S
so_oder_so
Gast
Ehm sind Oculus Software und Quest Firmware auf dem gleiche Level?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so_oder_so schrieb:Ehm sind Oculus Software und Quest Firmware auf dem gleiche Level?
Danke!Crazy_Bon schrieb:Ich würde sagen, ein klares Ja. Besser wäre es natürlich, wenn man jemanden kennen täte um die Quest zu testen, was ja aber in deinem Fall nicht möglich wäre. Die Spielebibliothek für die Quest ist groß, da ist für jedermann was dabei und die Optik ist völlig ok. Bei Bedarf lassen sich auf auch PCVR-Spiele zocken, was die Quest zum Allrounder macht, was die Komprimisse (72Hz statt 90 oder mehr) verkraftbar macht.
Das Angebot von Ebay ist preislich ok, VR Cover und Frankenquest-Mod, mehr ist aus der Quest nicht rauszuholen.
Quest empfehlen - jaMeza100 schrieb:Filme und YouTube schauen, surfen usw.). Würdet ihr die Quest empfehlen?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ja, sorry, da war der Tellerrand für mich wohl tatsächlich zu hoch...so_oder_so schrieb:Und täglich grüßt der Tellerrand...
Meza100 schrieb:Hi zusammen,
ich würde gerne eure Meinung dazu wissen, ob die Oculus Quest für den Einstieg in die VR-Welt vollkommen OK ist ;-) Ich würde mich da erst ein bisschen herantasten (einfache Spiele spielen, Filme und YouTube schauen, surfen usw.). Würdet ihr die Quest empfehlen?
Zu mir: Familienvater, welcher nur abends Zeit hätte Außerdem trage ich eine Brille, weshalb ich wohl Linsen bestellen müsste. Die Quest finde ich, aufgrund der Mobilität, klasse. Einen PC habe ich natürlich auch (1600 AF, 32 GB RAM und RX 560). Aber fürs Erste würde ich die Quest erstmal so nutzen. Leider habe ich aber keinen Freund in der Nähe, bei dem ich VR testen könnte, weshalb das ein Blindkauf wäre.
Momentan hätte ich dieses Angebot im Auge:
https://www.ebay.de/itm/Oculus-Ques...5?pageci=4663af84-1ee5-485f-a66a-9b66e3a49e31
Wie findet ihr das?
Danke und Grüße,
Stefan
Kraeuterbutter schrieb:ja, sorry, da war der Tellerrand für mich wohl tatsächlich zu hoch...
(muss gestehen, hatte mir das Video auch nicht angeschaut.. in meinem Haushalt gibts keine aktiven REchner mehr die nicht USB 3.0 hätten)
ich dachte dass die Performance eher ein Problem darstellt, als das Vorhandensein von USB 3.0
USB 3.0 is ja doch schon bald 10 Jahre am Markt..
aber gut, mag tatsächlich Situationen geben wo man das mit 2.0 brauchen kann
also: coole Sache
empsim schrieb:Die Linsen würde ich mir erstmal sparen und es so testen.
Ich trage auch eine (normalgroße) Brille und hab keinerlei Probleme die Oculus Quest draufzusetzen. Ich finde es sogar etwas besser als bei der Playstation VR.
Den mitgelieferten Abstandshalter habe ich garnicht eingesetzt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.