Der ultimative Oculus Quest Thread

Kann jemand ein gutes USB C Kabel für Oculus Link empfehlen, welches LÄNGER als 3m ist? Es gibt viele auf Amazon, aber keines ist länger als 3m. Sollte ein einziges Kabel sein und nicht ein kurzes mit einer Verlängerung.
 
Hi Leute,

ich hab mir Superhot für Steam gekauft und will es per Virtual Desktop starten. Das geht aber nur im Kinomodus und dann habe ich auch keinerlei Controllerbindings.

Kennt jmd. von euch das Problem und weiß, was zu tun ist?
 
Wenn ich unter "Games" schaue im VD Menü sehe ich nur Rec Room und Tomb Raider, nicht aber Superhot.
Als würde es nicht als VR Spiel erkannt werden
 
Kurze Frage: Es ist aber schon Superhot VR?
Da das Gameplay in der VR-Version so sehr unterschiedlich ist haben die Entwickler dafür eine eigene VR-Version releast.
 
OMG, ihr habt Recht... Wie dumm und peinlich. :D
Schön das Geld aus dem Fenster geschmissen, schade Schokolade. :D

Und ich hatte mich schon so gefreut (und auch etwas gewundert), dass ich es für unter fünf Euro kaufen konnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so und pitu
Wenn du es in den letzten zwei Wochen gekauft hast und noch nicht länger als zwei Stunden gespie... versucht hast in VR zum laufen zu kriegen kannst du es über den Support erstatten lassen und dir vom Geld die VR-Version holen :)
Alternativ würde ich es trotzdem versuchen und dabei angeben, dass du eigentlich die VR-Version solltest.
 
Ich habs über G2A gekauft, da wird das wohl nichts mit dem zurückgeben... :)
Ergänzung ()

Über eine andere Seite für 8,88€ den Superhot VR Key (!!!) gekauft, Key eingelöst, geht.

Guten Morgen zusammen und schöne Woche euch. :D
Ergänzung ()

Crazy_Bon schrieb:
Wie wäre es mit beidem?
Ich nutze selbst ein aktives 5m USB-Verlängerungskabel zusammen mit einem 1,8m USB-Kabel von Anker, wie ebenso Virtual Desktop für Wireless.

Warum eigtl?
Ich nutze bisher nur VD und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Für was nutzt du Link genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
superior86 schrieb:
Warum eigtl?
Ich nutze bisher nur VD und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Für was nutzt du Link genau?
5m aktives USB-Verlängerungskabel von CSL zusammen mit 1.8m USB-Kabel von Anker.
Habe auch ein 3.0m USB-Kabel von Anker, funktioniert aber nicht in Kombination mit der Verlängerung, obwohl ich schwören könnte es schon mal so verwendet zu haben.
Link habe ich genutzt bevor ich mir die FRITZ!Box 6591 gekauft habe, mit dem mitgelieferten Kabelmodem von Vodafone war die Wireless-Verbindung katastrophal schlecht. Zum zocken ist die FRITZ!Box nun echt gut geeignet.
Für SideQuest verwende ich noch Link, irgendwie habe ich noch keine Verbindung über Wireless aufbauen können.
 
Genau, nur für SideQuest nutze ich ein normales Kabel, alles andere läuft wireless über Virtual Desktop.

Wenn das ruckelfrei funktioniert gibt es doch keinen Grund für Link, oder?
Hab übrigens in der VD App die Auflösung auf 500% gesetzt, das hat das Flimmern reduziert und (warum auch immer) null Auswirkung auf die Performance.
 
Die Rendering Auflösung per Sidequest hochzusetzen wirkt auch Wunder im Randbereich des Sichtfeldes bei VD. Eine gewisse Latenz bleibt eben und bei extrem hektischen Spielen stört es einige und man braucht eben optimale Bedingungen fürs Wlan.
Übrigens gibt es ein Update für VD und es ist ab sofort komplett offline nutzbar, kein Internetzwang zu Beginn mehr. Ich werde also auch mal "lokalen" Modus probieren und mit dem Lappi einen 5GHz Hotspot aufmachen und gucken wie das so läuft. Mit meinem Tablet als Hotspot und Lappi und Brille im Wlan hat es bereits überraschend gut funktiniert, völlig ausreichend für Half Life. Man darf halt nicht parallel 5 Handies, 2 Fernseher und 3 Tablets im 5GHz Wlan haben, dann läuft das auch alles sehr gut.
 
Welche SteamVR-Auflösung ist denn optimal? Wenn ich sie zu hoch einstelle, dann ruckelt das Bild auf der Quest nach 10-20 Sekunden (vielleicht kommt der Prozessor nicht mehr mit der Darstellung zurecht, sowas in der Art würde ich zumindest vermuten). Ansonsten muss man dem VD-Entwickler echt ein Kompliment machen, die App wurde stetig verbessert und ist jetzt vergleichbar mit dem kabelgebundenen Oculus Link, natürlich eine stabile 5Ghz Verbindung vorausgesetzt. Aber wer hätte vor paar Jahren mal gedacht dass sowas möglich sein würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
100%? Es wird die Auflösung der Brille verwendet und die Skalierung kannst du auf 100% lassen. Wenn es ruckelt Rate mal von insane auf high runtersetzen. Insane nutzt bei mir manchmal 100MBit, das scheint ab und zu dann doch etwas viel für den Prozzi der Quest zu sein.
 
Ok, ich stelle es mal wieder auf 100%. Ich hoffe dass die FPS drops dann verschwinden, ggf. muss ich nochmal etwas herumprobieren.
 
Boar kotz!
Gerade vorhin hatte ich Half Life Alyx gekauft und mich auf einen schönen Abend mit meiner Quest gefreut. Nach dem Download das Spiel gestartet und alles lief sofort. Nur meine Blickrichtung konnte ich nicht via Longpress auf die Oculus-Taste am rechten Controller zurück setzen. Hmm..
Oh, es gibt ein Update für die Quest. Also habe ich der Quest das neueste Update verpasst. Oh, es gibt optimierte nVidia-Treiber für Half Life Alyx. Also für meine 2070 Super die neusten Treiber installiert. Oh, die Oculus-Software verlangt ein Update. Also die neuste Oculus-Software installiert.
Ergebnis von dieser "Update-Orgie": Oculus-Link funktioniert nicht mehr. PC kann nicht gefunden werden. Egal was ich mache (Rechner neu starten, dann koppeln, Brille nachträglich einschalten, ...). Es funktioniert nicht mehr. Habe das original Oculus-Link-Kabel...
Jemand eine Idee wo (dieses Mal wieder) das Problem herkommen könnte?
 
Zurück
Oben