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Der ultimative Oculus Quest Thread
- Ersteller Blaexe
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Mr. Rift
Rear Admiral
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Der Entwickler von der Software für die Go hat schon bestätigt, das die Software auch für die Quest kommt.
Man soll aber nicht zu viel erwarten. Gibt größere Latenzprobleme. Mit 6dof ist es nicht mehr so einfach, weil die Datenrate einfach zu groß ist.
Man soll aber nicht zu viel erwarten. Gibt größere Latenzprobleme. Mit 6dof ist es nicht mehr so einfach, weil die Datenrate einfach zu groß ist.
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marcus locos
Gast
Kraeuterbutter
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auf SuperHot freu ich mich schon !
oder gar wirklich komplettes VR-Spiel das am PC Läuft auf der Quest spielen, Quest = Anzeige UND Steuereingabegerät ?
ersteres scheint ja gar nicht SOOOO schelcht zu funktionieren:
es gibt da drausen 100te Millionen an Smartphones,
viele davon von der Rechenpower her stärker als es die Quest ist
Google Earth (so wie wir es vom PC her kennen) gibts trotzdem nicht am Smartphone
vondaher sehe ich es noch unwahrscheinlicher dass es für den kleinen Quest-Markt kommen wird
im Artikel zu Superhot haben sie geschrieben, dass sie 95% der Effekte vom PC entfernen mussten, und das ganze Spiel quasi fast neu programmieren, damits auf der Quest läuft...
das funktioniert bei so einem Spiel ja ganz gut von der Optik her
aber Google Earth dermassen abspecken - das keine Details mehr übrig bleiben ?
Google Earth lebt doch gerade davon
Ergänzung ()
Mracpad schrieb:Fürs erste reicht mir Streaming vom heimischen PC aus. Auch bekannt als wireless VR!.
meint ihr Streamen von PC-Bildinhalt auf die QuestMan soll aber nicht zu viel erwarten. Gibt größere Latenzprobleme. Mit 6dof ist es nicht mehr so einfach, weil die Datenrate einfach zu groß ist.
oder gar wirklich komplettes VR-Spiel das am PC Läuft auf der Quest spielen, Quest = Anzeige UND Steuereingabegerät ?
ersteres scheint ja gar nicht SOOOO schelcht zu funktionieren:
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ich glaub nichtdiego_armando schrieb:Ich glaub schon, dass da noch was kommt bzgl. Earth VR. Die Quest soll ja ein paar Jahre halten, da wird noch die ein oder andere Überraschung dabei sein. Selbst wenn es abgespeckt ist oder etwas ganz neues.
es gibt da drausen 100te Millionen an Smartphones,
viele davon von der Rechenpower her stärker als es die Quest ist
Google Earth (so wie wir es vom PC her kennen) gibts trotzdem nicht am Smartphone
vondaher sehe ich es noch unwahrscheinlicher dass es für den kleinen Quest-Markt kommen wird
im Artikel zu Superhot haben sie geschrieben, dass sie 95% der Effekte vom PC entfernen mussten, und das ganze Spiel quasi fast neu programmieren, damits auf der Quest läuft...
das funktioniert bei so einem Spiel ja ganz gut von der Optik her
aber Google Earth dermassen abspecken - das keine Details mehr übrig bleiben ?
Google Earth lebt doch gerade davon
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marcus locos
Gast
Gibt es Superhot auch als normale Version und VR damit man es später nicht doppelt kaufen muss? Das Spiel soll ja auch in 3D sehr gut sein. Wollte das vorher auf meiner 120" LW in 3D testen bevor ich das irgendwann mal in VR spielen sollte.
diego_armando
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Ein Spiel wie Superhot ist aber etwas ganz anderes wie komplett vorgerenderte services a la maps oder earth, wo der client „nur“ mehr die Teile zusammensetzen muss. Das kann man nicht wirklich vergleichen. Es wird langsamer weil die Rechenpower nicht da ist, aber es hat wenig mit einem Spiel zu tun wo jede Szene individuell berechnet werden muss. Ich seh da schon noch was kommen. Gibt es ja auch für Android und ios.
Kraeuterbutter
Admiral
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Teile "nur" mehr zusammensetzen?
meinst du Streetview?
jeh nach Höhe, Weite, Winkel, Blickrichtung muss doch bei google earth ebenfalls alles gerendert werden
ok, die Gebäude sind meist sehr simpel von der Geometrie her.. aber in Anzahl doch hoch..
meinst du Streetview?
jeh nach Höhe, Weite, Winkel, Blickrichtung muss doch bei google earth ebenfalls alles gerendert werden
ok, die Gebäude sind meist sehr simpel von der Geometrie her.. aber in Anzahl doch hoch..
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marcus locos
Gast
Blaexe schrieb:Das sind komplett unterschiedliche Spiele.
Also gibt es mittlerweile 3 Versionen davon? Weil die Quest Version wurde ja komplett überarbeitet also unterscheidet sich diese Version auch komplett von der PCVR Version, richtig?
diego_armando
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Kraeuterbutter schrieb:Teile "nur" mehr zusammensetzen?
Genau da liegt doch der Vorteil des streamens von texturen. Dann ist es eben eine total abgespeckte version ohne höher auflösenden Polygone. Vor dem Erdball zu stehen und sich auf maps eben runterbewegen zu können würde ja schon reichen. Nennen wir es Maps VR
diego_armando
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Die Geographie bzw. Erdoberfläche an sich bleibt 3D. Das würde mir schon reichen. Die Gebäude sind eine andere Geschichte. Kann ich auch drauf verzichten .
Abgesehen davon gibts die Earth Varianten für iOS und Android. Diese Art wäre für die Quest schon super genug. Wobei ich da hoc jetzt grad nicht die großen Unterschiede zur PC-Version sehe (bis auf die Features; eigener Layer etc..)
Abgesehen davon gibts die Earth Varianten für iOS und Android. Diese Art wäre für die Quest schon super genug. Wobei ich da hoc jetzt grad nicht die großen Unterschiede zur PC-Version sehe (bis auf die Features; eigener Layer etc..)
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Kraeuterbutter
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also ich finde die Areale, wo keine 3D-Objekte für die Gebäude herangezogen werden sondern alles "flach" ist eher langweilig,
im vergleich zu den Städten eben mit den 3D-Gebäuden
das macht den Wow-Effekt aus
was ich bei keinem Anderen Programm so krass erlebt habe:
der Effekt: "Tiny-World" vs. "Riesen groß"
sprich: wenn man über eine Stadt schwebt wirkt es wie eine Spielzeugstadt..
schwebt man 5m über z.b. einem Wolkenkratzer wirkt er wie ein 2m großes Spielzeugobjekt
aber landet man auf dem Wolkenkratzer schaltet die 3D-Engine "irgendwie" um, fließender Übergang, ohne das sich am Bild wirklich was ändert,
aber auf einmal steht man auf dem 200m hohen Gebäude und schaut runter..
dieses switchen von Größe zwischen klein und groß ohne das sich das bild ansich ändert - finde ich faszinierend
probiert es mal aus: "landet" auf einen Wolkenkratzer
im vergleich zu den Städten eben mit den 3D-Gebäuden
das macht den Wow-Effekt aus
was ich bei keinem Anderen Programm so krass erlebt habe:
der Effekt: "Tiny-World" vs. "Riesen groß"
sprich: wenn man über eine Stadt schwebt wirkt es wie eine Spielzeugstadt..
schwebt man 5m über z.b. einem Wolkenkratzer wirkt er wie ein 2m großes Spielzeugobjekt
aber landet man auf dem Wolkenkratzer schaltet die 3D-Engine "irgendwie" um, fließender Übergang, ohne das sich am Bild wirklich was ändert,
aber auf einmal steht man auf dem 200m hohen Gebäude und schaut runter..
dieses switchen von Größe zwischen klein und groß ohne das sich das bild ansich ändert - finde ich faszinierend
probiert es mal aus: "landet" auf einen Wolkenkratzer
diego_armando
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Schade, Lieferung am Erscheinungstag gilt wohl nicht für österreichische Adressen .
Kraeuterbutter
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also "Nicht-Youtube-Influencer" ist mir die Notwendigkeit einer Zustellung genau am Tag des Erscheinens nicht so ganz klar..
aber gut - ich bin auch noch nie um 2 Uhr Früh im Regen vorm Apple-Store gestanden weil Iphone27 rausgekommen ist
bei mir (Wien) sagt amazon: "Zustellung 24. Mai - 25. Mai "
aber gut - ich bin auch noch nie um 2 Uhr Früh im Regen vorm Apple-Store gestanden weil Iphone27 rausgekommen ist
bei mir (Wien) sagt amazon: "Zustellung 24. Mai - 25. Mai "
diego_armando
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Jo, hier auch Wien, ebenfalls das gleiche Datum. Naja, dann halt ein bißchen warten
Also bitteschön, je früher desto besser!
Also bitteschön, je früher desto besser!
Kraeuterbutter
Admiral
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du hast nicht zufällig ne Pimax Lol
dann würd ich direkt vorbeikommen zum Probeaufsetzen und testen (falls ich eingeladen werde ) mit paar Bierchen/Wein (nach VR, vorher oder wärenddessen kommts nicht so gut)
dann würd ich direkt vorbeikommen zum Probeaufsetzen und testen (falls ich eingeladen werde ) mit paar Bierchen/Wein (nach VR, vorher oder wärenddessen kommts nicht so gut)
diego_armando
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Na leida nicht, aber hoffentlich bald mal eine HP^^. Eine VR-Session lässt sich sicher mal einrichten .