Grenzen des Trackings....
gestern am Abend noch auf dem Balkon bissal gespielt...
um 21:15 (ich bin in Wien, also relativ weit östlich, da wird's schneller dunkel)
war noch genug Licht (wahrscheinlich von den paar Laternen im Hof) um mit nur wenigen Tracking-Fehlern zu spielen !
auch interessant: die schwarz-Weiß-Kameras scheinen wie "restlicht-Verstärker" zu funktionieren..
immer wenn man aus dem Guardian Bereich rausgeht und die Umgebung sieht wirkte es recht hell..
nimmt man die Brille dann ab ist man erstaunt, wie finster es schon ist..
gut..
heute das andere Extrem...
wollte mal schnell im Garten probieren..
allerdings: sehr sonniger Tag, wenige Wolken, die Wolken die am Himmel sind sind sehr heiß und hell..
ein Tag an dem man auf jedenfall ne Sonnenbrille aufsetzt..
dachte es könnte hinterm haus im Schatten doch funktionieren:
hier, unten am Bild im Schattenbereich..
folgendes Festgestellt:
die höhe des bodens wurde selbstständig nicht gleich erkannt.. der Boden war 1m zu hoch oben..
das hatte ich indoor noch nicht
konnte ich korrigieren
beim Zeichnen der Spielfeldumrandung hatte die brille aber Probleme, lies mich teilweise nicht zeichnen
dauerte einige Zeit bis ich endlich eine geschlossenen Kreis um mich hatte..
dann zog die Brille die virtuelle Wände hoch und das Rumlaufen innerhalb dieser klappte problemlos...
die Controller werden allerdings nicht richtig getracked.. dafür war es zu hell..
ging nur in eine Richtung halbwegs..
aber auch hier -BeatSaber - nach 20 Boxen bereits die ersten Trackingfehler
- unspielbar
also: so ein sonniger Tag - geht nicht
aber das es mir überhaupt möglich war einen Spielbereich zu zeichnen und einige Boxen weit zu spielen..
ich wette, wenns Bewölkt ist und Sonne nicht zu stark, wird das sogar draussen gut funktionieren
hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden (oder hab ichs übersehen?) das Guardian-System abzuschalten?
ich hab doch schon Video gesehen, wo jemand am Fussballplatz rumgelaufen ist...
wie haben die das gemacht ?