.
 
Hab eben mal revive ausprobiert. Wollte nur das dreamdeck probieren aber konnte auch ohne Probleme luckys tale runterladen und spielen nachdem ich mich bei oculus home angemeldet hatte. Ist das normal?
 
GizZm0 schrieb:
Hab eben mal revive ausprobiert. Wollte nur das dreamdeck probieren aber konnte auch ohne Probleme luckys tale runterladen und spielen nachdem ich mich bei oculus home angemeldet hatte. Ist das normal?

Ja das ist normal :) Luky's Tale ist gratis.
 
So, Leute. Wer hat noch Probleme mit seinem Controller-Trackpad? --> Hier werden Sie geholfen :freaky:

[Guide] How to fix a stuck Vive controller trackpad

Ich hab da mal eine übersichtlichere Zusammenfassung von einem reddit-guide erstellt. Oh, und wenn man eh schon dabei ist, kann man auch ein bisschen Schmierung an die Sprungfeder vom Trigger anbringen (dort, wo die Feder am Plastik reibt) und hat nie wieder Probleme mit Quietschen.
 
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