Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Quest Thread
- Ersteller Blaexe
- Erstellt am
diego_armando
Banned
Bei Creed soll das Tracking angeblich nicht ganz so optimal sein, da die Controller beim Blocken ja ziemlich nah beim HMD sind. Und dass es Demos gibt wusste ich gar nicht, coole sache.
Mr. Rift
Rear Admiral
Quest geht natürlich auch, aber ich würde mir lieber die Zeit mit der Reverb versüßen.Mracpad schrieb:Ich freu mich schon auf die Quest nächste Woche. Wird mir die Wartezeit auf die Index versüßen, außerdem könnte ich mal wieder n bisschen Bewegung vertragen. Hoffentlich tritt Creed mir in den Arsch.
Also auf mich jetzt bezogen
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
wow..
also mit Superlativen hat er sich diesmal wirklich übertroffen lol
mir hängen geblieben ist:
"so sehr empfehlen, wie ich euch noch kein anderes Gerät empfehlen konnte"
also er scheint wirklich begeistert zu sein
also mit Superlativen hat er sich diesmal wirklich übertroffen lol
mir hängen geblieben ist:
"so sehr empfehlen, wie ich euch noch kein anderes Gerät empfehlen konnte"
also er scheint wirklich begeistert zu sein
Mracpad
Rear Admiral
diego_armando schrieb:Bei Creed soll das Tracking angeblich nicht ganz so optimal sein, da die Controller beim Blocken ja ziemlich nah beim HMD sind. Und dass es Demos gibt wusste ich gar nicht, coole sache.
Yoah, ist halt inside-out. Wenns keine Einschränkungen gäbe, bräuchte es für die Index kein Lighthouse.
ligulem
Lt. Junior Grade
Welche Version sollte man sich holen? 64GB oder 128GB?
Die 128GB-Version soll in der Schweiz CHF 600 kostn (oder 599, was ja eigentl. 600 ist ; bescheissen kann ich mich selber). Finde ich doch recht viel.
Der Hype Train nimmt immer mehr an Fahrt auf und auch ich als bisher nur (ziemlich begeisterter) PSVR'ler werde immer mehr elektrisiert durch die Reviews. Werde trotzdem aber eure Reviews hier dann noch abwarten und nicht gleich am 21.5. zuschlagen.
Die 128GB-Version soll in der Schweiz CHF 600 kostn (oder 599, was ja eigentl. 600 ist ; bescheissen kann ich mich selber). Finde ich doch recht viel.
Der Hype Train nimmt immer mehr an Fahrt auf und auch ich als bisher nur (ziemlich begeisterter) PSVR'ler werde immer mehr elektrisiert durch die Reviews. Werde trotzdem aber eure Reviews hier dann noch abwarten und nicht gleich am 21.5. zuschlagen.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Der Aufpreis ist imho echt zu hoch, allerdings habe ich trotzdem zu 128GB gegriffen.
Nachträglich aufrüsten ist halt nicht und da ich meine 64GB Oculus Go schon randvoll gefüllt habe, meine Switch eine 400GB Speicherkarte hat die nicht ausreicht... da wäre es nicht klug gewesen nur 64GB zu nehmen.
Nachträglich aufrüsten ist halt nicht und da ich meine 64GB Oculus Go schon randvoll gefüllt habe, meine Switch eine 400GB Speicherkarte hat die nicht ausreicht... da wäre es nicht klug gewesen nur 64GB zu nehmen.
diego_armando
Banned
Ja da hat FB echt von Apple gelernt, was den Speicher-Aufpreis angeht . In Zeiten wie diesen nicht ganz nachvollziehbar. Ich hab die 64GB Variante genommen, Erwachsenenfilme kann man eh streamen vom PC . Den 100er spar ich mir für ein anderes HMD.
Kraeuterbutter
Admiral
die meisten Games sollen so im Bereich um 1GB liegen bei der Quest
also wenn man 10 Games die man häufig spielt drauf hat, sollte noch bissal Platz sein für "Filme" (haha)
ich hab mich für die 64GB entschieden
hab ich bei der GO auch und reicht mir
(allerdings: sollte ich per Side-Loading Netflix-App so zu laufen kriegen wie am Smartphone, dass man auch Filme lokal am Gerät (zwische)speichern kann für den Offline-Genuß, dann könnten die 64GB knapp werden, wenn man vorm Urlaub z.b. sich eine Staffel einer Serie drauflädt
also wenn man 10 Games die man häufig spielt drauf hat, sollte noch bissal Platz sein für "Filme" (haha)
ich hab mich für die 64GB entschieden
hab ich bei der GO auch und reicht mir
(allerdings: sollte ich per Side-Loading Netflix-App so zu laufen kriegen wie am Smartphone, dass man auch Filme lokal am Gerät (zwische)speichern kann für den Offline-Genuß, dann könnten die 64GB knapp werden, wenn man vorm Urlaub z.b. sich eine Staffel einer Serie drauflädt
diego_armando
Banned
Bringt denn Netflix bzw. Filme (echte Filme) auf der Go bzw. dann auf der Quest wirklich diesen Mehrwert? Auf der Rift war ich nicht so angetan, trotz BigScreen. Der Sde hat mich schon ordentlich gestört.
Kraeuterbutter
Admiral
GO: gut der große Sweetspot, man kann sogar Filme mit Untertitel gucken ohne das hälfte des Titels total verschwommen ist
aber SDE stört noch
hat die GO nicht auch 3-Sub-Pixel als LCD-Display ?
die Quest hat höhere Auflösung, aber dafür "leider" (andere findens gut) ein OLED-Display
also wirds vom Bildeindruck wahrscheinlich nicht soweit weg von der GO sein bezüglich SDE
von SDE her ist die Odyssey+ deutlich überlegen
ne GO ist fürs Filmschauen eine Notlösung (aber DEUTLICH besser als die alte Vive)
und eher nicht nen Hollywood-Streifen sondern besser geeignet für Simpsons, Futurama und derart zeugs, wo SDE sichtbare Pixel nicht stören..
notlösung für Zug, Zelt, Hotelzimmer, ....
solange du Zugang zu einem Fernseher hast der keien 15 Jahre alt ist, wirst du Fernseher vorziehen weil deutlich schöneres Bild
ganz krass finde ich aber die BigScreen-SAchen..
gestern wieder mal kurz drinnen gewesen..
da schaun sich Leute tatsächlich filme gestreamt an, in einer Qualität - durch die Brillen sowieso nicht optimal - die nochmal um 2 Grade schlechter ist..
Filme in einer optischen Qualität, wie wir sie vor 20Jahren im Studentenwohnheim vom SErver wo die kopierten DivX-Dinger lagen gezogen haben.. (und damals war das glaub ich schon besser)
wieso ?
kann mir nur vorstellen: VR ist teuer, VR is cool - deshalb schau ich mir jetzt eine Film über BigScreen an
anders kann ich mir das nciht erklären, warum man sich so nen Pixelbrei antut
aber SDE stört noch
hat die GO nicht auch 3-Sub-Pixel als LCD-Display ?
die Quest hat höhere Auflösung, aber dafür "leider" (andere findens gut) ein OLED-Display
also wirds vom Bildeindruck wahrscheinlich nicht soweit weg von der GO sein bezüglich SDE
von SDE her ist die Odyssey+ deutlich überlegen
ne GO ist fürs Filmschauen eine Notlösung (aber DEUTLICH besser als die alte Vive)
und eher nicht nen Hollywood-Streifen sondern besser geeignet für Simpsons, Futurama und derart zeugs, wo SDE sichtbare Pixel nicht stören..
notlösung für Zug, Zelt, Hotelzimmer, ....
solange du Zugang zu einem Fernseher hast der keien 15 Jahre alt ist, wirst du Fernseher vorziehen weil deutlich schöneres Bild
ganz krass finde ich aber die BigScreen-SAchen..
gestern wieder mal kurz drinnen gewesen..
da schaun sich Leute tatsächlich filme gestreamt an, in einer Qualität - durch die Brillen sowieso nicht optimal - die nochmal um 2 Grade schlechter ist..
Filme in einer optischen Qualität, wie wir sie vor 20Jahren im Studentenwohnheim vom SErver wo die kopierten DivX-Dinger lagen gezogen haben.. (und damals war das glaub ich schon besser)
wieso ?
kann mir nur vorstellen: VR ist teuer, VR is cool - deshalb schau ich mir jetzt eine Film über BigScreen an
anders kann ich mir das nciht erklären, warum man sich so nen Pixelbrei antut
diego_armando
Banned
Als ich das erste mal BigScreen(oda war das was anderes) nutzte, dürfte schon ein Weilchen her sein, saßen ein paar Gestalten neben mir und einer streamte..naja, eh schon wissen. Mir ist das zu viel social Themenwechsel
Kraeuterbutter
Admiral
ja, die hat ja als erste Brille - auf vernünftigem FOV - genug Pixel um ein Full-HD-Video quasi nativ im Display darzustellenMr. Rift schrieb:Ich glaube auch, dass das erst ab Reverb Auflösung interessant wird.
naja.. bei Oculus-Go-usern ists ja noch nicth so schlimm.. deren Controller kann ja nur rotatorische Bewegungen anzeigen, keine translatorische..diego_armando schrieb:Als ich das erste mal BigScreen(oda war das was anderes) nutzte, dürfte schon ein Weilchen her sein, saßen ein paar Gestalten neben mir und einer streamte..naja, eh schon wissen. Mir ist das zu viel social Themenwechsel
aber die Vive/Rift/.. User mit ihrem 6dof -> einfach nur eklig
Kraeuterbutter
Admiral
so..
erste Oculus Quests wurden an User bereits ausgeliefert..
erste Tests liegen vor:
https://old.reddit.com/r/OculusQues...lus_quest_confirmed_working_as_a_paperweight/
erste Oculus Quests wurden an User bereits ausgeliefert..
erste Tests liegen vor:
https://old.reddit.com/r/OculusQues...lus_quest_confirmed_working_as_a_paperweight/
M
marcus locos
Gast
Mr. Rift
Rear Admiral
Wer noch mehr Superlative hören will, hier Teil 2 von der Quest Videoserie von MRTV.
Diesmal geht es um die Displays.
Diesmal geht es um die Displays.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
M
marcus locos
Gast
Mr. Rift schrieb:Wer noch mehr Superlative hören will, hier Teil 2 von der Quest Videoserie von MRTV. Diesmal geht es um die Displays.
Sieht überraschend gut aus. Wenn der Preis noch etwas fällt dann würde ich vielleicht auch zuschlagen wobei mich mehr PCVR reizt. Aber das ganze ohne Kabel spricht wieder für die Quest.
...irgendwie niedlich wie er Displays ausspricht oder?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: