- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.546
Als ich reserviert habe, gab es logischerweise noch nichts zu den Problemen zu lesen, die Index war ja noch nicht auf dem Markt. Die meisten dann folgenden Reviews haben sich zu den mittlerweile bekannten Problemen auch nicht geäußert.surtic schrieb:Joa kann ich auch nicht verstehen wieso man die Reservation annimmt / zahlt und zugesendet bekommt aber dann nicht mal Ausprobieren will.
Bestellt habe ich, weil mir Valve ein Zeitfenster vorgeschrieben hat. Also entweder machen oder lassen und nicht wissen, wann die nächste Gelegenheit kommt. Und natürlich hoffen, dass die reddit-Berichte ein Sturm im Wasserglas sind, wie so häufig im Netz.
Warum ich sie bisher nicht ausprobiert habe?
Ich bin nicht Krösus. Index + neue Grafikkarte reißen erstmal ein Loch in den Geldbeutel. Für den Preis spiele ich ungern Beta-Tester. Und ich weiß auch nicht, wie umgänglich Valve bei Hardware-Refundings ist. Denn in den Widerrufsbedingungen steht der übliche Passus.
Nun habe ich bereits das Problem mit dem Thumbstick-Click bei meinen Controllern nachvollziehen können. Valve sagt, dass das so in Ordnung ist. Valve sagt auch, dass die vertical Scanlines zu einem Grad normal sein sollen.Diese Rückgabemöglichkeit steht Ihnen möglicherweise nicht zur Verfügung, wenn die Hardware, während sie sich in Ihrem Besitz befand, geändert oder missbraucht wurde oder sich aus anderen Gründen nicht mehr im Neuzustand befindet. In diesem Fall haften Sie für den durch Ihren Umgang entstandenen etwaigen Wertverlust der Hardware.
Also jetzt alles auspacken und aufbauen, dann evtl. feststellen, dass ich auch von anderen Problemen betroffen bin, und dann reklamieren und, wie das mittlerweile häufiger bei reddit zu lesen ist, die Index bzw. die Controller mehrfach in der Gegend umherschicken? Oder ein Widerruf mit Refunding? Mit dem Risiko einer Wertminderung?
Ganz ehrlich. Ich bin in einem Alter, wo ich nun schon sehr viele gute und schlechte Produkteinführungen mitgemacht habe, auch schon bei diversen VR-Brillen. Und ich reagiere inzwischen allergisch darauf, dass Produkte in einem Beta-Stadium auf den Markt geworfen werden und die Early-Adopter die Suppe auslöffeln dürfen, indem sie quasi an einem erweiterten Beta-Test teilnehmen, für den sie auch noch selbst bezahlt haben.