Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Quest Thread
- Ersteller Blaexe
- Erstellt am
diego_armando
Banned
Mein absoluter Traum wäre Google Earth VR. Das wär perfekt um VR im Bekanntenkreis zu zeigen. Gibts da irgendwelche News oder eher unwahrscheinlich?
diego_armando
Banned
Hm, also da hätt ich doch sehr stark gedacht, dass die Quest das schon noch packt. Softwaretechnisch wird man konsolentypisch sicher noch was an Performance drauflegen können im Laufe der Zeit.
Kraeuterbutter
Admiral
naja.. wenn ich mir anschaue, was da bei Google Maps alles gerendert und Fülle an Daten verarbeitet wird, kann ich mir das bei nem 835 nicht so wirklich vorstellen
diego_armando
Banned
Naja, Kartenmaterial und co. ist doch bei Google alles gecached. Beim Abrufen von Services ist es vielleicht langsamer, aber für machbar halte ich das durchaus.
K
kellerbach
Gast
Ne abgespeckte Version hätte doch drin sein müssen, finde ich, analog zu Games auch, die laufen ja auch raffiniert abgespeckt. War davon ausgegangen, daß googlearth auf der quest funzt. Wie kann man sich so eine Mega-App durch die Lappen gehen lassen...... mir komplett unverständlich. Das wäre DIE Schlüssel-App für den Massenmarkt und so ne kabellose Brille wie gemacht dafür...dääääämlich
M
marcus locos
Gast
kellerbach schrieb:Das wäre DIE Schlüssel-App für den Massenmarkt und so ne kabellose Brille wie gemacht dafür...dääääämlich
Wahrscheinlich hätte es mit dem Snapdragon 845 funktioniert
K
kellerbach
Gast
marcus locos schrieb:Wahrscheinlich hätte es mit dem Snapdragon 845 funktioniert
überlesen? Das hätte fett Käuferschichten erschlossen, selbst wenn es nur ne detailarme Version o./u. für ausgewählte Gebiete gegeben hätte. Google earth läuft sogar auf Uralt-Laptops mit 1 Kern.kellerbach schrieb:Ne abgespeckte Version hätte doch drin sein müssen, finde ich, analog zu Games auch, die laufen ja auch raffiniert abgespeckt.
diego_armando
Banned
Ich glaub schon, dass da noch was kommt bzgl. Earth VR. Die Quest soll ja ein paar Jahre halten, da wird noch die ein oder andere Überraschung dabei sein. Selbst wenn es abgespeckt ist oder etwas ganz neues.
K
kellerbach
Gast
Dann hätten sogar meine Eltern, beide 70+, starkes Interesse an sowas. Wäre jedenfalls blöd, wenn man da nicht was versuchen würde, egal wie kompromissbehaftet.
nargorn
Commander
Ich schätze mal, wenn ein fortgeschrittener Snapdragon nur noch das Positional Tracking bewältigen muss, sowie das Streaming und wir alle dafür monatliche Abokosten a la netflix zahlen werden. Also ab Oculus Quest 2 und 5G Streaming. Das wird auch der einzige Grund sein, warum nochmal sowohl eine autarke und eine PC Brille auf den Markt gekommen sind.
Sobald alles über 5G läuft, wird es schnell ein Abomodell geben und damit keine PC gebundenen Brillen mehr.
Die Quest gibt es vorab, damit alle auch wirklich kein Kabel mehr wollen.
Ist natürlich jetzt alles etwas überspitzt formuliert...
Sobald alles über 5G läuft, wird es schnell ein Abomodell geben und damit keine PC gebundenen Brillen mehr.
Die Quest gibt es vorab, damit alle auch wirklich kein Kabel mehr wollen.
Ist natürlich jetzt alles etwas überspitzt formuliert...