Der ultimative HTC Vive Thread

Der Pixel bleibt also schwarz, egal was sonst auf dem Schirm passiert?
Anfangs hat HTC hart rumgezickt wenn Pixelfehler reklamiert wurden, später waren sie dann einsichtiger.
Wie sie auf einen einzelnen toten Pixel reagieren weiß ich aber nicht...

Kannst natürlich auch einfach dein Rückgaberecht nutzen.

NitroNatus schrieb:
Geht das mit einem dritten Lighthouse?
Was sollen die kosten?

Es gehen immer nur 1 oder 2, d.h. du müsstest die anderen beiden vom Strom trennen.
129€ hab ich noch im Kopf, bin mir aber nicht mehr sicher. Am 1. Juli sollten wir schlauer sein.
 
Sorry es ist kein Toter Pixel sondern ein Stuck , das heist das einer grün ist bei mir...
Sonst bin ich voll begeistert von dem Teil Wahnsinn echt.
Wollte auch mal fragen warum meine Grafikkarte (gtx980) , die vive nicht als Monitor erkennt ?
Wenn ich jetzt z.B. ein spiel Starte dann läuft es auch auf meinem Monitor, ich hab auch Virtual Desktop runtergeladen geht damit auch nicht...
Das Problem ist das meine Grafikkarte das nicht mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch immer das Bild sowohl auf der Brille als auch auf dem Monitor, weiß nicht ob man das deaktivieren kann...

Ist der denn auch wirklich immer grün? Also egal ob schwarzer, weißer oder sonstirgendein Hintergrund zu sehen ist.
Wenn der nur in Ladebildschirmen auftaucht liegts an SteamVR und nicht an der Vive.
 
Der ist immer grün leider ,also mann kann ihn jetzt nicht auf jeden Hintergrund sehen,er ist bei weissen Hintergrund oder wenn ich YouTube geschaut hab, oder bei ( Pornos) ist er nicht zu sehen.
Es ist halt ärgerlich,das so ein teueres Teil so ein Fehler aufweist,ich mein bei 900 € find ich das der Hersteller ruhig mal perfekt Pixel liefern sollte.
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also er ist immer da hab gerade geschaut extra.:heul::heul::heul:
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SuperFlyRon schrieb:
Der ist immer grün leider ,also mann kann ihn jetzt nicht auf jeden Hintergrund sehen,er ist bei weissen Hintergrund oder wenn ich YouTube geschaut hab, oder bei ( Pornos) ist er nicht zu sehen.
Es ist halt ärgerlich,das so ein teueres Teil so ein Fehler aufweist,ich mein bei 900 € find ich das der Hersteller ruhig mal perfekt Pixel liefern sollte.
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also er ist immer da hab gerade geschaut extra.:heul::heul::heul:

Besonders bei allen Dunklen Szenarien , das bescheuerte an der Sache ist , das ich da jetzt immer hin gucken muss .
 
Schick zurück 14 Tage und so würde ich nicht als Garantie sondern vom ganz normalen Rückgaberecht gebrauch machen. Vive ist ja eh lieferbar jetzt.
 
Soll ich mal bei Caseking anrufen und die Situation schildern?Sind die kulant bei so was?
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Eigentlich will ich ja nur ein Produkt was 100% io ist .
 
Einfach zurückschicken und auf Geld zurück bestehen. Bist ja noch innerhalb der 14 Tage. Alles andere würde ewig dauern, bis die das prüfen und zum reparieren einschicken.
 
Gar nichts sagen. Bei einem pixelfehler könnten Sie Garantie verweigern. Du hast aber 14 Tage das Recht das Teil ohne Angabe von gründen zurückzugeben. Das hat auch nichts mit Kulanz zu tun.
 
Fruuky schrieb:
Gar nichts sagen. Bei einem pixelfehler könnten Sie Garantie verweigern

Naja, aber dann kriegt wer anders die defekte Vive, das ist auch nicht die feine Art.

@SuperFlyRon
Versuche doch mit caseking zu klären, ob du unkompliziert ein Austauschgerät bekommst. Falls nein, kannst du's immer noch über das Rückgaberecht abwickeln - dafür hast du ja ab Lieferdatum 14 Tage Zeit.
 
Ich habe gerade mit Caseking Telefoniert , die waren sehr freundlich und ich kann sie zurück schicken zum Glück.
Ja ich dachte es ist eventuell besser einfach ehrlich zu sein und die Sache zu schildern , weil ja meines erachtens ein Defekt vorliegt ...
Der Mitarbeiter wollte das ich den Fehler Fotografiere , was ich dan gemacht hab und denen via Email zukommen lassen habe.
Die wollen das jetzt nochmal selbst prüfen und mir dan eine Neue Vive zusenden .
Ich will nur eine Vive die ganz ist , das ganze ist für mich schon sehr ärgerlich.
:pcangry::pcangry:
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Ich kann halt nicht nachvollziehen warum ein Produkt was so viel kostet nicht vorher irgendeiner Überprüfung unterzogen wird.
 
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SuperFlyRon schrieb:
Ich habe gerade mit Caseking Telefoniert , die waren sehr freundlich und ich kann sie zurück schicken zum Glück.
Ja ich dachte es ist eventuell besser einfach ehrlich zu sein und die Sache zu schildern
Sehr gut :)
Das finde ich wirklich die beste Lösung, bevor man kommentarlos zurückschickt und dann jemand anders die defekte Vive bekommt.

SuperFlyRon schrieb:
Ich kann halt nicht nachvollziehen warum ein Produkt was so viel kostet nicht vorher irgendeiner Überprüfung unterzogen wird.
Wird es sicherlich. Aber dead/stuck Pixel können halt auch nachher noch auftreten, ist bei Monitoren ja genauso. Doof, dass du deshalb jetzt Stress hast :(
 
Ich glaub nicht das wir den Preis für eine HTC Vive bezahlen wollen wo jedes Exemplar auf einzelne Pixelfehler geprüft wird. :D

Anfangs hat HTC sich ja selbst bei Pixelfehlerhäufungen quergestellt aber dann doch eingesehen dass man ein VR-HMD nicht mir nem Monitor vergleichen kann. Sorg halt bloß dafür dass vor deinem Fristende eine (schriftliche) Bestätigung für einen Austausch hast. Sonst erklärt dir irgendjemand noch am 15. Tag dass man nichts für dich tun könne. ;)
 
Aso ja das werde ich denen dann noch schreiben müssen,gut zu wissen..
Ich denke aber das es klar geht,und ich hoffentlich einfach eine neue Vive bekomme die io ist .
Meinen Fehler sieht man wirklich sehr deutlich,ich würde euch gerne die Bilder zeigen,nur weiß ich nicht wie.
Aber mal abgesehen von dem Ärger,muss ich sagen das ist das abgefahrenste gadget was ich seit Jahrzehnten gesehen habe ...
 
Gadget... Schande auf dein Haupt. :)

Ich hoffe deine Korrektheit geht auf. Bin da bischen egoistisch manchmal aber so ist es dann natürlich die beste Lösung.

Ja das ist DIE Revolution überhaupt. Die krasseste Neuerung seit dem TV.
 
Oculus lenkt scheinbar ein? Revive soll wieder funktionieren, mit 0.6.2 - kann das mal eben einer testen? :)

edit:
Okay, es könnte auch andere Gründe geben. Hier mal eine Auflistung aus dem Oculus-Subreddit:

  • Because it wasn't working and they plan to put some better protection (tl;dr : IT'S A TRAP)
  • They listened to the community and are going to "open" the store
  • a trainee fucked up
  • Carmack secret plan
  • Gabe hacked Oculus
  • To temporary drive up the sales that just opened, it's a plot ! x-files theme
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4pm934/oculus_removes_headset_check_from_drm_xpost_vive/

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ars Technica schrieb:
Shortly after publication, Oculus representatives confirmed to Ars Technica that the company had indeed removed any Rift hardware check from its runtimes in the latest update. The company further insisted that it "will not use hardware checks as part of DRM on PC in the future," even though Ars hadn't asked about whether this was a short-term change. "We believe protecting developer content is critical to the long-term success of the VR industry, and we’ll continue taking steps in the future to ensure that VR developers can keep investing in ground-breaking new VR content," the company told Ars.

Der erste Satz klingt als hätten sie aufgegeben, der zweite dagegen riecht nach;
"Uns fällt sicher noch etwas anderes ein."
 
"You know, I’m going to be perfectly honest with you. We’re roughly in that ballpark of not using any hardware related drm on Oculus Home."

:D
 
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