Der ultimative Oculus Quest Thread

diego_armando schrieb:
Ich finde auch, dass das kein Grund ist dieses geile Teil zurückzuschicken.
Hab sie letztendlich behalten. Dafür ist Beat Saber einfach zu geil. Das Wlan Problem ist seitdem nicht mehr vorgekommen. Shadow Point und Moss musste ich wieder von Neu anfangen. 2 Stunden jeweils hatte ich vor dem Wlanprop investiert. Ärgerlich.
Hab jetzt so einen leichten weißen Schimmer ,mittig im Bild der auch im Spiel leicht auffällt. Als ob die Brille leicht beschlagen wär. Obwohl ich sie vorher mit einem Brillentuch geputzt hatte. Stört mich aber nicht.
Ist euch mal aufgefallen wie gering die Verkaufszahlen sind. Wenn ich nach den Highscorelisten gehe und mich besonders Dumm anstelle komme ich so auf Platz 30000 bis 40000. Mehr als 50000 Brillen sind sie vermutlich nicht losgeworden.
Im Vergleich zur PS VR von Sony mit 4,5 Millionen ist das doch sehr wenig ?
Das Problem ist ja auch das sie genau sitzen muss damit das Bild scharf ist. Ich bleib dabei. Mit den Straps haben die sich keinen gefallen getan. Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert aber der 08/15 Causal Gamer wird sich damit nicht rumschlagen. Die hätten von Anfang an die Kopfbefestigung der Rift S nehmen sollen.
Facebook hätte die Brille auch mehr im Fitnessbereich vermarkten sollen. Am besten mit Kalorienzähler, Schrittzähler. Mehr seriöse Sport apps.
Hoffe natürlich in Zukunft das sie sich gut verkauft. Umso mehr gute Spiele erscheinen für die Quest.
Aufjedenfall muss die nächste Quest bequemer, leichter werden. Die Akkudauer , Grafikleistung finde ich schon mehr als ausreichend.

marcus locos schrieb:
Wenn ihr mit der Quest zockt wird das Bild bei euch auf dem TV angezeigt?

Ich habe mich etwas informiert und man benötigt dazu einen Google Chromecast wenn ich das richtig verstanden habe.

Chromecast oder sonst irgend ein Android/iOS-System das an deinem TV hängt. Ich spiegels mit meiner Shield.

coral81 schrieb:
Schimmer: hast du sie vielleicht aus versehen mal eingeschaltet gelassen...
ist mir über Nacht mal passiert...
hab sie fürs Laden angesteckt und dann ins Regal gelegt, den Papier-Linsenschutz drüber
die Brille dachte dann: "ich bin auf einem Kopf, ich schalte die Displays ein"
und die OLEDs haben dann ganze Nacht über das gleiche Bild angezeigt..

da hatte ich dann am näcshten Tag auch den Schimmer in der Mitte des Displays
ist aber weniger geworden oder bereits ganz weg

zu den Verkaufszahlen:
ob Highscore-Listen da so aussagekräftig sind..

wenn ich mir Racket-Fury anschaue:
da sind in der Highscore-liste (die nicht komplett angezeigt wird, nur Ausschnitt)
von ca. 50 Plätzen
47 Quest
1 Rift
und 2 Steam-Brillen

also wenns danach gehen würde ;)

Kraeuterbutter schrieb:
Schimmer: hast du sie vielleicht aus versehen mal eingeschaltet gelassen...
ist mir über Nacht mal passiert...
hab sie fürs Laden angesteckt und dann ins Regal gelegt, den Papier-Linsenschutz drüber
die Brille dachte dann: "ich bin auf einem Kopf, ich schalte die Displays ein"
und die OLEDs haben dann ganze Nacht über das gleiche Bild angezeigt..

da hatte ich dann am näcshten Tag auch den Schimmer in der Mitte des Displays
ist aber weniger geworden oder bereits ganz weg

zu den Verkaufszahlen:
ob Highscore-Listen da so aussagekräftig sind..

wenn ich mir Racket-Fury anschaue:
da sind in der Highscore-liste (die nicht komplett angezeigt wird, nur Ausschnitt)
von ca. 50 Plätzen
47 Quest
1 Rift
und 2 Steam-Brillen

also wenns danach gehen würde ;)
Schimmer : Ja, das wirds wohl gewesen sein.
Verkaufszahlen : Racket-Fury ist ja auch nicht das beste VR Tischtennisspiel. Habe ich mir von einem Rift S Besitzer sagen lassen.
Man kann es sehen bei Beat Saber, Robo Recall und Racket NX . Stelldich mal besonders schlecht an. So das du grad noch so durchkommst. Du kommst so auf Platz 30000 - 40000. Mehr als 50000 Quests wurden noch nicht verkauft. Ich selbst stehe auf einigen Beat Saber Highscorelisten Tracks auf Platz 60 bis 90 Schwierigkeitsgrad Normal und Hard. Und ich bin sicherlich kein Profi.

welches ist das beste?
finde Racket Fury jetzt schon mal nicht schlecht..
die Quest kann natürlich trackingmassig nicht so richtig mithalten,
aber mit meiner Index (und 144Hz) ist das feeling schon sehr sehr gut
ich war überrascht wie gut das ganze funktioniert

Mehr als 50000 Quests wurden noch nicht verkauft.
ich denke, da irrst du dich gewaltig

bereits in den ersten 2 Wochen nach Verkaufsstart wurden laut Facebook über 5 Millionen Dollar im Appstore umgesetzt..

bei 50.000 Brillen wären das über 100 Dollar je User an Spielen
und das alleine in den ersten 2 Wochen (und das ist jetzt schon ca. 20 Wochen her)
Ergänzung ()

z.b. die hier:
https://arinsider.co/2019/07/01/has-oculus-quest-sold-250k-units/

die meinen, dass in den ersten 2 Wochen 100.000 Stück verkauft wurden,
nach 5 Wochen ca. 250.000 Stück
zumindest meinen sie das..
und bis Jahresende gehen sie von 900.000 bis 1.000.000 stück aus

gut.. sind auch Annahmen von denen dabei..
aber die beschäftigen sich mit der Materie, denke also das dürfte näher zur Wahrheit hinkommen, als die 50.000 Stück
Ergänzung ()

vielleicht auch noch interessant:
According to market research firm SuperData, as quoted in CNBC, Facebook’s Oculus Go VR headset has sold two million units, Quest had sold 1.1 million units and Rift had sold 547,000 units since the start of 2018. According to Oculus Co-Founder and inventor of the Rift, Palmer Luckey, that’s not accurate.
Luckey took to Twitter to say that between the Gear VR and CV1 Oculus Rift combined the number is actually well over 10 million. The implication is that the company has sold more than these figures allude.
Quelle: https://uploadvr.com/community-download-how-many-oculus-headsets/

Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
vielleicht meinst du, dass bei manchen Ladescreens das Oled nicht komplett abgeschaltet wird, sondern so eine "graue fleckige WAnd" zu sehen ist ?
das scheint mir aber eine Softwaregeschichte zu sein...
weil in Spielen gibt es sehrwohl auch STellen die dann (gefühlt) komplett schwarz sind ohne diese wolkige graue Suppe...
fand das anfangs auch irritierend.. tritt aber bzw. sagen wir wird aber nur bei Ladescreens so verwendet
Hm das könnte es tatsächlich sein! Ich muss es nacher nochmal ausprobieren! Werde mich dann nochmal melden! :-)
Das problem mit dem nicht richtig ausschalten und die Abdeckung drauf hatte ich auch schon.... gestern wollte ich spielen, war der Akku komplett leer :-( dabei dachet ich sie wäre aus und gut in der Tasche verstaut....
Das ist schon ärgerlich. Muss das mal beobachten! Hatte nun auch einen kleinen Schimmer in der Mitte ... -.-
Könnte sie bestimmt noch umtauschen.... muss ich wohl auch noch beobachten.

mfg

Hi, hab mir eine gebrauchte Go gekauft, aber mir fehlt einfach die Bewegung im Raum, daher möcht ich auf die Quest umsatteln. Hat jemand einen Vergleich zur Displayqualität? Ist die Quest da nochmal besser?
Die Go ist zB bei Youtube und gutem Material nicht so schlecht, aber besser wär schon fein :)

besser..
ich würde sagen anders, weil oled...

in der Netflix-App wenn man rechts rauf zu dem kleinen FEnster schaut:
da sind z.b. Linien mit der Go (wegen RGB-Matrix) schöner als mti der Quest
obwohl die Quest eine höhere Auflösung hat (aber halt Pentile)

Farben sind bei der Quest schöner..

UND: das oben gesagte mit den Linien beim FEnster:
wennst die Quest in der Auflösung hochschraubst (per Sideloading recht einfach möglich),
dann ist die Quest wieder besser..

ABER: in der Netflix-App betrifft das Erhöhen der Auflösung nur die Umgebung.. die Optik der Filme ändert sich dabei nicht

kurz: es ist AUF JEDENFALL Wert zur QUest zu gehen..
die Optik ist jetzt nicht so ausschlaggebend..
aber Quest ist echtes VR, und das - weil kabellos und mit super-easy SEtup - auch noch richtig gut !
Go ist nur ein müder Abklatsch von VR, weil: eigentlich ist es kein richtiges VR

• Gefällt mir
Reaktionen: micho und marcus locos
Kann man das standard cover(schaumstoff) irgendwie reinigen oder in die waschmaschine stecken? :D

Danke @Kräuterbutter und alle hier im Thread!
Ich hatte mal eine Vive sowie Rift, aber das Bild war so lala, und das Kabel störte extrem.
Nun hab ich keinen Top-Pc mehr, aber VR lässt nicht los :)
Das Bild der Go ist schon ganz okay, aber bewegen im Raum fehlt..

Egal; werd die Go wieder verkaufen und mir auch eine Quest zulegen. :daumen:

Edit: Diego, ich hab den Schaumstoffpolster von der Go in Seifenwasser eingelegt und dann an der Luft getrocknet. Wurde super sauber, wie neu

Der legendäre John Carmack wurde grade eben von Platz 181 gestoßen.:cool_alt:
20190907_004523.jpg
Das ist tatsächlich John Carmack
https://twitter.com/ID_AA_Carmack/s...//uploadvr.com/john-carmack-beat-saber-quest/

Ist schon jemand bei Beat Saber unter den ersten 10 im Highscore gekommen ? Wie kommen die auf die hohe Punktezahl ?
Gibts da irgendein Trick ? Wenn noch nichtmal himself Carmack und Ich darankommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst weite Schwünge, die Blöcke mittig treffen und... alle Blöcke treffen ;)

Außerdem die Multiplikatoren (Lied schneller, Pfeile verschwinden...) nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Blaexe schrieb:
Möglichst weite Schwünge, die Blöcke mittig treffen und... alle Blöcke treffen ;)

Außerdem die Multiplikatoren (Lied schneller, Pfeile verschwinden...) nutzen.
Ah, die Multiplikatoren auf der linken Seite. Danke

coral81 schrieb:
Der legendäre John Carmack wurde grade eben von Platz 181 gestoßen.:cool_alt:
Anhang anzeigen 818967
Das ist tatsächlich John Carmack
https://twitter.com/ID_AA_Carmack/status/1107664620184047617?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1107665842869858304&ref_url=https://uploadvr.com/john-carmack-beat-saber-quest/

Ist schon jemand bei Beat Saber unter den ersten 10 im Highscore gekommen ? Wie kommen die auf die hohe Punktezahl ?
Gibts da irgendein Trick ? Wenn noch nichtmal himself Carmack und Ich darankommen ?

https://pr0gramm.com/top/Beatsaber/3387261

Vielleicht so? VR läd halt förmlich bei Highscores zu sowas ein.

Keine Ahnung ob das was bringt, hab das Video nur irgendwann mal gesehen😉

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
lol, what a time to be alive.

Toni_himbeere schrieb:
https://pr0gramm.com/top/Beatsaber/3387261

Vielleicht so? VR läd halt förmlich bei Highscores zu sowas ein.

Keine Ahnung ob das was bringt, hab das Video nur irgendwann mal gesehen😉
Ist Fake aber dieses hier nicht :
hübscher ist das hier aber vom skill leichter
Wenn dann irgendwann noch die Beine getrackt werden ist das purer Hochleistungssport. Da muss die Richtung hingehen. Leichtere Brillen, besseres Tracking.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 60m breiten Maps geht das auch in Richtung Hochleistungssport :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
großartig !!
wie macht man seine Maps so breit ?

mir macht BeatSaber mit der Quest auch mehr Spaß wenn ich bissal rumlaufe als nur statisch auf einem Fleck zu stehen
also mal 2m vor, 2m zurück
bissal links und rechts

aber diese 60m ! hammer !
wie geht das ?

schau dir das Video an - nein

Zurück
Oben