Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Quest Thread
- Ersteller Blaexe
- Erstellt am
V13.0.0.xxxTimo Lock schrieb:Welche Version läuft auf deinem Rechner? V13 oder V14? Hast du das Problem nur bei Lone Echo?
Dass es eine V14 gibt, wird mir nicht signalisiert. Ansonsten: Bisher stürzt nur Lone Echo ab. Alles andere hat funktioniert, wobei ich noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen bin.
das mit Lone Echo und Oculus Link höre ich nicht zum ersten mal. entweder hier im Forum oder bei 3dcender.org hatte jemand das gleiche Problem. ich glaube eine Lösung hatte keiner. Scheint aber kein generelles Problem zu sein, denn in den Kommentaren zu Lone Echo sind auch ein paar die es mit der Quest gespielt haben
calleone
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 1.172
Hi Leute,
ich war bei einem Kumpel und der hatte die Quest, ich probierte sie und war völlig fasziniert, jetzt hab ich sie mir bestellt^^ Ich hab da mal eine Frage zu, kenne mich damit noch nicht aus, aber verstehe ich das richtig, wegen USB 3.0 (5 Gbit) kommt es zu einer Komprimierung bei Oculus Link? Würde USB 3.1 (10 Gbit) was daran ändern oder hätte es irgendwelche Vorteile bzw. ist das überhaupt möglich?
MFG. calle
ich war bei einem Kumpel und der hatte die Quest, ich probierte sie und war völlig fasziniert, jetzt hab ich sie mir bestellt^^ Ich hab da mal eine Frage zu, kenne mich damit noch nicht aus, aber verstehe ich das richtig, wegen USB 3.0 (5 Gbit) kommt es zu einer Komprimierung bei Oculus Link? Würde USB 3.1 (10 Gbit) was daran ändern oder hätte es irgendwelche Vorteile bzw. ist das überhaupt möglich?
MFG. calle
dooz
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 391
Ich wollte mir jetzt im Zuge des anstehenden HL Release endlich mal das originale Link-Kabel bestellen.
Und jetzt ist es natürlich ausverkauft
Mit meinem 3m Kabel komme ich zum ausprobieren relativ gut zu recht, aber wirklich freiheit und spielspaß kommt damit nicht auf.
Gibt es mitlerweile weitere zuverlässige und lange Alternativkabel?
Und jetzt ist es natürlich ausverkauft
Mit meinem 3m Kabel komme ich zum ausprobieren relativ gut zu recht, aber wirklich freiheit und spielspaß kommt damit nicht auf.
Gibt es mitlerweile weitere zuverlässige und lange Alternativkabel?
Moin zusammen,
versuche seid gestern den Sideload über Sidequest, bekomme aber die ADB Treiber von Oculus
https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-adb-drivers/
nicht geöffnet bzw. installiert. Wenn ich auf die "android_winusb.inf" Rechtsklicke und dann "Installieren" drücke bekomme ich stets folgenden Installationsfehler: "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt. Vorgang nicht zulässig in WOW64" (Windows 10)
Wer kennt dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?
versuche seid gestern den Sideload über Sidequest, bekomme aber die ADB Treiber von Oculus
https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-adb-drivers/
nicht geöffnet bzw. installiert. Wenn ich auf die "android_winusb.inf" Rechtsklicke und dann "Installieren" drücke bekomme ich stets folgenden Installationsfehler: "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt. Vorgang nicht zulässig in WOW64" (Windows 10)
Wer kennt dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 11.086
Was ist denn der aktuelle Stand bei magnetischen Adaptern für das offizielle Oculus Link-Kabel?
Welche stören die Datenübertragung nicht und sind auch sinnvoll einsetzbar? Für reguläre Kabel wird ein gewinkelter Adapter empfohlen, das wird mit dem bereits gewinkelten Link-Kabel aber unsinnig sein.
Welche stören die Datenübertragung nicht und sind auch sinnvoll einsetzbar? Für reguläre Kabel wird ein gewinkelter Adapter empfohlen, das wird mit dem bereits gewinkelten Link-Kabel aber unsinnig sein.
dooz
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 391
Ich habe heute mein 5m USB Verlängerungskabel und wollte direkt mal Link wieder ausprobieren.
Dafür musste ich ein Softwareupdate machen, habe allerdings seit dem zwei Probleme.
1. Helle Inhalte scheinen zu Flackern. Nicht immer, aber wiederkehrend.
2. Der Ton "knackt" immer wieder.
Sind die Probleme bekannt oder hatte/hat die noch jemand?
Dafür musste ich ein Softwareupdate machen, habe allerdings seit dem zwei Probleme.
1. Helle Inhalte scheinen zu Flackern. Nicht immer, aber wiederkehrend.
2. Der Ton "knackt" immer wieder.
Sind die Probleme bekannt oder hatte/hat die noch jemand?
Tunk
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 1.771
https://uploadvr.com/facebook-ai-quest-superres/
67% mehr GPU Leistung per KI.
Bislang aber nur Forschung.
67% mehr GPU Leistung per KI.
Bislang aber nur Forschung.
dooz
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 391
marcus locos schrieb:
"[...]Der Wettbewerb ist wegen des strengen App-Auswahlverfahrens für Oculus Quest weniger stark und neue Titel erhalten bei Erscheinen mehr Aufmerksamkeit."
Ich hoffe dieser Punkt wird in Zukunft weiter bestehen bleiben. Ich finde den Store der Quest hebt sich von der Masse an Stores durch die "beschränkte" Auswahl sehr positiv ab.
Wenn der Store jemals so vollgemüllt wird wie Steam oder der Android-Store nimmt das für mich eine Menge von dem Erlebnis was die Quest bietet.
Ja, das "verfälscht" die Zahlen etwas, da die Auswahl eingeschränkter ist, aber ich möchte lieber Qualitativ gute Spiele als jeden Mist im Store zu finden, welcher nicht den Strom wert ist welcher beim Download verbraucht wird.