Der ultimative Oculus Quest Thread

schade, dass das Guardian-System scheinbar nicht mehr als ca. 7x7m schafft (bzw. manchmal wird von 60m² gesprochen)

und ohne Guardian ist es - ohne Aufpasser - dann doch nicht ganz ungefährlich
aber: es scheint bei nicht zuviel Sonne auch im freien zu funktionieren

ich träum ja von einem Spiel, dass einen endlos im Kreis laufen lässt, sodass man kilometer weit im OpenWorldspiel gehen kann, ohne zu bemerken, dass das Spielfeld nur 30x30m groß ist ;)

Die Technik bzw. Methodik an sich gab es ja schon mal. Ein VR-Spiel so zu gestalten, dass man schier unendlich gehen kann, real aber im kreis geht. Nur merkt es der Nutzer nicht, da das Gehirn irgendwann die Orientierung diesbzgl. verliert. Mir fällts grad nicht ein wie die Methode heißt ;).

YES ! genau sowas meinte ich...
das im Garten mit 50x50m freier Fläche - am Abend, nach Sonnenuntergang, 1h lang bis es zu dunkel wird..
leider ist die Nische der Nische der Nische so klein, dass es dafür zu wenig Anwender geben würde, dass es irgendeinen umfangreichen Content geben könnte...

Habe das mal bei Mythbusters gesehen. Mit verbundenen Augen, ist der Mensch nicht in der Lage gerade aus zu gehen. Alle Probanden haben geschworen, Sie würden gerade aus gehen, extra stark konzentriert. Trotzdem ist keiner gerade aus gegangen. Manche auch von alleine Kreise gedreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
8€ kann man nix falsch machen. Ich spiele es immer noch regelmäßig. Ich gebe zu, mir macht es mehr Spaß wie Beat Saber.
Tolles Arcade Spiel.

wobei ich nicht verstehe, warum man so ein Spiel so "verkommen" lässt...

das Teil ist doch eines der bekanntesten PC-VR-spiele.. denke also dass es zumindest ein bisschen Geld abgeworfen hat (im vergleich zuvielen anderen Spielen)

die SPielphysik/Engine steht.. also warum nicht einen 2teil Teil rausbringen..
mit mehreren Levels (andere Hintergründe)..
mit paar neuen Gegnern
eventuell noch Multiplayer-Modus (Koop)

CosmicTrip: tolles Spiel -> warum aber keine weiteren Levels ?

na hoffentlich nicht nur ein Port der OculusGO-App...

da würd ich mir schon mehr erwarten - die Youtube-VR-App derzeit is ja aufs minimum reduziert

Ich hab grad meine alte Rift Spielesammlung durchgesehen. Also da wären schon einige Kandidaten dabei, die ich gerne auf der Quest spielen würde. Wenn sowas wie First Contact läuft muss doch auch (in abgespeckten Varianten) Operation Warcade, Witchblood oder gar Luckys Tale laufen. Von denen hätte ich noch nichts gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Quests Hauptverkaufsargumentt sind die Controller und Roomscale. Da passen solche Spiele eben nicht rein. Kann aber durchaus sein dass im Nachgang noch was kommt.

Heute früh wurden 450€ von meiner KK gezogen und gleichzeitig kam ne mail von oculus das meine quest für den Versand vorbereitet wird. :)

Hey Leute. Zeit für Spekulation. Was denkt ihr:
a) Wird man die Quest mit dem PC koppeln können und wie eine normale PC VR Brille nutzen können?
b) Wie tief wird der Preis in den nächsten 6 Monaten sinken? Bei Alternate gab es jetzt schon ein Deal für 410€.

a) Ja und Nein. Du wirst sie koppeln können aber die Erfahrung wird merkbar schlechter sein.

b) Der Deal hatte nichts mit Oculus zu tun. Ich würde nicht mit mehr als 50€ Rabatt dieses Jahr rechnen. Die Quest ist schon sehr günstig.

Mracpad schrieb:
Black Friday 399€ :D

Wann ist es wieder soweit? Ich bräuchte die Brille bis spätestens Ende Juli. Soll ein Geschenk werden und für 399eur würde ich ohne Bedenken zuschlagen. Sollte aber über Amazon bestellbar sein.

Ende Juli? Dann haste entweder schon für 410€ zugeschlagen oder wirst 449€ latzen müssen.

Schätze ich jedenfalls...

Mracpad schrieb:
Ende Juli? Dann haste entweder schon für 410€ zugeschlagen

Nein, dann würde ja die Brille hier verpackt über 2 Monate rumliegen. Ich hoffe auf Angebote Ende Juni/ Anfang Juli.

Da sind wir mal gespannt ob heute schon jemand erfolgreich in einen MM oder Saturn gerannt ist und dort die Quest bekommen konnte, einen Tag vor Release nicht unwahrscheinlich. Und dann würde mich interessieren wie sie bei Otto-Normalbürger ankommt, nicht nur bei den "Influencern" und Medien.

Eventuell lohnt sich das Warten für einige auf die enttäuschten Käufer die sie bei Kleinanzeigen wieder veräußern.

Zurück
Oben