diego_armando schrieb:
Ok, bin gespannt. Das einzige was ich noch überlege ist, ob das dann in die Quest-Tasche/Koffer passt. Vermutlich nicht.
Ich hab kein Case gekauft, vermesse die Quest nachher - Umbau ist fertig. Weicht nur gegen Ende etwas vom MVR Guide ab, da das Audio Strap nur mit den Klettdingern nicht hält. Nach 30 min SuperhotVR War zwischen Halterung an der Quest und Audiostrap schon ein Verrutschen erkennbar mit Winkel ~4-5°. Ich hab einfach die Übrigen Klettbänder genutzt und habs stabilisiert, nun ist es perfekt.
Foto lade ich auf Wunsch hier hoch.
Mod dauerte 15 min. Das Entfernen des alten Straps ging extrem leicht. Insgesamt der einfachste Mod den ich je gemacht habe.
Kurze Einschätzung voher -> nachher
Komfort ehemals 4/10 -> jetzt 10/10 ( Kunststiff D-Ring ist perfekt, Metall D-Ring soll bei Glatzenträgern drücken )
... da alles gut gepolstert ist und die Höhe des Straps am Hinterkopf nun besser ist
Stabilität ehemals 6/10 -> jetzt 10/10
... da es keine Gummiklettbänder mehr gibt, die nachgeben mit der Zeit, alles bleibt fest
Gewichtsverteilung / Balance ehemals 3/10 -> jetzt 8-9/10
... da die Brille von gefühlt 70% vorn, 30% hinten nun auf 55% vorn, 45% hinten austariert ist und man sogar mit einer kleinen Minipowerbank hinten am Strap montiert sogar auf 50/50 bzw. 45/55 kommen kann
Der größte Kritikpuntk der Quest - die unschöne Gewichtsverteilung zu Lasten von Augenpartie, Nase und Wangenknochen - ist nun komplett Geschichte und ich bin richtig zufrieden.
Der Sound ist natürlich deutlich besser und reicht allemal für jeden Spaß aus.
Wir die Mod die 130€ zusätzlich wert? - Definitiv!
Würde ich jedem empfehlen diesen Mod zu machen? - Na sichi!
Ist die ganze Aktion wieder rückgängig zu machen ohne sichtbare Spuren und Garantieverlust? - JA!
Ein Anker Powercore 6700mAh wird kommente Woche montiert und getestet. 140g mehr Gewicht, für wieviele mehr Laufzeit? Schauen wir mal.