Der ultimative HTC Vive Thread

Der Zockstock sagt: 6cm, allerdings werden auch die Anschlusskabel hinten eingestöpselt.

Darf man fragen was du damit vor hast?
Direkt an eine Wand kannst du sie eh nicht packen da sie sowohl horizontal als auch vertikal schräg angebracht werden.

Sieht dann ungefähr so aus:

lh.jpg

Optimalerweise natürlich noch mit vernünftig verlegtem Kabel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Info.

Hm. Ich hatte eigentlich gedacht, die Würfel auf im Raum gegenüberliegende Regale zu legen(2,10 hoch, dort mit Klettband befestigen). Das ist wohl nicht möglich? Fest wären sie, aber nicht schräg. Geht nicht? Muss wohl doch unbedingt mit Bohren sein?

Danke für eure Hilfe.
 
Schlag es dir aus dem Kopf! :D

Mal abgesehen davon dass die Ausrichtung wichtig für das Tracking ist können sich Vibrationen durch deine Bewegungen via Körperschall sogar durch Wände auf die Lighthouse Kumpel übertragen und für Gewackel sorgen. Von irgendwelchen Regalen ganz zu schweigen. ;)
 
Ok danke. Dann wird eben gebohrt:)

Danke nochmal und Gruß!
 
Also ich seh einzig den Winkel als eventuelles Problem. Ich weiss nicht in welchem Winkel die Lighthouses vertikal strahlen.

Ich hatte die Stationen anfangs u.a. per Actioncam Saugnapf an der Tür befestigt - ohne Probleme.
 
Hab bei mir derzeit eine an der Gardinenstange mit Klebeband fixiert und die andere steht einfach so auf einem ca. 2m hohen Regal. Funktioniert problemlos.
Natürlich inkl. der mitgelieferten Halterung.
 
Alle meine nicht Bohrlösungen resultierten in leichter Vibration. Wirklich gesehen wie viel besser es sein kann hab ich dann erst nach der Wandmontage...

Ich kann jedem nur empfehlen die beigefügten Halterungen zu verwenden.
 
Ist hier zufällig jemand, der sein zweites Vive Gesichtspolster nicht braucht, egal ob Narrow oder Wide. Darf auch schon gebraucht sein.
Wär mir 15 EUR + Versand per Brief wert. Will mir da was basteln...
 
Ja, kannst meines haben. PN an mich.


Bekommt jemand den FSX mit vorpX zu laufen? Bei mir stürzt der sofort ab.
 
Was willst du da mit dem rotz vorpx? nehm dafür FlyInside
 
Mal ne blöde Frage, wie schalte ich die Vive denn aus? Wenn ich die Brille abnehme und Steam VR beende ist sie ja in stand by , aber die grüne Lampe ist trotzdem noch an. Gibt es da eine Möglichkeit außer Stecker ziehen?

Danke schonmal
 
Hänge mich da mal dran. Hab schonmal gehabt dass ich Steam VR ordentlich beendet hatte und abends war plötzlich das Headset super warm. Ich ziehe seitdem sicherheitshalber Stecker, was aber nervig ist
 
SamLombardo schrieb:
Mal ne blöde Frage, wie schalte ich die Vive denn aus? Wenn ich die Brille abnehme und Steam VR beende ist sie ja in stand by , aber die grüne Lampe ist trotzdem noch an. Gibt es da eine Möglichkeit außer Stecker ziehen?

siehe ersten Post:
Meine Lighthouses deaktivieren sich immer noch nicht / Mich nerven die LEDs
Da hilft ein einfacher 5,5mm/2,1mm Niedervolt-Kippschalter, z.B. dieser hier.
Damit kann man die Basisstationen einfach an-/ausschalten, wie eine Lampe.
 
@n0reaga

Ich glaube, er meint die Vive selbst. Nach dem Abschalten bleibt bei mir die LED auch öfters mal grün, obwohl die Vive definitiv aus ist. Da entwickelt sich keine Wärme mehr, Bildschirme sind aus etc.

Ich würde mir wegen der LED-Farbe keine Gedanken machen :)
 
Hast Recht. Mir ist noch nie diese LED aufgefallen, wenn die Vive aus ist. Allerdings bleibt meine Vive im ausgeschalteten Zustand auch immer kalt.
 
n0reaga schrieb:
Hast Recht. Mir ist noch nie diese LED aufgefallen, wenn die Vive aus ist. Allerdings bleibt meine Vive im ausgeschalteten Zustand auch immer kalt.

Und wie schaltest du sie aus? Sollte das automatisch gehen, nach Beendigung von Steam VR, oder geht das anders?
 
SamLombardo schrieb:
Und wie schaltest du sie aus? Sollte das automatisch gehen, nach Beendigung von Steam VR, oder geht das anders?

Ja nach beenden von SteamVR wird die Brille wie auch die Boxen (wenn eingestellt) in Standby/Aus geschaltet. Wenn du die VIVE einfach nur liegen lässt Ohne SteamVR zu beenden schaltet Sie sich auch nach einer gewissen Zeit in den Standby.
 
Ok danke, ich probiere noch mal....
Ergänzung ()

Übrigens habe jetzt auch meine ersten Vive Stunden hinter mir. Was für ein geniales Teil. Ich hätte nicht gedacht, dass mich nochmal etwas so begeistern kann. Das hab ich vermisst. Irgendwer hat hier im Forum gesagt, dass es wie der Sprung zur ersten Voodoo Karte ist. Ich sehe das genauso, wenn nicht noch krasser. Einfach nur Wow! Schon The Lab in diesem Labor, wenn ich im 360° VR Raum zum Fenster gehe, die virtuellen Gardinen aufziehen und rausschaue:eek:, dann das rieseige Monster was das Dach zerlegt und mich kleinen Wicht anbrüllt....Ich glaub ich hab nur mit offenem Mund dagestanden.
Oder Tilt Bush, womit Lichtgemälde male, die ich dann sogar betreten kann, oder The Blue, wo ich unter Wasser IN einem Korallenriffe stehe, mit den Fischen und Korallen interagieren kann und schonmal ein gigantischer Wal über mich weg schwimmt.:eek::eek::eek: Ich möchte 360° VR schon jetzt nicht mehr missen. Die Vive war die absolut richtige Entscheidung. Man IST in der virtuellen Welt. Wahnsinn. Ich bin wirklich begeistert:)
Schade, dass ich hier gerade auf Arbeit hocke, Ich kann es kaum erwarten, wieder in die VR abzutauchen.
 
SamLombardo schrieb:
Ok danke, ich probiere noch mal....
Ergänzung ()

Übrigens habe jetzt auch meine ersten Vive Stunden hinter mir. Was für ein geniales Teil. Ich hätte nicht gedacht, dass mich nochmal etwas so begeistern kann. Das hab ich vermisst. Irgendwer hat hier im Forum gesagt, dass es wie der Sprung zur ersten Voodoo Karte ist. Ich sehe das genauso, wenn nicht noch krasser. Einfach nur Wow! Schon The Lab in diesem Labor, wenn ich im 360° VR Raum zum Fenster gehe, die virtuellen Gardinen aufziehen und rausschaue:eek:, dann das rieseige Monster was das Dach zerlegt und mich kleinen Wicht anbrüllt....Ich glaub ich hab nur mit offenem Mund dagestanden.
Oder Tilt Bush, womit Lichtgemälde male, die ich dann sogar betreten kann, oder The Blue, wo ich unter Wasser IN einem Korallenriffe stehe, mit den Fischen und Korallen interagieren kann und schonmal ein gigantischer Wal über mich weg schwimmt.:eek::eek::eek: Ich möchte 360° VR schon jetzt nicht mehr missen. Die Vive war die absolut richtige Entscheidung. Man IST in der virtuellen Welt. Wahnsinn. Ich bin wirklich begeistert:)
Schade, dass ich hier gerade auf Arbeit hocke, Ich kann es kaum erwarten, wieder in die VR abzutauchen.

Genau so ging es mir. Und ich hab auch heute noch die gleiche Faszination :). Nur habe ich mich eigentlich von theBlue und so weiter schon satt gesehen. Derzeit zock ich meistens via vorpX oder Cockpit-Spiele. PoolNation Vr und Longbow ausgenommen :D
 
Zurück
Oben