Der ultimative Oculus Quest Thread

Ein generelles Update mit den neuen Features kann ich auf jeden Fall machen. Speziell zu den Kabeln gibt es allerdings keine, die sich als "Universalantwort" gezeigt haben. Bis 3m Länge sollte so ziemlich jedes USB3 Kabel gehen - darüber hinaus wird es zum Glücksspiel abhängig vom individuellen System. Abgesehen vom originalen Kabel natürlich, da Glasfaser.

Mal sehen was die GDC noch so an News bringt, dann setze ich mich mal ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnetzel
wofür nutzt du das Fingertracking?
würde es auch gern geil finden...
was ich bis jetzt damit probiert hab war eher ernünchternd

Kraeuterbutter schrieb:
würde es auch gern geil finden

Es geht ja darum, das es existiert, und würde man es über Link nutzen, könnten es Entwickler der AA AAA Spiele in ihre Spiele implementieren. Und mal im ernst. Stell dir ein Skyrim mit Fingertracking vor, und bessere Physik.
Wobei da der mod Support recht schnell wäre:
"mach das und das mit den Fingern für nen Zauber" Und und und.

also so wie es jetzt ist, auf der Quest - will ich es in Skyrim nicht haben ;)

wäre aber interessant, ob es mit der höheren Rechenpower eines PCs schneller arbeiten könnte..
im Moment -auf der Quest - ists ne nette Demo, zeigt aber schön auf, warum Controller (noch) deutlich besser ist

Und sind einige hier die morgen Alyx spielen? 😁

Hoffentlich läuft alles auf Anhieb dann wird's sicher spaßig.

Die Frage, die ich mir stelle: Mit der Reverb (Auflösung) oder der Quest (bequem, controller) ^^
Ich weiß noch nicht :p

Timo Lock schrieb:
Und sind einige hier die morgen Alyx spielen? 😁

Hoffentlich läuft alles auf Anhieb dann wird's sicher spaßig.

Ich warte noch auf die ersten Reaktionen in bezug auf die Quest und Benchmarks. Keine Lust mir den Ersteindruck durch irgendwelche Fehler, oder zu langsame Hardware zu versauen ;)

runtergeladen hab ich es mir...
werde dann morgen schaun ob ich zum Anspielen komme...

Sicher. Alles runtergeladen und vorbereitet. Hab mir den Rest der Woche auch noch freigenommen, so dass sich in Kombination mit der Quarantäne nichts zwischen mich und City 17 stellen dürfte =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Timo Lock
@Slurpee
@Timo Lock

Wäre super wenn ihr in einer kurzen Pause kurz euren Eindruck zum Spiel und der Performance geben könntet.
Ich will ungern das Spiel jetzt kaufen um dann festzustellen, dass ich mir vorher noch eine neue Grafikkarte kaufen muss :D

voodoo geht in2 Stunden live:
Da dürfte man einen eindruck bekommen.

Naja, die Hardware Voraussetzungen Dürften denke ich egal mit welcher Brille gleich sein ? Denn das Spielt wird wohl nur über Oculus link, auf der Quest Spielbar sein ^^
Oder Spielt es eine Rolle ob HDMI oder USB 3.1 ?

Der aktuelle Nvidia Driver für Alsyx ist auch schon da O.o

Ich werde es nachher mit der Quest & Link testen .. @dooz ... Wenn der PC in deinem Link noch aktuell ist, könnte es vielleicht etwas knapp werden denke ich ? Bin mit meiner GTX970 auch am unteren Ende der Fahnenstange ..

@Elvis
Nein, zum Glück gab es noch einige Updates :D
Das Profil bleibt nur aus Nostalgiegründen so.
Hab ne gtx1060 und r7 1700.
Sollte eigentlich laufen, aber hab Sorge das die mangelnde Performance den Spielspaß trübt.

deydi schrieb:
Und läuft Das game mit der Quest. ??? Schau gerade bei voodoo zu und bin irre gehypet.
Genau, schaut euch am besten das komplette Spiel an bis zum ende und danach wenn man alles schon gesehen hat fängt man an zu spielen oder was ist euer Plan? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, deydi und dooz
Zurück
Oben