Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Bekannter hat ein Problem mit seiner Rift. Ist sicher das Headset. Trotzdem wird jetzt erstmal das Kabel getauscht. Zieht sich schon ewig. Montag kam das go. Immer noch nicht verschickt...
Haha. Ich bin halt noch eine Generation, in der viele nie gezockt haben, oder das einfach nicht kennen. Vor allem Frauen (damals) wenig bis bar nicht. Oft wird man da nur belächelt, wenn man das als "Hobby" bezeichnet .
Seit dem 22.07. keine Rückmeldung mehr vom Oculus Support................die haben entweder
die Ruhe wech oder einfach keinen Plan wie Kundenbindung funktioniert.
Ich habe seit dem ersten Tag HDMI Verbindungsabbrüche und totalen Frust bisher .Bei der kleinsten Bewegung des Kopfes bricht die HDMI
Verbindung ab . Liegt sie dagegen still auf dem Tisch ist ständig eine Verbindung vorhanden .
Im Oculus Hilfe Forum gibt es richtig viele User die genau denselben Fehler melden .
Der Support arbeitet total langsam . Heute kam eine Mail von denen das sie eine ungewöhnlich hohe Zahl an Support Anfragen zur Zeit bekommen.
Bisher habe ich 700€ für defekte Hardware und langsamen Support bezahlt .
Viel Spass allen deren Rift funktioniert
Definitiv nicht normal hatte bisher zero abbrueche mit der Rift. Ist ne sauerei dass der support so lahm ist. Man kann in vielerlei Hinsixht gegen Apple sein, aber was Support angeht sind die 1000 mal besser als Oculus, HTC und auch sonst als 95% der Hersteller. Im Handybereich sind das genau fristrierte Kunden wie Du mit der Rift die dann zu Apple wechseln...
@PitHH: Nur als möglicher Anstoß - bei Reddit berichten manche, dass die Abbrüche vom HDMI auf zuwenig Leistung vom USB (3.0?) Anschluß zurückzuführen waren. Vielleicht hilft dir das in die richtige Richtung...
Ja guter Hinweis. Ich wuerde mal alle USB Geraete ausser Rift, Kamera, Maus Tastatur entfernen und dann an unterschiedlichen USB Pprts testen. Zusaetlcih lade Dir den neuesten USB Treiber fuer dein Mainboard runter. Fuer mein Asus gabs zB extra ein Update fuer VR Headsets.
Danke das ihr mir helfen wollt aber ich werde jetzt auf keinen Fall den Fehler an meinem System suchen .
Im Oculus Hilfe Forum sind User die genau dies gemacht haben bis hin zur Neuinstallation von Windows und nichts
aber auch gar nichts hat geholfen.
Ich habe die Rift an nem PC von einem Kumpel angeschlossen und es kam sofort derselbe Fehler .
An seinem PC läuft seit Monaten eine HTC Vive ohne Probleme.
Meine Rift ist einfach defekt ..kann passieren ..was so nervt ist das der Support so mies und langsam ist.
Ich hatte mir extra ein paar Tage freigenommen um die Rift mit meiner neuen GTX 1070 zu genießen und ED zu zocken...
Das kleine Kabel das oben "in" die Rift reinführt ist gesteckt....soll wohl bei manchen vorkommen das die Verbindung locker ist. Wie man da jetzt genau rankommt kann ich dir leider nicht sagen, ist aber sicher was dazu im Inet zu finden, hab nur mal in meinem Sim-Racing Forum von einem gelesen der genau das selbe Problem hatte und das Kabel nur vernünftig draufstecken musste damit wieder alles ging. Kommt man wohl auch relativ unkompliziert ran.
@zeus0190 Das war das erste was der Support vorgeschlagen hat ,es hat leider nicht geholfen .
Ich warte jetzt schon 10 tage das sie sich wieder melden und mir sagen wie es weitergeht .
Das habe ich grad vom Oculus Support erhalten, da bin ich ja mal gespannt
Hallo ......., ich wollte Ihnen mitteilen, dass unser Team daran arbeitet, Ihnen ein neues Kabel zur Verfügung zu stellen. Sobald ich die Bestätigung erhalten habe, dass alles korrekt vorbereitet ist, werde ich mich erneut bei Ihnen melden und Ihnen Bescheid geben. Des Weiteren sollten Sie eine Paketverfolgungsnummer per E-Mail erhalten, sobald das Kabel in den Versand ging. Es könnte passieren, dass Ihnen in der E-Mail ein Preis angezeigt wird. Dieser ist jedoch ohne Bedeutung für Sie, wir werden die Kosten komplett übernehmen. Ich bedanke mich für Ihre Geduld und zögern Sie bitte nicht, mich erneut zu kontaktieren, falls Sie noch etwas anderes benötigen. Ich bin Ihnen jederzeit gerne behilflich. Vielen Dank,
..........
Oculus Support
Die betreiben in meinem Fall, Pionierarbeit im punkto Support,das sollte man mal erwähnen
Hallo zusammen ,
ich habe heute auch Nachricht vom Oculus Support erhalten mit der bitte Fotos von den HDMI Steckern und
Log Dateien zu senden .
Scheint als wenn der Support von Oculus nun etwas schneller reagiert .