Der ultimative Index Thread!

Hatte immer abstand zu No Man's Sky gehalten wegen dem Drama und nicht vorhandenen Content zu Release.
Letzte Woche das Game fürn Zwannie gekauft und schon direkt über 30std drin versenkt.
Bin doch echt Positiv überrascht und freue mich schon total aufs VR Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Hab von Arbeit zum Geburtstag 40€ Steamguthaben bekommen... für 27,49€ könnte man das schon mal ausprobieren
 
So habe gerade mein Index Set gekriegt.

Bezüglich Controllern / Klick Gate. Der rechte Controller scheint bei mir I.O. zu sein und beim Linken haben ich etwas das Problem ein Klicken zu kriegen wenn ich ganz Oben oder ganz Links bin. Er geht zwar rein aber kein "klick" sobald ich aber nur etwas vom Rand weg gehe funktionierts.

Ist das so wie bei euch auch? Mal schauen wies im Spielen ist :)
 
Man braucht m.M.n. nur die Funktion, aber kein Klick-Geräusch. Oft ist die Sprint Funktion da drauf. Viel Spass mit dem Set! Habe gestern wieder grosse Freude an „Moss“ gehabt. Must-have!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und surtic
surtic schrieb:
So habe gerade mein Index Set gekriegt.

Bezüglich Controllern / Klick Gate. Der rechte Controller scheint bei mir I.O. zu sein und beim Linken haben ich etwas das Problem ein Klicken zu kriegen wenn ich ganz Oben oder ganz Links bin. Er geht zwar rein aber kein "klick" sobald ich aber nur etwas vom Rand weg gehe funktionierts.

Ist das so wie bei euch auch? Mal schauen wies im Spielen ist :)
So ist es auch bei mir.

Nach 4 Wochen hat MRTV jetzt neue Controller erhalten. Mit den gleichen click Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das jetzt mit den verschiedenen MOdifikationsvarianten der Sticks?
sind das Lösungen für die Dauer ?
funktioniert es dann?
also liegt es wirklich nur daran, dass der "Stift" des Sticks zuwenig weit reingeht
und ein bisschen Superkleber + Zahnstocher das problem behebt ?

von Valve kommt da ja nix, ich meine wenn sie Controller zurückschicken mit genau dem selben Problem
 
Garantie bedeutet was ?
kaputten Controller einschicken - 2 Wcohen warten - neue kaputte Controller zurückbekommen ?

;) ;)

gut, also ne Option für "nach-Garantie"-Zeit ... oder für mutige...
ich hab bis jetzt diesen KLick noch immer nicht gebraucht
aber wenns mal soweit ist werd ich mir den Workaround anschauen, den es geben soll...
klickbare Sticks mag ich so und so nicht, egal ob playstation, xbox oder eben valve
 
Nuja die Garantie läuft ja 1-2 Jahre und wenn Sie es Offizielle eingestehen oder, wenn andere korrekte Sticks bekommen kannst Sie in Anspruch nehmen und kriegst "korrigierte" Controller hoffentlich XD

Von meinen anderen Games / Controllern war ich auch nie ein Fan des Sticks Drücken. Somit hoffe ich / gehe ich davon aus, dass mich dieses Problem nicht wirklich stören wird.
 
Kraeuterbutter schrieb:
Garantie bedeutet was ?
kaputten Controller einschicken - 2 Wcohen warten - neue kaputte Controller zurückbekommen ?

Bei wir war es jetzt so, dass sie die Austauschgeräte direkt losgeschickt hatten und ich die anderen innerhalb von 2 Wochen zurück schicken muss, ich konnte also meine alten Controller so lange weiter benutzen, auch wenn in der offiziellen Email etwas anderes steht. 2 Wochen Lieferzeit sollte man aber trotzdem rechnen, bis die sich melden dauert es 2 Tage und dann auch nochmal ein paar Tage bis dann der Ersatz los geschickt wird.

Ich habe dann gestern meine Austauschcontroller bekommen. Bei den Neuen ist es jetzt so, dass der linke jetzt recht gut funktioniert. Wenn man das vergleicht mit dem Alten Controller: vor und zurück ging gar nicht und links und rechts ging, also 50% Funktionalität. Dann würde ich dem Neuen jetzt 80-90% geben. Der rechte Controller ist leider genauso schlecht wie der Alte. Aber so lass ich das jetzt erstmal, wenn man rennt dann würde ich eh den linken nach vorne drücken und so wäre das für mich jetzt erst einmal OK.
Heißt dann aber auch es wurde immer noch nicht an dem Problem gearbeitet. Austausch lohnt sich also im Moment einfach noch nicht.

Meine neue Lighthouse Station wird aber erst Ende dieser Woche abgeschickt, da sämtliche Austauschkontingente aufgebraucht sind. Das heißt dann für mich, dass ich vermutlich doch nicht der einzige mit Problemen hier bin.
 
Wow :) so hab meine erste Runde hinter mir. Einziger Negativpunkt sind die Godrays. Aber ansonsten wooow was für ein Upgrade zu meiner Original HTC VIVE. Und die Display Qualität hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet hätte da erwartet, dass es schlechter wäre sowie auch beim Sound.... aber da wurde ich echt eines besseren belehrt.

Jetzt mal Pause und danach mal in ACC austesten :)
 
surtic schrieb:
Jetzt mal Pause und danach mal in ACC austesten :)
Verschwommene Linien/Stellen im Sichtfeld liegen am Spiel. Das Spiel ist etwas anstrengender für die Augen als zb. Project Cars 2. Obwohl... vermutlich hast es vorher mit der Vive ja schon gespielt. :-)
 
komplett "returnieren" ist für mich keine Option...
zumal ich den KLick hoffentlich eh nie brauche
 
ZeroZerp schrieb:
So ist es- Hab meine deshalb komplett returniert und warte nun ab, was passiert.
Reklamiert oder Widerruf innerhalb der 14 Tage?

Abiroth2 schrieb:
Heißt dann aber auch es wurde immer noch nicht an dem Problem gearbeitet. Austausch lohnt sich also im Moment einfach noch nicht.
Mich würde echt interessieren, ob die Teile überhaupt von irgendwem geprüft werden.

Denn man schickt die Reklamationen zu Ingram Micro nach Holland. Und ich bezweifle irgendwie, dass die Controller dort in irgendeiner Form getestet werden. Ich hab eher den Verdacht, dass bei der derzeitigen Situation Ingram Micro die Controller einfach "blind" durchtauscht. Sie können eh keine 100% funktionierenden Exemplare liefern.
 
@cleric.de
Ich hab den 14 Tage ich gebs komplett zurück- Deal gemacht.
Ich warte ab, bis der erste meldet, komplett fehlerfreie Controller erhalten zu haben.
Dann bestell ich erneut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
ZeroZerp schrieb:
@cleric.de
Ich hab den 14 Tage ich gebs komplett zurück- Deal gemacht.
Ich warte ab, bis der erste meldet, komplett fehlerfreie Controller erhalten zu haben.
Dann bestell ich erneut :)
Hast Du die Rücksendung selbst bezahlt oder hast Du von Valve einen bezahlten Paketschein erhalten?
 
Fehlendes Klick-Geräusch ist ja nicht so das Problem. Wenn man reindrückt, entweder von oben oder aus den vier Richtungen, dann sollte die Funktion funktionieren. Und das ist doch bei vielen nicht der Fall. Und das geht gar nicht. Wer meint, diese Funktion nicht zu gebrauchen, kann ja auch ohne die Funktion glücklich werden. Bis zu dem Moment, wo diese Funktion in einem Spiel unumgänglich gebraucht wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
21.896
Scrypton
S
R
Antworten
848
Aufrufe
77.921
Zurück
Oben