Phoenixz
Lieutenant
@so_oder_so Deine Erfahrungen bezüglich Virtual Desktop (VD) kann ich absolut nicht teilen. Bei mir läuft VD einfach traumhaft (sowohl was Latenz angeht als auch was Bildqualität angeht) und für mich führt daher auch kein Weg mehr zurück zum Kabel. Auch HL:A hab ich erst letztens auf Schwer durchgespielt ohne irgendwelche Probleme. Selbst Spiele bei denen es auf sehr schnelle Reaktionen ankommt wie etwa Beat Saber, Synth Riders, Audica und Co laufen einwandfrei. Und Spiele wie z. B. Holopoint, wo man sich permanent im Kreis drehen muss, fühlen sich kabellos an wie ein komplett neues Spiel. Im Prinzip habe ich mir die Quest auch nur genau aus diesem Grund gekauft. Ich habe im Quest Store lediglich VD gekauft, sonst nichts. Direkt auf der Quest spiele ich grundsätzlich gar nichts. Selbst spiele wie Rec Room, die es z. B. auch auf der Quest direkt gibt, spiele ich lieber über VD bzw. Steam. Ich finde es schade, dass VD bei dir so schlecht läuft, aber das ist m. M. n. absolut nicht repräsentativ.
Zu ALVR kann ich hingegen nichts sagen, da ich es nie getestet habe.
Nachtrag:
Ich habe gerade ein YouTube Video gefunden das auch Oculus Link und Virtual Desktop in HL:A vergleicht.
Zu ALVR kann ich hingegen nichts sagen, da ich es nie getestet habe.
Nachtrag:
Ich habe gerade ein YouTube Video gefunden das auch Oculus Link und Virtual Desktop in HL:A vergleicht.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: