Der ultimative Oculus Quest Thread

Hier hatte doch wer nach den einfachen Silikon-Covern gefragt, die man über das originale Stoff-Facecover der Quest macht. Ich hab meins eben wiedergefunden und ausprobiert - funktionier, macht ordentlich lichtdicht und ist durch den weichen Stoff drunter sehr bequem UND sogar besser als der teure VR Cover Krempel.

Dagegen steht der Test mit dem Kiwi Teil inkl. Lufteinlass/Auslass noch an heute Abend. Ich berichte!

Was sind das für Cover ? Wollte mir eigentlich die von VR Cover oder Kiwi holen ... ohne geht's einfach nicht finde ich, die original Cover drücken und sind zu kratzig auf Dauer :(

Bin mir noch nicht so schlüssig.

Elvis schrieb:
Was sind das für Cover ? Wollte mir eigentlich die von VR Cover oder Kiwi holen ... ohne geht's einfach nicht finde ich, die original Cover drücken und sind zu kratzig auf Dauer :(

Bin mir noch nicht so schlüssig.
Hier ist ein solches, oder gleich ein ganzes Set.

Super bei mir hat die Pc Oculus Software gerade ein Update auf v16 gemacht. Jetzt geht kein Spiel mehr oculus links kabel. Brille ist noch V15 und ein Update wird mir noch nicht angezeigt. Hoffentlich kommt das bis morgen, nicht das ich am Wochenende flat am pc spielen spielen muss:o

Kann man irgendwie den Durchmesser der Begrenzung (ca. 170cm) im stationären Modus erweitern? Mit gestreckten Armen rage ich auf beiden Seiten aus der Begrenzung, immer wieder bekomme ich das Grid zu sehen, in manchen Spielen führt das zum fehlerhaften Tracking.

@Crazy_Bon

Wieso nimmst du nicht den Roomscale? Damit kannste ja den Grid noch etwas weiter nach Außen bringen.

Ansonsten kannst du auch in den Einstellungen festlegen, ab welches Distanz zum Grid dieser auftauchen soll. Hab das auch etwas defensiver eingestellt, da ich auch immer schnell an den Grid komme und es mich etwas genervt hat den ständig zu sehen.

Bullgard schrieb:
Super bei mir hat die Pc Oculus Software gerade ein Update auf v16 gemacht. Jetzt geht kein Spiel mehr oculus links kabel. Brille ist noch V15 und ein Update wird mir noch nicht angezeigt.

Ich hab auf dem PC auch V16 und auf der Brille V15 aber Link funktioniert ohne Probleme. Ich dachte der Fehler ist schon lange behoben.

Oder ist das immer noch der alte Bug?! (Link)

Link funktioniert mit Firmware Versionen +/- 1 zwischen PC und Quest.

Also das muss gehen - tuts bei mir und anderen ja auch.

Mhmm, Ok soll also gehen. Mehr als Oculus-Update und Viveport habe ich gestern nicht mehr installiert.
In Moment ist es so das ich in der Brille link aktivieren kann und Lande dann im Oculus Home Bildschirm, aber sobald ich ein Spiel starte, egal ob Oculus/Steam oder Viveport, ich kein Spiel auf der VR haben. Es wird nur auf dem normalen Monitor angezeigt. SteamVR bringt eine Fehlermeldung wie Headset nicht gefunden. In der OculusSoftware ist alles Grün

Eben gerade Headset auf um mal zu gucken wieso es nicht geht...und siehe da alles geht wieder. Komische Sache gestern

ich hab bei mir mal das Passwort auf der Oculus-Webseit geändert weil ich es nimma wusste...

und Tage später dann die Quest verwenden wollen und sie bootete nicht durch..
entnervt auf die Seite gelegt...
(wenn man mehrere Headsets hat, ist der Leidensdruck nicht so groß, so ein Problem gleich zu lösen)

zu weihnachten 2 Wochen zu meinen Eltern gefahren, Quest und Go mitgenommen..

Quest ging immer noch nicht..
na zum Glück die Go mit..
Go gestartet: geht auch nicht !

da ist es mir gedämmert, dass es wohl ein "globaleres" Problem sein muss, wohl mit dem Account zu tun hat..

weiß grad nimma was dann nötig war, glaub die Geräte neu mit der App am PHone verbinden

dann ging wieder alles..

Das Oculus Link Kabel war ja lange nicht lieferbar, jetzt aber wieder! Habe es nun erhalten und direkt mal eine Frage:

- Könnt ihr einen Adapter empfehlen für PCs die keinen USB-C Anschluss haben? Quasi von USB-C des Link Kabels auf USB3 für einen USB-3-Anschluss am PC?

Oder kann man jeden nehmen? Weis ja das USB und Oculus immer problematisch war und auch Link "Ersatzkabel" nicht immer funktionieren.

Ich habe jetzt Sidequest drauf, Virtual Desktop für die Quest gekauft und auch per SQ installiert. VD klappt soweit. Ich kann in der Quest kabellos meinen Desktop sehen und nutzen.

Steam VR ist installiert. Ich will die Quest jetzt kabellos nutzen um Steam VR Games zu zocken.

Steam VR sagt "schließen Sie ihr VR-Headset an". Ist ja irgendwie korrekt, er erkannt ja nicht, dass VD das Bild zur Brille streamt.

Aber wie kann ich jetzt Steam VR Games zocken ohne das Steam VR erkennt das eine Brille (per Magie xD) am System angeschlossen ist? (Die Frage kann ich glaube ich auch für die PC-Oculus-Games stellen...)

:)

Beat Saber Controller Mod

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Kann man per Link Spiele auf dem PC speichern und bei Bedarf auf die Quest rüberziehen oder muss man alles neu runterladen?

Die 100€ für 64GB Speicher würde ich mir gerne sparen

Nein, per Link wird nur ein Videostream auf die Quest gestreamt und deine Eingaben an den PC.

Auf der Quest kannst Du nur Quest Games aus dem Oculus Store oder via Sideloading spielen .. ältere Games wie HalfLife lassen sich per VR Mod und SideQuest (damit können Apps / Mods & Games die nicht im Oculus Store veröffentlicht werden, auf die Quest installiert werden) nativ auf der Quest spielen .. für PC Games fehlt schlicht die Power (Snapdragon Prozessor) und es läuft ja auch kein Windows drauf ;)

Die 128GB Version ist meiner Meinung nach nicht nötig, außer der höhere Preis ist wurscht.. Die Quest Spiele sind nicht so riesig (1-3 GB oder so)

Zurück
Oben