Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Oculus Quest Thread
- Ersteller Blaexe
- Erstellt am
marcus locos schrieb:oder was ist euer Plan?
Naja ist wie mit allen Letsplays. Warum schaut man es, wenn man es selbst Spielen kann ?
Ja gut, ich sag mal so: Woran hat´s gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer!
Sersn. Bin seid Samstag Ich Besitzer der Quest 64 GB. Macht irre Spaß das Teil, einziger bekannter Kritikpunkt ist die Bequemlichkeit. Hab mir erstmal von einem Memoryschaumkissen ein Stück abgeschnitten und mit zwei wiederverwendbaren Kabelbindern fixiert. So halte ich es jetzt 1,5 statt einer Std aus 🤦😁. Bei Pistol whip kein Problem bin eh nach einer halben Std fertig. Bei Moss allerdings doch nervig. Naja Mal schauen was ich noch basteln kann.
Nächster Punkt ist Oculus Link. Hab es heut mit 5 verschiedenen Kabeln an sämtlichen USB Ports versucht, keine Chance.
Morgen kommt das Anker Kabel ich hoffe das dies dann funktioniert.
Mein PC:
ASRock b450 pro 4
Powercolor 5700Xt Red Devil
AMD 2600x
Sollte wieder Erwarten das Kabel auch nicht funktionieren würde ich es mit einer Erweiterungskarte versuchen. Gibt es da eine Empfehlenswerte. Danke schonmal.
Die Quest ist mein erster Kontakt mit VR bereue fast nicht schon früher eingestiegen zu sein. Ist einfach nur überwältigend. Wenn man zum ersten Mal Vader in der Gefängniszelle gegenüber steht geht der Puls nach oben 😁.
Ansonsten hab ich sie eigentlich für Beatsaber und Pistol Whip gekauft, hauptsächlich als Workout mit Spaß. Funktioniert einwandfrei. Von Oculus Link hab ich erst gelesen als ich sie schon hatte. Half live Alyx wär natürlich schon Klasse .
Nächster Punkt ist Oculus Link. Hab es heut mit 5 verschiedenen Kabeln an sämtlichen USB Ports versucht, keine Chance.
Morgen kommt das Anker Kabel ich hoffe das dies dann funktioniert.
Mein PC:
ASRock b450 pro 4
Powercolor 5700Xt Red Devil
AMD 2600x
Sollte wieder Erwarten das Kabel auch nicht funktionieren würde ich es mit einer Erweiterungskarte versuchen. Gibt es da eine Empfehlenswerte. Danke schonmal.
Die Quest ist mein erster Kontakt mit VR bereue fast nicht schon früher eingestiegen zu sein. Ist einfach nur überwältigend. Wenn man zum ersten Mal Vader in der Gefängniszelle gegenüber steht geht der Puls nach oben 😁.
Ansonsten hab ich sie eigentlich für Beatsaber und Pistol Whip gekauft, hauptsächlich als Workout mit Spaß. Funktioniert einwandfrei. Von Oculus Link hab ich erst gelesen als ich sie schon hatte. Half live Alyx wär natürlich schon Klasse .
Kraeuterbutter
Admiral
hol dir noch eins der Box-Spiele.... da ist nochmal mehr Workout als BEatsaber/Pistol WhipLorudan schrieb:Ansonsten hab ich sie eigentlich für Beatsaber und Pistol Whip gekauft, hauptsächlich als Workout mit Spaß. Funktioniert einwandfrei. Von Oculus Link hab ich erst gelesen als ich sie schon hatte. Half live Alyx wär natürlich schon Klasse .
Space Pirate Trainer geht auch ordentlich rein, wenn du es auf 8x8m im freien/Garage/... spielen kannst
So Kabel ist da, funktioniert einwandfrei 😁, No Man's Sky macht richtig Laune.
Die Box Spiele brauchen leider alle zuviel Platz bin hier recht eingeengt. Bekomme nicht mal die 2x2 m hin. Bei Pistol Whip und Beatsaber schon fast zu klein
Die Box Spiele brauchen leider alle zuviel Platz bin hier recht eingeengt. Bekomme nicht mal die 2x2 m hin. Bei Pistol Whip und Beatsaber schon fast zu klein
Kraeuterbutter
Admiral
hast doch ne Quest...
muss sich doch wo nen Bereich finden lassen der größer ist...
(Küchentisch auf die Seite schieben z.b.)
muss sich doch wo nen Bereich finden lassen der größer ist...
(Küchentisch auf die Seite schieben z.b.)
DJKno
Admiral
Hallo Zusammen,
ich habe mir jetzt auch eine Quest 64GB für 449€ bei Alternate geordert, da ich unbedingt Alyx spielen will.
Andere Headsets sind ja aktuell nicht lieferbar und selbst die Quest gibt es anscheinend aktuell nur noch bei Alternate.
Ich habe jetzt bereits die letzten 10 Seiten in diesem Thread gelesen und dabei einige Fragen offen.
ich habe mir jetzt auch eine Quest 64GB für 449€ bei Alternate geordert, da ich unbedingt Alyx spielen will.
Andere Headsets sind ja aktuell nicht lieferbar und selbst die Quest gibt es anscheinend aktuell nur noch bei Alternate.
Ich habe jetzt bereits die letzten 10 Seiten in diesem Thread gelesen und dabei einige Fragen offen.
- Ist es sinnvoll sich eine "Gurthalterung" für die Controler zu kaufen, damit man die Teile mal loslassen kann?
- Wenn ja, gibt es da günstige Empfehlungen?
- Ist der Tragekomfort tatsächlich so "schlecht" oder ist das nicht bei jedem so?
- Das Halo-Strap wird vom einen empfohlen, von anderen als billig betitelt, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
- Welche VR-Spiele sollte man sich als Must Have zum Start unbedingt ansehen? (ob Link oder Quest-Only ist dabei egal -> über Link würde ich wohl bevorzugen, wenn dabei die Bildqualität besser ist.
Eine Halterung für die Controller? Wüsste nicht wofür. Schlaufen sind ja dran. Oder meinst du Index-Style? Das ist eher ne Spielerei, kann man machen wenn man will aber wirklich nicht essentiell.
Ja, die Quest ist ziemlich frontlastig. Sollte man schon modden.
Die Rift S gibt's gerade auf Oculus.com verfügbar, lieferbar 31. März. Wenns nur um PC Gaming geht würde ich eher diese empfehlen solange der Pupillenabstand passt.
Ja, die Quest ist ziemlich frontlastig. Sollte man schon modden.
Die Rift S gibt's gerade auf Oculus.com verfügbar, lieferbar 31. März. Wenns nur um PC Gaming geht würde ich eher diese empfehlen solange der Pupillenabstand passt.
DJKno
Admiral
Ich möchte mir schon die Möglichkeit erhalten auch mal ohne PC was spielen zu können, daher passt die Quest.
Ist ja jetzt eh schon versandt.
Ja für die Controller meinte ich den Index-Style.
Gibt ja sowas z.B. LINK
OK, ich werde wenn nötig mal das Halo-Strap bestellen. Ist ja vergleichsweise günstig.
Ist ja jetzt eh schon versandt.
Ja für die Controller meinte ich den Index-Style.
Gibt ja sowas z.B. LINK
OK, ich werde wenn nötig mal das Halo-Strap bestellen. Ist ja vergleichsweise günstig.
Wenn du in diesempunkt denn Tragekomfort der quest meinst Sehr stirnlastig.DJKno schrieb:Ist der Tragekomfort tatsächlich so "schlecht" oder ist das nicht bei jedem so?
bei den Kiwi Straps gibts ne neuere Version mit austauschbaren flachen Ring und elastischer.
Ich habe mir diese geholt https://www.etsy.com/de/listing/721383551/oculus-quest-or-rift-s-textured-grips?ref=yr_purchases
Hab keine Probleme irgendwelche Knöpfe zu erreichen.Bequem sind sie auch.
Ich habe mir diese geholt https://www.etsy.com/de/listing/721383551/oculus-quest-or-rift-s-textured-grips?ref=yr_purchases
Hab keine Probleme irgendwelche Knöpfe zu erreichen.Bequem sind sie auch.
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich einer was für ein Kopfpolster zu empfehlen ist für die Oculus quest ?
Das vive Deluxe audio ist ja Sexy, aber der Preis killt mich. Und zusätzlich im moment nicht mal lieferbar :/
Das mit der Quest Rockt, aber die Drückt meine Stirn und Wangen immer zu Tode, nach 1 Stunde.
Das vive Deluxe audio ist ja Sexy, aber der Preis killt mich. Und zusätzlich im moment nicht mal lieferbar :/
Das mit der Quest Rockt, aber die Drückt meine Stirn und Wangen immer zu Tode, nach 1 Stunde.
Blaexe schrieb:sondern die Gewichtsverteilung.
Dachte mit nem Kopf Dinger , würde man es besser verteilt bekommen.
Oder was soll man als Gegengewicht nehmen ? Ne Hantel ? Ich stelle mir das äußerst Wackelig vor, da was hinten zu befestigen. Darum ja die Frage nach nem Strap, der das Gewicht von Stirn und Hinterkopf bisschen verteilt.
Kraeuterbutter
Admiral
meiner Meinung nach ist es nicht nur das Gewicht...
ne Index ist auch schwer, und die ist bequem!
es liegt meiner Meinung nach am Hebel der sich aufgrund der Riemenbefestigung ergibt
es liegt meiner Meinung nach am Hebel der sich aufgrund der Riemenbefestigung ergibt
Hab oben noch ein Bild von meinen Straps eingefügt.
Als Gegengewicht habe ich ein Polster und Batteriepack. Sitzt jetzt schön gleichmäßig, wie ein Baseballcap.
Und nö, der Hebel ist es nicht. Habe keinen Druck mehr auf den Wangen nur noch auf der Stirn.
Als Gegengewicht habe ich ein Polster und Batteriepack. Sitzt jetzt schön gleichmäßig, wie ein Baseballcap.
Und nö, der Hebel ist es nicht. Habe keinen Druck mehr auf den Wangen nur noch auf der Stirn.
Das ist wirklich das einzige das mich an der Quest Stört. Dieser Blöde Druck auf Stirn und Wangenknochen.
Ich versteh nicht, warum die da so fahrlässig waren :/
Das wäre so eine TraumVR Brille, jetzt auch mit Oculus link.
:O
https://www.amazon.de/Eyglo-Stirnband-Reduzieren-Komfortabel-Kopfpolster/dp/B085TDFHWP/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3G2UV65YQTSYN&keywords=oculus+quest+kopfband&qid=1585155072&sprefix=oculus+quest+Kopf,aps,172&sr=8-10
Naja, für die Leute (ich zb) die die quest nur am Pc nutzen, bringt ein Akkupack nichts. Das Kabel hängt ja immer am pc.
Ich versteh nicht, warum die da so fahrlässig waren :/
Das wäre so eine TraumVR Brille, jetzt auch mit Oculus link.
:O
Ergänzung ()
Hast du das da gekauft ?Rends schrieb:Polster
https://www.amazon.de/Eyglo-Stirnband-Reduzieren-Komfortabel-Kopfpolster/dp/B085TDFHWP/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3G2UV65YQTSYN&keywords=oculus+quest+kopfband&qid=1585155072&sprefix=oculus+quest+Kopf,aps,172&sr=8-10
Naja, für die Leute (ich zb) die die quest nur am Pc nutzen, bringt ein Akkupack nichts. Das Kabel hängt ja immer am pc.
Nein, das hier:
https://immersive-display.com/de/oc...mstoffpolster-fuer-oculus-quest-vr-cover.html
In der 10mm Variante
Zusammen mit dem gebashten Batteriepack.
https://immersive-display.com/de/oc...mstoffpolster-fuer-oculus-quest-vr-cover.html
In der 10mm Variante
Zusammen mit dem gebashten Batteriepack.
Hab dich aus versehen Gemeldet... AAH. Sry.Rends schrieb:Nein, das hier:
Wollte Daumen geben XD
Ich sehe da ist auch ein Klett, für Akku dran. Werds wohl mal bestellen. Evtl. gibts ja was anderes alls gegen Gewicht.
deydi schrieb:Oder was soll man als Gegengewicht nehmen ? Ne Hantel ?
Ne Powerbank zum Beispiel. Wenn du suchst findest du seeeeehr viele Möglicheiten. Es gibt auch "professionelle" Lösungen, z.B: https://uploadvr.com/vr-power-review/
Oder mal hier schauen:
https://www.reddit.com/r/OculusQuest/search?q=comfort mod&restrict_sr=1
Kraeuterbutter schrieb:meiner Meinung nach ist es nicht nur das Gewicht...
Naja, im Endeffekt ist es die Gewichtsverteilung. Nimm einfach mal an die Gewichtsverteilung wäre so, dass der Schwerpunkt exakt mittig wäre. Dann würde die Riemenbefestigung auch kein Problem sein. Die Index hat auch eine deutlich bessere Gewichtsverteilung als die Quest.