Der ultimative HTC Vive Thread

Hmmm, okay, das kann natürlich auch sein, dass die erst nach einiger Zeit aus geht, das ist ein Argument. So lang hab ich sie noch nie liegen lassen.
Wirklich sinnvoll ist das aber auch nicht, oder? Naja... zumindest ist das anscheinend kein Defekt bei mir. Sehr schön. Danke.

----

Uff, hab grad das erste Mal seit ich die Vive habe die Zeit und Lust gehabt mein Google Nexus 5 Smartphone mit Google Cardboard und mit der Durovis Dive zu benutzen und mit der Vive zu vergleichen... OGOTT! Diese Handy-VR Spielereien sind ja echt ein schlechter Witz.... Das Sichtfeld ist lächerlich, besonders bei der Dive... die hat zwar besseres Sichtfeld als die Cardboard Brille aber dafür sieht man bei nem 5-Zoller die Ränder mehr als deutlich. Ich glaub ich muss dieses 60 EUR Ding mal gaaanz schnell bei Ebay einstellen :-)
Und die Reaktionszeiten der Android-VR-Apps im Vergleich zum PC sind auch albern.. die 90 Frames haben schon ihren Sinn... ich hab sofort wieder ein leicht mulmiges Gefühl bekommen als ich das Cardboard aufhatte, das ist mir mit der Vive seit 2 Wochen noch nicht passiert.
Ja, die Aussage auf ner Scala von 0-100 ist die Vive ne 100 und eine Smartphone-Lösung ne 2 hat durchaus ihre Berechtigung!!!
Hatte noch ne ne GearVR auf, aber auch wenn die Qualität der Linsen und der Ansteuerung besser ist, die Latenzen sind auch nicht gelöst, wenn man kein Handy mit Nasa-Technologie hat (und mein Nexus ist echt ziemlich flott)....

Naja, immerhin muss man dem Cardboard zu Gute halten, dass es mich auf die VR Schiene gebracht hat und ich deshalb jetzt ne Vive und bald auch ne Rift mein Eigen nenne.

-----------

!!!

Wie auch immer... in der Zeit in der ich das hier getippt habe, hab ich einen Feldtest gemacht mit dem Näherungssensor und die Vive einfach mal liegen gelassen und siehe da:

Nach 5 Minuten geht sie in Standby und schaltet dunkel, sobald man den Sensor berührt bzw. sich im nähert geht sie wieder an...
Problem gelöst. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulmiges Gefühl habe ich nur in bestimmten Situationen. Bei SimRacing wenn ich rückwärts fahre oder langsam mit kompletten Lenkeinschlag... da ist Ende. Bei 300km/h über die Piste knallen stellt kein Problem dar.
 
DrToxic schrieb:
Ja. Falls alles nichts hilft, dann ist das der absolute "fail-safe" Ansatz:

VIELEN Dank für diesen detaillierten Tip!! :)
Bin am WE wieder da wo auch die Vive ist und werde es mal genau so probieren
 
The Lab: Appliance of Science Update

Fuck Yeah, The Lab hat nen Update bekommen, unter anderem Endlos LongBow version inkl Leaderboard


Wenn es nur nicht grad so verdammt warm hier wäre :D
 
Da will man die Firmware aktualisieren und ab Update 2 von 5 tut sich nichts mehr. Ich warte schon seit 10 Minuten, aber nur der Ladekreis dreht sich weiter.
Da ist auch eine Warnung, dass man das Headset nicht trennen bzw. den Updatevorgang nicht unterbrechen darf, da das Headset dann unbenutzbar wird. Schöner Mist, hoffentlich geht das gleich mal weiter.

EDIT:
Hab nach 15 Minuten mal SteamVR über den TaskManager beendet und neugestartet.
Nun will SteamVR das Firmware Update nachholen, dann geht das Updatefenster auf und es lädt wieder endlos (1 von 1).
Übrigens kann ich nur updaten, wenn ich das Update verweigere schließt sich SteamVR wieder.

EDIT2:
Linkbox von USB3.0 auf USB2 gesteckt und hat direkt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW einfach WoW!

Hab endlich mal die Schlafmaske fertig geschnitten und mit der Vive genutzt, was krasse verbesserung.
FOV um einiges größer
Sweet Spot viel größer

Immersion hat bei mir nen riesen boost bekommen.

Kann es nur jedem empfehlen.

Glaub werd mir mal nen wenig Stoff und Schaumstoff besorgen und nen Paar polster dafür erstellen.
 
Als Brillenträger kann ich mir das bestimmt sparen oder?
 
Da Passt auf jeden fall keine Brille mehr drunter, da ist man sehr nah an den Linsen
 
das mit dem sweetspot klingt ja vor allem interessant. wie haste die denn dann befestigt?! fotos wären cool. danke.
 
http://imgur.com/a/4u1Ia

Nicht meine Fotos, aber sieht genau so aus.

Wenn man die Maske einfach an den Klett drückt, hält es von ganz allein
 
😀 Na dann muss ich heut wohl mal zum Douglas-Store meines Vertrauens. Oder wo hast Du die bestellt?! Klingt vielversprechend.
 
Muss ich definitiv auch mal Testen, wenn das so viel bringen soll.

->Was schon echt überrascht, also ich letztens nach einer großen Season die Vive mal komplett Sauber gemacht habe und zum "ausdunsten" das ganze so weit wie möglich ausgefahren habe und diese dann beim nächsten mal aufhatte wie Eingeschränkt alles war - ich dachte erst: "WTF ist hier Kaputt? Habe ich was falsch eingestellt?!" - ja habe ich. Erstmal wieder *eingefahren* und zack das ist wieder das FOV was mir auch in Gedanken war :D

Und das ganze noch einen stück besser? Woah! Muss testen :D
 
Pool ist ja eigentlich nicht so mein Spiel, aber ich war neugierig und hab's mir mal gegönnt. Macht schon Spaß! Aber die Langzeitmotivation würde mir auch bei diesem Spiel wohl fehlen. Werde es wohl wieder eintauschen, gegen Bares :)

Eine kurze Frage - nach 4h Audioshield ist das Cover diesmal wirklich nass! Ich habe es jetzt (ja, ich weiß, soll man nicht!) das Cover unter heißes Wasser gehalten. Das ist auch für's Erste ok. Habt ihr eine bessere Lösung um es zu reinigen? Das Material ist ja recht empfindlich.

Im Übrigen, wenn ihr mal eine wirkliche Herausforderung bei Audioshield sucht dann stellt mal auf sehr schwer dieses Stück ein:

https://www.youtube.com/watch?v=3gN3s03HnAQ
 
Zurück
Oben