Der ultimative HTC Vive Thread

Zubehör ist jetzt verfügbar. Aber bei den Preisen kann ich gleich ne 2te Vive kaufen und für Ersatzteile ausschlachten...
 
So heute mal RenderTarget Multi ausgetestet, meine fresse sieht allein schon das Dashboard in der Vive hammer aus, unterschied wie Tag und Nacht.
Elite kann man sogar problemlos den Text lesen o0

Leider bricht dir Perfomance da mit ner 390er einfach nur zusammen :D
Hoffentlich ist die EVGA 1080 bald mal lieferbar :king:
 
@Zubehör
Ich find ja die "Schutzüberzug für Gesichtspolster – 100 Stück" cool. :D zu 109,99 €
Wieso kann man die nicht wenigstens zu je 10 pro Paket kaufen?!
 
KenshiHH schrieb:
Robpassion, wie sieht es mit der Deckenbeleuchtung aus im Zimmer?
Wenn ich unterm Deckenventilator mit beleuchtung zocke und die bleuchtung voll aufdrehe kommt es vor das ich das tracking verliere.

Ich habe eine stark glänzende Lampe die ich aber komplett verhüllt habe. Hatte aber nichts großartig geändert.

Mfg
 
Einfach WC Sitzauflagen kaufen und zurecht schneiden, auf jeden fall günstiger wie der 100er packen für über 100€ :freak:
 
KenshiHH schrieb:
So heute mal RenderTarget Multi ausgetestet, meine fresse sieht allein schon das Dashboard in der Vive hammer aus, unterschied wie Tag und Nacht.
Elite kann man sogar problemlos den Text lesen o0

Leider bricht dir Perfomance da mit ner 390er einfach nur zusammen :D
Hoffentlich ist die EVGA 1080 bald mal lieferbar :king:

Anscheinend greift das ja nicht bei jedem Spiel gleich und auch der Multiplier gibt oft unterschiedliche Pixels damit aus.

https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4qn1kp/indepth_analysis_of_rendertargetmultiplier_using/
 
Hab ne neue Vive bekommen...
Also mit dem Service von caseking bin ich zufrieden,die wollten erst das Geld zurück senden weil sie keine mehr ab Lager hatten.Ich hab den dann aber gesagt ,dass ich auch warten kann.
Sie war eh überall ausverkauft.
Hoffentlich ist diese diesmal okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Nachrichten. Kann auch nur gutes über Caseking sagen. Hab ein Aquaero Kabel als Falschlieferubg gemeldet und ein neues bekommen umgehend. 10 Tage später hab ich gesehen, dass das richtige Kabel da doch irgendwo war...
 
Ja Caseking ist echt empfehlenswert.

Aber Cool, immer mehr VR User hier, freut mich :)

Am besten noch schnell auf Steam Einkaufen gehen solang der Sale noch läuft. hehe
 
Also ich hab mir gerade noch Battledome im sale gekauft.

Zählt definitiv zu den besten VR-Erlebnissen. Macht irrsinnig Lauen, trotz der einfachen Umsetzung :-). Kann es nur empfehlen.
 
Gibt es hier Erfahrungen mit verschiedenen Windows versionen? Mein Problem ist das ich noch einen i5 2400 auf einem H61 board nutze,
und das anstehende CPU upgrade so lange wie möglich (bis zen) hinauszögern wollte.
Hätte dann aber mein W10 verloren. Gibt es da nennenswerte unterschiede in VR spielen? Hab immer gelesen W10 sei am besten, benötigt wird es aber nur für Virtual desktop.
Falls ja würde was wäre ein sinnvolles upgrade zu einer r9 290x? Gerne auch gebraucht.
 
Probier doch W10 erstmal aus. Ich hab auch noch n Sandy Bridge Prozessor aber das einzige Problem mit Windows 10 war bei mir dass ich FreeSync nicht in Spielen zum laufen bekommen habe. Und da bin ich mir auch garnichtmal sicher das es mit den veralteten Inteltreibern zu tun hat.

Wenn es nicht funktioniert kannst du die W10 Installation ja wieder rückgängig machen. :)

Ansonsten lass halt Win 7 oder 8 oder was auch immer erstmal drauf.
Du kannst dir auch noch günstig ne zusätzliche windows 7 oder 8 Version kaufen.
 
Ich hab ja win10 und bin zufrieden, das problem ist das für hover junkers und co einfach leistung fehlt beim 2400. Mit einem upgrade nach dem 29.07. würde ich aber win10 verlieren.
 
Ich verstehe nicht, wieso solltest du Windows 10 verlieren?

@Kobold: Du weißt ja wie Meinungen sind. :)

[video=youtube;55q9W6stwP0]https://www.youtube.com/watch?v=55q9W6stwP0[/video]
 
Also wenn mein Vive Bild so ausschauen würde hätte ich das Ding längst zurückgeschickt. :)
 
Habt ihr schon beide HMDs benutzt? Screen door effect ond fov sind sehr ähnlich, god rays stören bei beiden nicht oft. Hab die rift leider nur ein paar stunden bei einem Freund benutzt, aber verstehe diese Videos jetzt gar nicht mehr. Die rift hatte leider red tint im rechten Auge, aber da soll ja noch ein Update kommen um das zu minimieren. Ansonsten fand ich persönlich die vive leicht besser wegen pupil swim, andrerseits soll touch die vivemotes schlagen. Der Feind sind weiterhin die "VR = 3dTV" Trolle.
Die Exclusive geschichte stört mich auch nicht, solange kein gutes Spiel Exclusive wird. :P
 
Mracpad schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso solltest du Windows 10 verlieren?

Weil das Windows 10 Update an das Mainboard gekoppelt ist? Sobald er das Mainboard tauscht, wird seine Win 10 Aktivierung ungültig, er muss dann wieder Windows 7/8 installieren und erneut auf Win 10 aktualisieren (oder zumindest den Win7/8 Key neu eingeben). Nach dem 29.7. ist das allerdings nicht mehr möglich...
 
Achso, wegen der OEM Geschichte... Wird doch sowieso wieder genau so laufen wie aktuell auch:

1 Anruf und Gespräch mit dem Microsoft-Computer und die Installation läuft. :D
 
Zurück
Oben