Der ultimative Oculus Quest Thread

Timo Lock schrieb:
Welche Version läuft auf deinem Rechner? V13 oder V14? Hast du das Problem nur bei Lone Echo?
V13.0.0.xxx
Dass es eine V14 gibt, wird mir nicht signalisiert. Ansonsten: Bisher stürzt nur Lone Echo ab. Alles andere hat funktioniert, wobei ich noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen bin.
 
das mit Lone Echo und Oculus Link höre ich nicht zum ersten mal. entweder hier im Forum oder bei 3dcender.org hatte jemand das gleiche Problem. ich glaube eine Lösung hatte keiner. Scheint aber kein generelles Problem zu sein, denn in den Kommentaren zu Lone Echo sind auch ein paar die es mit der Quest gespielt haben
 
Hi Leute,
ich war bei einem Kumpel und der hatte die Quest, ich probierte sie und war völlig fasziniert, jetzt hab ich sie mir bestellt^^ Ich hab da mal eine Frage zu, kenne mich damit noch nicht aus, aber verstehe ich das richtig, wegen USB 3.0 (5 Gbit) kommt es zu einer Komprimierung bei Oculus Link? Würde USB 3.1 (10 Gbit) was daran ändern oder hätte es irgendwelche Vorteile bzw. ist das überhaupt möglich?

MFG. calle
 
Link ist noch im Beta Stadium. Die Kompression ist z.Z. Immer gleich. Und nicht jedes USB 3 Kabel funktioniert an jedem Port, da hilft manchmal herumprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Ich wollte mir jetzt im Zuge des anstehenden HL Release endlich mal das originale Link-Kabel bestellen.
Und jetzt ist es natürlich ausverkauft :rolleyes:

Mit meinem 3m Kabel komme ich zum ausprobieren relativ gut zu recht, aber wirklich freiheit und spielspaß kommt damit nicht auf.

Gibt es mitlerweile weitere zuverlässige und lange Alternativkabel?
 
Bei Oculus gibt es die 64GB Version aktuell wieder zu kaufen. Sonst ist sie ja überall ausverkauft und wird wohl wegen dem Virus in nächster Zeit nicht so leicht zu kriegen sein. Zuschlagen wer nicht warten kann.
 
Moin zusammen,

versuche seid gestern den Sideload über Sidequest, bekomme aber die ADB Treiber von Oculus
https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-adb-drivers/
nicht geöffnet bzw. installiert. Wenn ich auf die "android_winusb.inf" Rechtsklicke und dann "Installieren" drücke bekomme ich stets folgenden Installationsfehler: "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt. Vorgang nicht zulässig in WOW64" (Windows 10)

Wer kennt dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?
 
Öffne den Geräte-Manager und verbinde dann die Quest über USB mit deinem PC. Normalerweise müsste die Quest als unbekanntes Gerät in der Auflistung mit dabei sein. Wenn das funktioniert könntest du darüber den Treiber installieren.
 
Im Gerätemanager erscheint die Quest, und es wird auch der Treiber gefunden, er kann aber nicht geöffnet werden ( Code 10) hmmm
 
Ich glaub nicht, dass das funktionieren wird. Zum laden ja, aber für Datenübertragung....
 
Ich habe heute mein 5m USB Verlängerungskabel und wollte direkt mal Link wieder ausprobieren.

Dafür musste ich ein Softwareupdate machen, habe allerdings seit dem zwei Probleme.

1. Helle Inhalte scheinen zu Flackern. Nicht immer, aber wiederkehrend.
2. Der Ton "knackt" immer wieder.

Sind die Probleme bekannt oder hatte/hat die noch jemand?
 
marcus locos schrieb:

"[...]Der Wettbewerb ist wegen des strengen App-Auswahlverfahrens für Oculus Quest weniger stark und neue Titel erhalten bei Erscheinen mehr Aufmerksamkeit."

Ich hoffe dieser Punkt wird in Zukunft weiter bestehen bleiben. Ich finde den Store der Quest hebt sich von der Masse an Stores durch die "beschränkte" Auswahl sehr positiv ab.
Wenn der Store jemals so vollgemüllt wird wie Steam oder der Android-Store nimmt das für mich eine Menge von dem Erlebnis was die Quest bietet.

Ja, das "verfälscht" die Zahlen etwas, da die Auswahl eingeschränkter ist, aber ich möchte lieber Qualitativ gute Spiele als jeden Mist im Store zu finden, welcher nicht den Strom wert ist welcher beim Download verbraucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Zurück
Oben