Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
SamLombardo
Lieutenant
Ich sehe schon, wir brauchen neue Anwendungen/Gamesmellowcrew schrieb:Genau so ging es mir. Und ich hab auch heute noch die gleiche Faszination. Nur habe ich mich eigentlich von theBlue und so weiter schon satt gesehen. Derzeit zock ich meistens via vorpX oder Cockpit-Spiele. PoolNation Vr und Longbow ausgenommen
![]()
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ergänzung ()
Ja, dem stimme ich zu.Fruuky schrieb:Die erste Voodo war gar nicht hiergegen. Das ist die grösste Neuerubg seit Erfubdubg des TV für mich.
ChrissOnline
Cadet 3rd Year
Die Voodoo Monster 3D von 3DFX war der absolute Wahnsinn, damals, aber ich finde auch dass das absolut kein Vergleich ist.
Der Sprung war größer als C64 zu GeForce 980 Grafik.
Gott wie ich meine Vive liebe. :*
Der Sprung war größer als C64 zu GeForce 980 Grafik.
Gott wie ich meine Vive liebe. :*
mellowcrew
Lt. Commander
Hat hier vielleicht noch jemand Probleme mit der Vive wenn in der Graka 3 Ausgänge (1xHDMI, 2xDisplayport) belegt sind? HMD läuft und ist auf grün,es kommt aber kein Bild. Problem hab ich im SteamVR Forum schon nachlesen können, aber keine Lösung. Blöd, wenn HDMI auf den TV geht, DP an den Monitor und der zweite DP zur Vive. Sämtliche Varianten ausprobiert. Ich darf max. 2 Ausgänge nutzen sonst ist die Vive dunkel :/
KenshiHH
Commodore
Zum Thema die Vive wird warm im Standby,
ich denke mal das ist auch teilweise gewollt, da sie dadurch auch so gut wie gar nicht mehr beschlägt.
Wenn ich sie mal paar stunden ab hatte und dann angeschlossen hab, beschlagen die linsen in den ersten 10min der Nutzung immer.
War die die ganze zeit im Standby, passiert es bei mir nicht.
ich denke mal das ist auch teilweise gewollt, da sie dadurch auch so gut wie gar nicht mehr beschlägt.
Wenn ich sie mal paar stunden ab hatte und dann angeschlossen hab, beschlagen die linsen in den ersten 10min der Nutzung immer.
War die die ganze zeit im Standby, passiert es bei mir nicht.
KenshiHH schrieb:Was willst du da mit dem rotz vorpx? nehm dafür FlyInside
Wow!!! Danke für den Tipp!!!!
Mracpad
Rear Admiral
Was man nicht alles für 50cm mehr Roomscale Platz auf beiden Achsen macht!
vorher:
![vault.jpg vault.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/437/437616-191425667ccb65870aa41f72fd15dd8b.jpg?hash=GRQlZnzLZY)
nachher:
![vive.jpg vive.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/467/467931-adaab29505aad747fe5c940dd225e534.jpg?hash=raqylQWq10)
Rausgeflogen sind ein großes Ikearegal (4x4 Fächer), der Sandsack (nicht im Bild), 3 Monitore (bye, bye Eyefinity!
), eine Gitarre und ein Haufen über die Jahre angesammelter Kinkerlitzchen. x]
Hinzugekommen ist der 32" TV als "Spiegel" für das Vive Bild.
Achja, und eine Vive Schublade mit Stromanschluss für Controller und Lighthouse:
![schublade.jpg schublade.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/467/467934-58b5dfb84bfe52029f226f5bff81d638.jpg?hash=WLXfuEv-Ug)
Links hab ich n Ecken für das 3fach Kabel der Vive rausgesägt.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
vorher:
![vault.jpg vault.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/437/437616-191425667ccb65870aa41f72fd15dd8b.jpg?hash=GRQlZnzLZY)
nachher:
![vive.jpg vive.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/467/467931-adaab29505aad747fe5c940dd225e534.jpg?hash=raqylQWq10)
Rausgeflogen sind ein großes Ikearegal (4x4 Fächer), der Sandsack (nicht im Bild), 3 Monitore (bye, bye Eyefinity!
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Hinzugekommen ist der 32" TV als "Spiegel" für das Vive Bild.
Achja, und eine Vive Schublade mit Stromanschluss für Controller und Lighthouse:
![schublade.jpg schublade.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/467/467934-58b5dfb84bfe52029f226f5bff81d638.jpg?hash=WLXfuEv-Ug)
Links hab ich n Ecken für das 3fach Kabel der Vive rausgesägt.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad
Rear Admiral
Lass mich raten, du hast ein Zimmer komplett leer geräumt und benutzt es als Holodeck? x]
Ich hatte mir das gleiche überlegt, aber leider hat meine Frau auch ein Mitspracherecht, deshalb musste ich mein Spielzimmer umgestalten.
Das andere Zimmer bekommen jetzt die Kaninchen... x]
Eventuell kauf ich mir auch noch n Lighthousetürmchen sobald HTC nächsten Monat mit dem Einzelverkauf los legt. Dann bau ich meine Zockerstube wieder zurück, hänge dort nur eine Station für "seated" auf und pack die anderen ins Wohnzimmer und leg ne Verlängerung für die Vive... Im WZ ist in der Mitte locker 4m x 3m frei und ich hätte wieder mehr Stauraum und müsste mich nicht mit ca. 2.5m x 2,5m zufrieden geben.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hatte mir das gleiche überlegt, aber leider hat meine Frau auch ein Mitspracherecht, deshalb musste ich mein Spielzimmer umgestalten.
Das andere Zimmer bekommen jetzt die Kaninchen... x]
Eventuell kauf ich mir auch noch n Lighthousetürmchen sobald HTC nächsten Monat mit dem Einzelverkauf los legt. Dann bau ich meine Zockerstube wieder zurück, hänge dort nur eine Station für "seated" auf und pack die anderen ins Wohnzimmer und leg ne Verlängerung für die Vive... Im WZ ist in der Mitte locker 4m x 3m frei und ich hätte wieder mehr Stauraum und müsste mich nicht mit ca. 2.5m x 2,5m zufrieden geben.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet:
@Mracpad
Cooler Umbau!![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich hab auch direkt in der ersten Woche mein Bett zu einem Klappbett umgebaut. Gummimatten unter die Füße, damit der Holzboden nicht verkratzt, kleinen Haken in den Bettrahmen und Wandhaken mit Halteschnur in die Wand gedübelt. Damit komm ich jetzt in 30 Sekunden von 2,0m*2,5m auf 3,1m*2,5m.
7,8m² VR Spielfläche - in einem 16m² Zimmer![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Cooler Umbau!
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich hab auch direkt in der ersten Woche mein Bett zu einem Klappbett umgebaut. Gummimatten unter die Füße, damit der Holzboden nicht verkratzt, kleinen Haken in den Bettrahmen und Wandhaken mit Halteschnur in die Wand gedübelt. Damit komm ich jetzt in 30 Sekunden von 2,0m*2,5m auf 3,1m*2,5m.
7,8m² VR Spielfläche - in einem 16m² Zimmer
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
Das war mal mein Schlafbereich...
http://m.imgur.com/a/Ahsrk
Jetzt ist der 3 mal 4m VR Bereich mit MMA Matten ausgelegt.
VR Roomscale ist es auf jeden Fall wert
DrToxic Lösubg ist auch echt nice
http://m.imgur.com/a/Ahsrk
Jetzt ist der 3 mal 4m VR Bereich mit MMA Matten ausgelegt.
VR Roomscale ist es auf jeden Fall wert
DrToxic Lösubg ist auch echt nice
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad
Rear Admiral
Ach verdammt, das mit den Matten ist ja geil. Ich wollte eh mal richtige Sportmatten haben.
Ich hab welche zum ausrollen aber die benutze ich nie weils so nervig ist.
Jetzt könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!
Ist die Matte denn schonmal ernsthaft zum Einsatz gekommen?
Sprich: Musste sie mal einen Sturz abfedern?
Und an die anderen: Habt ihr schonmal einen weicheren Untergrund vermisst?
Ich hab Laminat und bis ich die Fotos gesehen habe dachte ich dass ich keine Matten brauche, aber jetzt will ich welche! x]
Ich hab welche zum ausrollen aber die benutze ich nie weils so nervig ist.
Jetzt könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!
Ist die Matte denn schonmal ernsthaft zum Einsatz gekommen?
Sprich: Musste sie mal einen Sturz abfedern?
Und an die anderen: Habt ihr schonmal einen weicheren Untergrund vermisst?
Ich hab Laminat und bis ich die Fotos gesehen habe dachte ich dass ich keine Matten brauche, aber jetzt will ich welche! x]
n0reaga
Lieutenant
Ich hab einen flauschigen Teppich drunter und finde das sehr angenehm. Deutlich besser als auf Laminat. Hatte den Teppich sowieso schon da.Mracpad schrieb:Und an die anderen: Habt ihr schonmal einen weicheren Untergrund vermisst?
So in der Richtung, ca. 3x4m. http://www.tepgo.de/images/big/luxor_living_teppich_luxury_braun_10781.jpg
surtic
Commander
Mracpad schrieb:Und an die anderen: Habt ihr schonmal einen weicheren Untergrund vermisst?
Hab einen Holzboden und bis jetzt nicht wirklich Probleme damit gehabt. Ab und zu wäre es schon von Vorteil, wenn man z.B. längere Zeit in Tilt Brush verbringt und im Sitzen Knien was malt aber sooo gross war das Bedürfniss auch wieder nicht, dass ich was bestellt hab.
NitroNatus
Lt. Junior Grade
Mracpad schrieb:Eventuell kauf ich mir auch noch n Lighthousetürmchen sobald HTC nächsten Monat mit dem Einzelverkauf los legt. Dann bau ich meine Zockerstube wieder zurück, hänge dort nur eine Station für "seated" auf und pack die anderen ins Wohnzimmer und leg ne Verlängerung für die Vive... Im WZ ist in der Mitte locker 4m x 3m frei und ich hätte wieder mehr Stauraum und müsste mich nicht mit ca. 2.5m x 2,5m zufrieden geben.![]()
Geht das mit einem dritten Lighthouse? Mein Problem: Seated ist nicht im Chaperone und nicht im Tracking. Das ist unspielbar. Muss mir jetzt immer nen Stuhl auf die VR-Fläche mitten in den Raum stellen :-)
Was sollen die kosten?
SuperFlyRon
Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Gemeinde,ich hab meine Vive heute bekommen...
Bei caseking bestellt,muss feststellen das ich an der Linken Linse unten rechts,einen toten Pixel hab.
Hat noch jemand das Problem?
Ich glaube ich schick sie einfach zurück...
Bei caseking bestellt,muss feststellen das ich an der Linken Linse unten rechts,einen toten Pixel hab.
Hat noch jemand das Problem?
Ich glaube ich schick sie einfach zurück...
Zuletzt bearbeitet: