Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative HTC Vive Thread
- Ersteller DrToxic
- Erstellt am
mellowcrew
Lt. Commander
KenshiHH schrieb:oh der hardcore rift fanboy muss wieder seine Kaufentscheidung verteidigen und spammt aktuelle überall das Video in den foren rein. Toll
Ah ok, und ich bin im anderen Fred auf ihn reingefallen und hab auch noch geantwortet
KenshiHH
Commodore
Hmm länger kein Game gezockt wo es sehr dunkel ist, heute Brookhaven Vollversion gezockt und das Level aus der Demo ist ja jetzt sehr viel Dunkler, aber mein Rechtes Display ist irgendwie nen gutes stück dunkler wie das Links Display, das ist recht nervig und anstrengend auf dem Auge.
Hatte vorher schon sehr dunkle games gezockt aber da gab es das problem nicht.
Nachher mal nen wenig rumtesten
edit:
von hdmi auf DP gewechselt, gleiches Bild
hab auch mal im SteamVR menu extra nen dunklen hintergrund gewählt.
Mal support anschreiben(ich ahne schon böses)
edit2:
scheint wohl nen bekanntes problem zu sein und muss wohl wohl getauscht/repariert werden.
wünscht mir glück mit dem support, man hört ja da leider eine horror story nach der anderen
Hatte vorher schon sehr dunkle games gezockt aber da gab es das problem nicht.
Nachher mal nen wenig rumtesten
edit:
von hdmi auf DP gewechselt, gleiches Bild
hab auch mal im SteamVR menu extra nen dunklen hintergrund gewählt.
Mal support anschreiben(ich ahne schon böses)
edit2:
scheint wohl nen bekanntes problem zu sein und muss wohl wohl getauscht/repariert werden.
wünscht mir glück mit dem support, man hört ja da leider eine horror story nach der anderen
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad
Rear Admiral
mellowcrew
Lt. Commander
Mracpad schrieb:
Ein Geschenk für die Frau , der Glückliche.
Für mich klingts eher wie Homer, der Marge eine Bowlingkugel schenkt
mellowcrew
Lt. Commander
Bitte dann um Bericht wies mit der 1080 so ist im gegensatz zur 390er . Falls du ProjectCars hast, gerne auch die spielbaren Settings
KenshiHH
Commodore
Erst erfreuliche, Euro Truck Simulator läuft nun ohne Judder. Geil Dabei hat mir das Analyse Tool von SteamVR immer angezeigt das ich ins CPU Limit renne und deswegen Framedrops hab.
edit:
PCars mal angetestet, RenderTarget 1.5 in SteamVR, kein plan ob es bei Pcars übernommen wird, aber es sieht ganz schick aus und 0 FrameDrops auf den Default Grafikeinstellungen. Werde am Abend mal nen wenig mit den Settings herumtesten.
Aber schon mal kein vergleich zur der alten 390
edit:
PCars mal angetestet, RenderTarget 1.5 in SteamVR, kein plan ob es bei Pcars übernommen wird, aber es sieht ganz schick aus und 0 FrameDrops auf den Default Grafikeinstellungen. Werde am Abend mal nen wenig mit den Settings herumtesten.
Aber schon mal kein vergleich zur der alten 390
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr VR verrückten
da bei mir die Prüfungen fast um sind, soll jetzt die HTC Vive gekauft werden.
Bin seit dem ich es bei einem Bekanntem testen konnte sowas von gehypt...
Dazu aber mal eine Frage,
Ich hätte die Möglichkeit für 700€ an eine gebrauchte Vive zu kommen (sieht optisch etc soweit einwandfrei aus), die Rechnung würde ich auch dazu bekommen. Kann es hier zu Problemen kommen bezüglich der Garantie? Ist mir bei den Preisen wichtig.
Oder doch lieber 200€ drauf legen und neu kaufen?
Und ich besitze nur eine GTX 980 ( 1559 Mhz Boost) und im CB-Test steht bei der 980 ja öfters was bezüglich Frameausreißern, behindert es das Spiel oder stell ich mir das letztendlich zu extrem vor? Konnte die Vive nur mit einer 980ti testen.
Mit freundlichen Grüßen,
Phaidan
da bei mir die Prüfungen fast um sind, soll jetzt die HTC Vive gekauft werden.
Bin seit dem ich es bei einem Bekanntem testen konnte sowas von gehypt...
Dazu aber mal eine Frage,
Ich hätte die Möglichkeit für 700€ an eine gebrauchte Vive zu kommen (sieht optisch etc soweit einwandfrei aus), die Rechnung würde ich auch dazu bekommen. Kann es hier zu Problemen kommen bezüglich der Garantie? Ist mir bei den Preisen wichtig.
Oder doch lieber 200€ drauf legen und neu kaufen?
Und ich besitze nur eine GTX 980 ( 1559 Mhz Boost) und im CB-Test steht bei der 980 ja öfters was bezüglich Frameausreißern, behindert es das Spiel oder stell ich mir das letztendlich zu extrem vor? Konnte die Vive nur mit einer 980ti testen.
Mit freundlichen Grüßen,
Phaidan
Butterbrot5
Cadet 4th Year
Eine gtx 980 reicht locker aus für gutes VR. Nur auf hohes supersampling wirst du meist verzichten müssen. Mit der Garantie könnte es zu Problemen kommen, da sie offiziell nur für den Erstkäufer gilt. Wenn du aber die möglichkeit hättest mit dem Erstkäufer Kontakt aufzunehmen wenn etwas mit der Vive ist sollte alles klappen. Vorteil beim Neukauf sind aber noch die 3 Spiele im bundle.
SuperFlyRon
Lt. Junior Grade
Soo , ich habe die neue Vive gerade getestet und gottseidank, diese Vive funktioniert perfect...
KenshiHH
Commodore
So erste Test mit Elite und RenderTarget 1.5 hinter mir.
Alles Super lesbar, Perfomance ist top, hab in 45min nur 1 mini ruckler gehabt und das war bei nen Jump ins nächste System.
Euro Truck Simulator 2 bin ich beim fahren fast eingepennt weil es einfach zu gemütlich war, Radio, Nachtfahrt inkl Regen&Gewitter
Alles Super lesbar, Perfomance ist top, hab in 45min nur 1 mini ruckler gehabt und das war bei nen Jump ins nächste System.
Euro Truck Simulator 2 bin ich beim fahren fast eingepennt weil es einfach zu gemütlich war, Radio, Nachtfahrt inkl Regen&Gewitter