Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde ich auf die Controller solange verzichten und warten bis der Fehler behoben wurde. Es gibt ja schon einige die diese Controller voll funktionsfähig erhalten haben. Also entweder das Spiel mit dem hin- und herschicken mit machen oder abwarten. Also ich würde mich damit nicht zufrieden geben.
Du schreibst du hast den Klick seit 3 Jahren nicht gebraucht aber die Valve Controller gibt es doch erst seit paar Wochen/Monaten?
Ich habe jetzt gestern mal Skyrim VR angefangen, nachdem ich endlich mal eine funktionierende Basestation geschickt bekommen habe.
Und dort rennt man eben indem man den linken Stick eindrückt und in die entsprechende Richtung bewegt. Ich bin tatsächlich froh, dass ich den Austausch gemacht habe und dieser nun funktioniert, auch wenn der rechte immer noch nicht nach links und rechts drücken lässt aber da wüsste ich auch grad nicht, wann man das bräuchte.
Alternative wäre Teleport aber ich finde laufen viel immersiver.
ich hab Skyrim noch nicht angespielt...
aber das hier gefunden:
Main Keybinds (for 1.3):
Left-A -- Sprint (unused)
Left-B -- Journal/System Menu
Left-Grip -- Sheath/Draw
Right-A -- Activate
Right-B -- Tween Menu (Items/Magic/Map/Skills)
Right-Grip + Right-B -- Favorites
Right-Grip + Right-A -- Shout
Triggers -- Unsheathe/attack
Left Thumbstick Click -- Sprint
Left Touchpad As a Button -- Sprint Forward (May need to update SteamVR bindings to latest version if you are running the original)
seh ich das richtig, dass es mehrere Möglichkeiten für Sprint gibt ?
Ergänzung ()
FRAGE: ich les immerwieder - und habs bei Reviews gesehen - das bei den Negativpunkte der Index "Temperatur" aufgeführt wird...
z.b. voodooDE: er führt 2 Negativpunkte an: Godrays und Temperatur...
habt ihr in der Benutzung Probleme bezüglich Temperatur ?
die Index ist jetzt meine 5te Brille,
und ich hab a) mit keiner anderen Brille bis jetzt so wenig anlaufende Linsen wie bei der Index
Beatsaber z.b. 10 Songs ohne anlaufen der Brille, was bei Vive, Odyssey+ und Quest nicht so der Fall ist
b) schwitze ich auch weniger mit der Index (ich meine: wir haben jetzt immerhin auch Sommer gehabt ! da hab ich die Vive in den letzten jahren erst gar nicht ausgepackt)
also das so oft erwähnte "Problem der Hitzeentwicklung"
ist es in der Praxis für euch eines ?
Das mit den verschiedenen Bindings müsste ich mal überprüfen. So lange hab ich gestern nicht getestet. Aber grundsätzlich kann man eh die Buttons so legen, wie man möchte.
Ich muss aber sagen, dass ich Skyrim schon ziemlich cool finde. Ob ich es nochmal komplett durchspielen werde muss ich mal schauen, vielleicht wenn ich mich nur auf die Hauptquest konzentriere aber die Immersion ist schon toll, auch wenn die Steuerung nicht perfekt ist.
Wer es übrigens ebenfalls mit den Indexcontrollern spielen möchte muss erst einen Mod installieren, da es ein Problem mit der A-Taste gibt, wodurch man nichts aufheben kann. https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/27027?tab=files
Zum Thema Hitzentwicklung, also bei Beatsaber komme ich auch recht gut ins Schwitzen aber hatte noch nie ein Anlaufen der Linsen festgestellt. Es wird mir auch nicht zu heiß aber schon warm.
Wo wir aber einmal dabei sind gleich mal die Frage hinterher: Wie reinigt ihr denn die Polster? Einfach mit Seife und Wasser? Legt ihr die vielleicht über Nacht ein? Oder sogar Waschmaschine, da wäre ja noch das Plasteteil dabei und wie wäre dann die Reinigung des hinteren Polsters? Das geht doch gar nicht ab oder?
ja, ich hab jetzt schon öfters eben das mit der Hitze gelesen
mir scheint, das hat einer festgestellt bei seinem REview,
dann habens alle gelesen, und jeder der ein Review gemacht hat auch vorne die Finger drauf gehalten und kann nun bestätigen: ja die wird (vorne) heiß
und jetzt, wos jeder bestätigt wirds zu einem "Problem"
wobei was für ein Problem ist es nochmal ?
es erspart einem das Headset vorher auf den Heizkörper zu legen, damit die Linsen nicht anlaufen
wie gesagt: ich kann nicht feststellen dass ich mit der Index mehr schwitzen würde als mit einer meiner anderen Brillen
Es ging um die Hitze auf der Frontplatte. Da wird die Index tatsächlich ziemlich warm.
Die Befürchtung war anfangs, ob die Wärme sich dann auch auf das Gesicht überträgt. Habe da jetzt aber eigentlich nix besonders negatives dazu gehört.
Wenn es in der Wohnung warm ist und man bewegt sich intensiv, dann schwitzt man mit jeder Brille. Der eine mehr, der andere weniger.
Ein kleiner Tisch/Standventilator oder Deckenventilator schafft da Abhilfe.
ja eben.. was kümmert die Frontplatte ?
warum wirds dann bei reviews als Minuspunkt aufgeführt?
wahrscheinlich merkt mans auch mehr weil man mit abgenommener klarsicht-Haube und dem Frunk näher ans "innere" der Brille greifen kann, was bei anderen Brillen so nicht geht
Ergänzung ()
Mr. Rift schrieb:
Ein kleiner Tisch/Standventilator oder Deckenventilator schafft da Abhilfe.
So wie es aussieht, ist der große Hype auch etwas abgeebbt. Und das Komplett-Bundle ist in der Regel auch ohne Wartezeit lieferbar.
Ich würde es irgendwann nochmal ausprobieren wollen, aber jetzt darf HTC bitte mal die finalen Specs der Cosmos mitteilen. Die Brille soll demnächst veröffentlich werden und man weiß immer noch fast gar nichts. Ein Trauerspiel.
Sobald dann klar ist, ob die Cosmos was taugt (ich mag keinen Standard-FoV mehr), kann ich hoffentlich besser entscheiden.
Denn momentan habe ich leider gar kein VR-Headset mehr.
naja.. hoffentlich nicht
aber wenn ich - egal welches - Spiel in Steam starte,
fangen die Displays nur wild zum Flackern an...
also kein Flimmern sondern flackern.. aber doch so stark, dass man nichts erkennen kann
ich "glaube" aber, dass die Brille ein Bild bekommen, weil wenn ich nach oben schaue wird das flackern heller, nach unten dunkler
am gespiegelten Bildschirm wird das Bild dargestellt.. das Tracking des Headsets funktioniert...
die physische Bildübertragung wohl auch, da anfangs das Bild "die Basisstationen werden aufgeweckt" mit den Regenbodenfarben angezeigt wird..
nur sobald er damit fertig ist geht das flackern los..
NVidia-Treiber aktualisiert, REchner neu gestartet... das selbe..
Odyssey+ angesteckt: kein Problem
bin mir keiner Schuld bewusst...
hab vorher noch beatSaber gespielt
dann versucht die Kamera für Paththrough zu aktivieren...
bissal bei den Settings rumprobiert..
und jetzt geht sie nimma
jetzt schon bald 2h am Rumprobieren
für die No-Mans-Sky-Flieger (z.b. Index-Controller):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Achja: mein Problem konnte ich jetzt lösen...
dieser Tipp hier hat mir geholfen:
zum einen sieht man hier das Problem,
und in der Videobeschreibung die Lösung: Roomsetup neu durchführen..
warum es zu sowas kommt ?????
jedenfalls: funktioniert wieder alles super!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
SO nochmal von mir. Ist bei mir rehct ruhig, da ich derzeit viel Klavier spiele...
Ich liebe die Index im Simulator. Das FoV ist klar grösser la sbei Odysseyplus und Vive Pro, das Bild ist schärfer und natürlicher und die 120 geben den Extra Kick smoothness. Dazu ist der KOmfort für meinen Kopf exzellent und das SteamVR Tracking 2.0 ist perfekt und aussetzerfrei.