Der ultimative HTC Vive Thread

Die erste Voodo war gar nicht hiergegen. Das ist die grösste Neuerubg seit Erfubdubg des TV für mich.
 
mellowcrew schrieb:
Genau so ging es mir. Und ich hab auch heute noch die gleiche Faszination :). Nur habe ich mich eigentlich von theBlue und so weiter schon satt gesehen. Derzeit zock ich meistens via vorpX oder Cockpit-Spiele. PoolNation Vr und Longbow ausgenommen :D
Ich sehe schon, wir brauchen neue Anwendungen/Games :). Gibt es eigentlich sowas wie eine Ankündigungsliste für zukünftige VR Titel? (Analog zu zukünftigen "normalen" Games)? Wäre für die Vorfreude schon schön.
Ergänzung ()

Fruuky schrieb:
Die erste Voodo war gar nicht hiergegen. Das ist die grösste Neuerubg seit Erfubdubg des TV für mich.
Ja, dem stimme ich zu.
 
Die Voodoo Monster 3D von 3DFX war der absolute Wahnsinn, damals, aber ich finde auch dass das absolut kein Vergleich ist.
Der Sprung war größer als C64 zu GeForce 980 Grafik.

Gott wie ich meine Vive liebe. :*
 
Hat hier vielleicht noch jemand Probleme mit der Vive wenn in der Graka 3 Ausgänge (1xHDMI, 2xDisplayport) belegt sind? HMD läuft und ist auf grün,es kommt aber kein Bild. Problem hab ich im SteamVR Forum schon nachlesen können, aber keine Lösung. Blöd, wenn HDMI auf den TV geht, DP an den Monitor und der zweite DP zur Vive. Sämtliche Varianten ausprobiert. Ich darf max. 2 Ausgänge nutzen sonst ist die Vive dunkel :/
 
Hm, ich hab 3x DP für mein TripleScreen-Setup belegt und die Vive hängt am HDMI-Port. Läuft...
 
Zum Thema die Vive wird warm im Standby,
ich denke mal das ist auch teilweise gewollt, da sie dadurch auch so gut wie gar nicht mehr beschlägt.

Wenn ich sie mal paar stunden ab hatte und dann angeschlossen hab, beschlagen die linsen in den ersten 10min der Nutzung immer.

War die die ganze zeit im Standby, passiert es bei mir nicht.
 
Was man nicht alles für 50cm mehr Roomscale Platz auf beiden Achsen macht!

vorher:
vault.jpg

nachher:
vive.jpg

Rausgeflogen sind ein großes Ikearegal (4x4 Fächer), der Sandsack (nicht im Bild), 3 Monitore (bye, bye Eyefinity! :( ), eine Gitarre und ein Haufen über die Jahre angesammelter Kinkerlitzchen. x]
Hinzugekommen ist der 32" TV als "Spiegel" für das Vive Bild.

Achja, und eine Vive Schublade mit Stromanschluss für Controller und Lighthouse:
schublade.jpg

Links hab ich n Ecken für das 3fach Kabel der Vive rausgesägt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha jede Mutti würde sich über die Vive freuen so aufgeräumt alles überall plötzlich ist :)

Ichvhab für die Vive meine ganze Wohnung umgestaltet...
 
Lass mich raten, du hast ein Zimmer komplett leer geräumt und benutzt es als Holodeck? x]

Ich hatte mir das gleiche überlegt, aber leider hat meine Frau auch ein Mitspracherecht, deshalb musste ich mein Spielzimmer umgestalten.
Das andere Zimmer bekommen jetzt die Kaninchen... x]

Eventuell kauf ich mir auch noch n Lighthousetürmchen sobald HTC nächsten Monat mit dem Einzelverkauf los legt. Dann bau ich meine Zockerstube wieder zurück, hänge dort nur eine Station für "seated" auf und pack die anderen ins Wohnzimmer und leg ne Verlängerung für die Vive... Im WZ ist in der Mitte locker 4m x 3m frei und ich hätte wieder mehr Stauraum und müsste mich nicht mit ca. 2.5m x 2,5m zufrieden geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mracpad

Cooler Umbau! ;)

Ich hab auch direkt in der ersten Woche mein Bett zu einem Klappbett umgebaut. Gummimatten unter die Füße, damit der Holzboden nicht verkratzt, kleinen Haken in den Bettrahmen und Wandhaken mit Halteschnur in die Wand gedübelt. Damit komm ich jetzt in 30 Sekunden von 2,0m*2,5m auf 3,1m*2,5m.

7,8m² VR Spielfläche - in einem 16m² Zimmer :daumen:
 
Das war mal mein Schlafbereich...

http://m.imgur.com/a/Ahsrk

Jetzt ist der 3 mal 4m VR Bereich mit MMA Matten ausgelegt.

VR Roomscale ist es auf jeden Fall wert

DrToxic Lösubg ist auch echt nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch umgetauscht bekommen zum Glück :) wobei manchmal denke ich pink wäre ja auch nicht schlecht d
 
Ach verdammt, das mit den Matten ist ja geil. Ich wollte eh mal richtige Sportmatten haben.
Ich hab welche zum ausrollen aber die benutze ich nie weils so nervig ist.
Jetzt könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Ist die Matte denn schonmal ernsthaft zum Einsatz gekommen?
Sprich: Musste sie mal einen Sturz abfedern?

Und an die anderen: Habt ihr schonmal einen weicheren Untergrund vermisst?

Ich hab Laminat und bis ich die Fotos gesehen habe dachte ich dass ich keine Matten brauche, aber jetzt will ich welche! x]
 
Mracpad schrieb:
Und an die anderen: Habt ihr schonmal einen weicheren Untergrund vermisst?

Hab einen Holzboden und bis jetzt nicht wirklich Probleme damit gehabt. Ab und zu wäre es schon von Vorteil, wenn man z.B. längere Zeit in Tilt Brush verbringt und im Sitzen Knien was malt aber sooo gross war das Bedürfniss auch wieder nicht, dass ich was bestellt hab.
 
Mein Vermieter wohnt genau unter mir. Die Schalldämmung war der Hauptgrund bei mir. Ist aber wirklich angenehm.
 
Mracpad schrieb:
Eventuell kauf ich mir auch noch n Lighthousetürmchen sobald HTC nächsten Monat mit dem Einzelverkauf los legt. Dann bau ich meine Zockerstube wieder zurück, hänge dort nur eine Station für "seated" auf und pack die anderen ins Wohnzimmer und leg ne Verlängerung für die Vive... Im WZ ist in der Mitte locker 4m x 3m frei und ich hätte wieder mehr Stauraum und müsste mich nicht mit ca. 2.5m x 2,5m zufrieden geben. :D


Geht das mit einem dritten Lighthouse? Mein Problem: Seated ist nicht im Chaperone und nicht im Tracking. Das ist unspielbar. Muss mir jetzt immer nen Stuhl auf die VR-Fläche mitten in den Raum stellen :-)

Was sollen die kosten?
 
Guten Tag liebe Gemeinde,ich hab meine Vive heute bekommen...
Bei caseking bestellt,muss feststellen das ich an der Linken Linse unten rechts,einen toten Pixel hab.
Hat noch jemand das Problem?
Ich glaube ich schick sie einfach zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben