Der ultimative HTC Vive Thread

Also toi toi toi, aber ich hab bis jetzt null Probleme mit den Controllern. Kein Quietschen, kein kaputtes Trackpad, kein kaputter Trigger... alles top wie in der ersten Spielstunde.
 
Soooo, seit langem mal wieder Zeit für VR gefunden. Portal Stories durchgehackt. Schon cool. Viel zu Kurz :(
Das Aufzugfahren hat irgendwie Bock auf noch mehr gemacht...

@DrToxic, wie komme ich den an den Trigger? Sieht man auf den Bildern nicht... Oder einfach WD40 und reindamit. Zack alles i.O. :D :D :D
 
Nein, kein WD40... Das läuft doch überall hin und ist vor allem keine Dauerschmierung. Genau genommen ist WD40 gar kein Schmiermittel, sondern eher ein Reinigungsmittel :p

Ich hab meine Controller selbst noch nicht aufgeschraubt. Falls ich das tue, mache ich aber Fotos davon.
 
War auch mehr als Spaß gedacht ;)


Gerade ist Pool Nations VR rausgekommen.
Richtig richtig gut!!! Die Atmosphäre, der Multiplayer! Einfach Göttlich! :D :D :D
(Nur die Grafik einstellungen kann ich mit einer 980 nicht sooo hoch schrauben (mittel). Da könnte man noch optimieren. :)
Ansonsten für 16,99€ Definitiv must buy! (Meiner Meinung nach ;) )
 
Erstaunlicherweise gar kein mal. Aber mit der Atmosphäre würde man sich gerne mal auf die Barhocker da setzen, wenn der andere am Zug ist.... :D

Läuft aber erstaunlich gut. Macht laune so mal eine runde Pool zu spielen :)
Und ansonsten halt schnell eine Runde Dart. Nebenbei :D
 
Wäre dabei, werde es auch heute noch ausprobieren.
 
Also ich finde es ganz gut. Einer der wenigen Spiele mit hohem Wiederspielwert. Dartspielen kann ich
aber noch überhaupt nicht. Die Handhabung mit dem Cue ist gut gelöst, vermisse den "physischen"
Tisch nicht. Ich würd nur gern selbst rund um den Tisch gehen. Das lässt die Länge des Kabels
und nur 2,5x2m platz aber leider nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Tunier wäre ich, sofern Zeitlich passend, dabei :D

Bin schon am überlegen demnächst mal auf 3x3m Poolnations auszuprobieren... Wenn man dann um den ganzen Tisch gehen kann... boa das wird episch :D
 
Schnitzel128 schrieb:
War auch mehr als Spaß gedacht ;)


Gerade ist Pool Nations VR rausgekommen.
Richtig richtig gut!!! Die Atmosphäre, der Multiplayer! Einfach Göttlich! :D :D :D
(Nur die Grafik einstellungen kann ich mit einer 980 nicht sooo hoch schrauben (mittel). Da könnte man noch optimieren. :)
Ansonsten für 16,99€ Definitiv must buy! (Meiner Meinung nach ;) )

Habs mir auch eben gekauft und muss sagen Hammer! Grafisch mit das Beste was ich bisher in VR gesehen hab. Die Beleuchtung / Athmossphäre / Musik. Harmoniert alles spitzenmässig, läuft auch durchweg flüssig und die Spielmechanik passt perfekt! Hab grad meine erste Runde online gewonnen, da kommt schon echt geselliges Feeling auf wenn man seinen Gegenüber zugucken kann. Wär noch besser wenn sie statt dem HMD als Kopf nen echten (customizable) anbieten würden :D und Hände statt der Controller am besten noch mit Gesten :)

Absoluter Must-Have Titel für VR, Preis ist ja auch mehr als in Ordnung!
 
Verdammt :)

Heute auf Windows 10 geupdatet und seit dem interpretiert mein PC die Vive als "normalen" Monior
Und zwar als primären, so dass Programme in der Vive gezeigt werden. Aber nicht etwas so, dass man über die Brille was machen könnte
Auch die Systemsteuerumg sehe ich erst dann wieder, wenn ich das HDMI Kabel der Vive rausziehe.

Jemand vielleicht eine Idee?
 
In SteamVR Direct Mode aktiviert?
 
KenshiHH schrieb:
In SteamVR Direct Mode aktiviert?

War inaktiv (unter Win7 auch schon). Konnte es aber auch nicht aktivieren als ich es gerade probiert habe
Jetzt habe ich versucht, alles zu de- und wieder zu installieren. Das hat nicht geklappt wenn ich jetzt die Vive über USB anschließe wird sie nicht erkannt :(

Hat jemand vielleicht einen Tip?
Wie ich sauber alles deinstallieren und installieren kann?
 
Me45357 schrieb:
Hat jemand vielleicht einen Tip?

Ja. Falls alles nichts hilft, dann ist das der absolute "fail-safe" Ansatz:

  1. Vive von der Linkbox trennen
  2. Linkbox abstecken (USB und HDMI/DP)
  3. alle unnötigen USB-Geräte abstecken (quasi alles außer ggf. Maus/Tastatur)
  4. alle bis auf einen Bildschirm abstecken (falls man mehrere hat)
  5. letzter/einziger Bildschirm sollte per HDMI angeschlossen sein (DVI machte bei mir Ärger)
  6. Neustart
  7. Vive-Software & SteamVR deinstallieren
  8. Neustart
  9. neuesten Vive-Installer herunterladen und neu installieren
  10. Linkbox anstecken, wenn in der Installation danach gefragt wird
  11. Vive an die Linkbox anschließen
  12. [sollte jetzt laufen]
  13. Neustart
  14. USB-Geräte und Bildschirme wieder anschließen
  15. läuft :)


Keine Ahnung, ob die Neustarts zwischendrin nötig sind, aber schadet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Funktioniert bei Euch eigentlich der Näherungssensor bei der Vive?
Meine scheint immer am Display was anzuzeigen, auch wenn ich sie nicht auf habe...
Ist zwar nicht sooo schlimm, weil ich sie entweder sowieso gerade nutze oder abschalte, aber interessieren würds mich dennoch. Oder hab ich da was in den Optionen übersehen?
 
ChrissOnline schrieb:
Hallo.
Funktioniert bei Euch eigentlich der Näherungssensor bei der Vive?
Meine scheint immer am Display was anzuzeigen, auch wenn ich sie nicht auf habe...
Ist zwar nicht sooo schlimm, weil ich sie entweder sowieso gerade nutze oder abschalte, aber interessieren würds mich dennoch. Oder hab ich da was in den Optionen übersehen?

Näherungssensor? Also davon hör ich jetzt das erste mal.

Wenn ich SteamVR einschalte ist auch direkt was auf der VIVE egal ob ich Sie anhab oder im Raum rumliegt.
 
Oben zwischen den Linsen ist ein Sensor (schwarzes kleines Plastikfenster), den hat die Vive genauso wie die Rift und der soll Überhitzung usw bei Nichtbenutzung verhindern. Der ist auch im Handbuch erwähnt. Aber irgendwie hat der keine Wirkung. :-( Offensichtlich steh ich da aber nicht alleine da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die mal ausgegangen.... nach ewiglangen Standby. Kann aber nicht sagen ob Normalfunktion oder Defekt ;)
 
Zurück
Oben