Ich verstehe nicht so ganz was du mit deinem Kollegen gemacht hast, aber Fakt ist, dass die Spiele an die Touch-Controller gekoppelt sind. Wenn du diese mit deinem Oculus Account koppelst UND dann in der Bibliothek die Spiele hinzufügst, sind die meines Erachtens an den Oculus Account gekoppelt.
Das hat der Vorbesitzer bei mir offenbar gemacht. Also technisch ist mir das eigentlich klar, meine Beschwerde geht ja nur dahin, dass der Händler bei manchen B-Artikeln erwähnt dass Spiele fehlen können, bei anderen, wie meiner, nicht.
Und der Händler verweist nun auf den Hersteller und der auf den Händler. "Vorbesitzer offenbar aktiviert und zurück gesendet, tut uns leid, wenden sie sich doch mal an den Händler/Hersteller"...sinngemäß einmal so rum, einmal andersrum.
Wundert mich nicht, habe ich mit gerechnet, nur finde ich es nicht OK, wie gesagt, dass es bei manchen B-Artikeln erwähnt wird und bei anderen nicht. Sonst wäre ich auch eher gleich fest davon ausgegangen, dass das Glückssache ist mit den Spielen bei B-Ware.
Und was noch hinzukommt: von so großen Firmen kenne ich normal ein gewisses Maß an Kulanz. Ich hätte jetzt von Alternate einen kleinen Gutschein, Werbeartikel...irgendwas erwartet. Stattdessen auf die 1. Mail oben stehende Antwort, auf die 2. keine mehr.
Von Oculus hätte ich mir erhofft, dass man in so einem Fall einfach die ID durchgeben kann und die reaktivieren die Keys/fügen neue hinzu. Sowas wird doch technisch möglich sein ohne riesigen Verlust für die Firmen.
Naja, offenbar ist man hier nicht so entgegenkommend.