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Der ultimative Oculus Rift Thread

Exclusiv über oculus home oder auch über SteamVR mit Rift?
 
SteamVR/OpenVR nicht, aber die normale Steam Version wird auch mit dem Oculus Patch versehen.
Die Versionen auf Oculus Home und Steam werden sich also bis auf ein paar Netzwerk-geschichten, nicht unterscheiden.
 
Danke! Das macht Hoffnung. Hoffentlich kommen die Versionen gleichzeitig raus..
 
Laut reddit wird jetzt die Oculus Rift ohne Wartezeit verschickt. Heute bestellt, morgen verschickt.

Dauert wohl nicht mehr lange bis sie auch im Retailmarkt auftaucht.

EDIT: Meine Bestellung vom 29.06. ist jetzt auch "almost on its way".
 
Zuletzt bearbeitet:
Toilet Raider schrieb:
Ich selbst habe zwar nichts getestet, aber auf Reddit gibt es eine Liste mit getesteten Kabeln.
https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/extension_cables

So, ich hab bis jetzt schon drei Hdmi verlängerungen ausprobiert und der Erfolg bleibt aus........

http://www.ebay.de/itm/161513334848?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Ohne jegliche Reaktion seitens der Rift , sprich nicht einmal der Sensor reagiert. Bild bleibt schwarz!

http://www.ebay.de/itm/361318506238?_trksid=p2057872.m2749.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT Dieses kleine schätzchen hat mir für 5 min. den Tag versüsst und hat mich ohne Probleme in Oculus Home verweilen lassen.

Und als ich nach 5 min. die Rift aufsetzte bekamm ich kein Signal mehr...... wieder ein Schwarzer Bildschirm. Da kamm mir der erste verdacht auf das Softwareseitig etwas dazwischen funkt.

Leider konnte ich diese Situtaion nie wieder Reproduzieren.

https://www.amazon.de/KabelDirekt-V...id=1468347870&sr=1-13&keywords=kabeldirekt+3m

Dieses Kabel wurde ja im Reddit link als funktionsfähig getauft, nur leider nicht bei mir.........der Preis hat sich auch die Tage etwas nach oben Korrigiert, ich hab noch 10€ gezahlt....da versuchen wohl einige ihr Glück.

Da der Spaß wohl sehr von der PC konfig abhängig sein soll, hier mal meine Specs.:

CPU-Sandy 2500K @4,5Ghz
Mainboard-Gigabyte Z77X-UD3H
Ram-16GB Crucial
GPU- Gigabyte GTX980ti G1 @Stock 1367Mhz
OS-Win7x64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wishlist schrieb:
...
P.S: Affected auf der CV1 ist ein riesen Spaß, wenn man die weibliche Fraktion ran lässt. Soviel Panik hab ich selten gesehen :D

Hallo Wishlist,
wo hast du das Spiel her?
Die ganzen download links haben auf die Homepage oder in Oculus Share gezeigt.
Aber auf der HP gibt es keinen Download und links auf Oculus Share werden auf den Shop umgeleitet.

würde das sehr gerne spielen :/

Hat jemand von euch eine gutes Achterbahnspiel? Hab ne kurze TechDemo gefunden, aber die ganzen DK2 Spiele habe ich nicht für den DL gefunden.

In Steam habe ich eines mit guten Bewertungen gesehen, möchte aber für so etwas keine 50€ zahlen.

Vielen Dank
 
avengerlx schrieb:
Hallo Wishlist,
wo hast du das Spiel her?
Die ganzen download links haben auf die Homepage oder in Oculus Share gezeigt.
Aber auf der HP gibt es keinen Download und links auf Oculus Share werden auf den Shop umgeleitet.

würde das sehr gerne spielen :/

Hat jemand von euch eine gutes Achterbahnspiel? Hab ne kurze TechDemo gefunden, aber die ganzen DK2 Spiele habe ich nicht für den DL gefunden.

In Steam habe ich eines mit guten Bewertungen gesehen, möchte aber für so etwas keine 50€ zahlen.

Vielen Dank

Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber soweit ich weiß, ist es nicht recht groß.
Ist aber noch die DK2 Version mit ner neuen .DLL für die CV1, weil die offizielle CV1 Version noch nicht raus ist.

Ich lad es heute Abend oder morgen mal als zip auf Dropbox hoch, dann teile ich den Link hier.

W.
 
Wishlist schrieb:
Ich lad es heute Abend oder morgen mal als zip auf Dropbox hoch, dann teile ich den Link hier.

W.

Das wäre der Hammer! Viele Dank :-)
 
Affected kannst du dir hier herunterladen.

Um es mit der Rift CV1 spielen zu können musst du dir das OVR_Plugin von hier herunterladen und die Datei
OVRPlugin.dll aus dem Verzeichnis win64 in dein Verzeichnis Affected v1.62_Data/Plugins kopieren.
 
Wow vielen Dank :)
 
Phoenix3000 schrieb:
Affected kannst du dir hier herunterladen.

Um es mit der Rift CV1 spielen zu können musst du dir das OVR_Plugin von hier herunterladen und die Datei
OVRPlugin.dll aus dem Verzeichnis win64 in dein Verzeichnis Affected v1.62_Data/Plugins kopieren.

Okay, hatte es grade in den DropBox Ordner geladen. Lassen wir das :D

W.
Ergänzung ()

Phoenix3000 schrieb:
Mit dem heutigen Firmware-Update lassen sich übrigens 4 Sensoren gleichzeitig betreiben.
Damit sollte "Roomscale" nur noch eine Frage der Zeit sein.

Quelle: https://m.reddit.com/r/oculus/comments/4sy88r/the_new_16_firmware_update_allows_you_to_connect/

Oha, seh mich schon wieder die Wohnung umbauen. USB Verlängerungen unterputz verlegen, Dosen in die Wand, Sensoren an die Decke....

Aber erst wenn der Content stimmt :D

W.
 
Nur mal so aus Interesse, wer von euch vermisst Touch und kann es nicht mehr abwarten bis zum Release?

Ich hätte es zwar gerne, aber die Spiele für die Vive finde ich allesamt nicht gerade spannend. X Schießbudenshooter... Wii-mote Games etc pp
Außerdem hab ich noch genug mit Seated Experiences zu tun. Valkyrie, Project Cars, Dirt Rally, Ethan Carter... hält mich irgendwie von allem anderen ab.
 
Freue mich auf die Touch. Bin gespannt ob sich Oculis auch offiziell zu Roomscale äussert.

Und schiessbudencharakter find ich Quatsch aber jeder ist anders.
 
Ich hoffe sehr, dass die Touch Controller die Kompatibilität mit den ganzen Vive Spielen herstellen. Würde zugern Everest VR, Star Wars VR und the Lab auch nutzen um nur einige Beispiele zu nennen...
 
Es gibt schon viele YT Videos wo Touch mit SteamVR Games gezeigt wird. Ich denke diese Richtung funktioniert einfacher, als die andere.
Die Vive Controller haben ja keine Finger/Handpräsenz.
 
Ich warte auch gespannt drauf. Aber von den Oculus Spielen interessiert mich bis jetzt nur Wilsons Heart und Medium so richtig.
Bin nicht so der Fan davon, die ganze Zeit auf einer Stelle/Raum fest zu sitzen. Und Teleportieren mag ich als Fortbewegungsmittel überhaupt nicht. Zu dumm, dass die meisten Roomscale Sachen genau durch diese Mittel so eingeschränkt sind..Wird bei aber Oculus nicht anders sein.
Immerhin gibt es noch ein paar Alternativen. Doom 3 wird z.b noch einen vollwertigen VR+Motion Controller Build bekommen. Da freue ich mich glaube am meisten drauf :D
 
Mein Hundewelpe hat das Oculus verbindungs Kabel (HDMI/USB)in sauberster Kleinstarbeit durchbissen..................

Ich hoffe das meine Supportanfrage gehört wird und ich ein Neues Kabel kaufen kann/darf.......:freak:

Und am schlimmsten ist die Situation das die Brille nen Kurzen bekommen haben könnte weil mir die Situation erst aufgefallen ist als ich ein Spiel starten wollte und die Brille unter Steam VR/Oculus Home keine Regung zeigte.

Ich könnte Platzen vor Wut:grr:

Werde nun die Tage einen Lötkolben zum Reparieren anfassen müssen,leider bin ich nicht sehr geübt darin aber ich konnte schon einige Erfolge feiern.

Weil mehr als Farblich identische Kabel aneinander löten ist es ja im Idealfall nicht , hoffe nur das keine Doppelt Farblichmarkierten dabei sind:D

Drückt mir bitte die Daumen;)
 

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