Der ultimative Oculus Rift Thread

Würd dir auch zur Vive raten und halt vom Rückgaberecht Gebrauch machen notfalls. Bei 90 FPS und Roomscale werden die allerwenigsten Motion sickness bekommen. Halt nicht so Sachen wie Vorpx benutzen und nicht die krassesten Spiele wie Windlands und auch Cockpitspiele sind leicht anfälliger.

Ausser du bust zu 99% but an Cockpitspielen interessiert. Dann Rift und eben falls testen aber mit wart exert und cv1.
 
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Danke euch, die Vive würde mir auch mehr taugen.
Aber mein platz beträgt gerade mal 1x2m
 
Dann ist wine Empfehlung echt schwierig. In Idealfall ausprobieren, aber leichter gesagt als getan.
 
Mit der Rift ist Roomscale bis 3mx3m überhaupt kein Problem. Für mehr, wird man Extender nutzen müssen.
Die Touch Controller sind auch etwas besser, als die Vive wands.
Großer Vorteil ist auch, dass man mit der Rift alle Spiele standardmäßig spielen kann. Also mit Touch auch alle Vive spiele über SteamVR.
Ansonsten ist halt die Frage, ob man lieber bessere Bildqualität und mehr Komfort, oder ein etwas höheres Fov und helleren Screen bevorzugt.
ATW und das Debug Tool sind auch nicht zu unterschätzende Features bei der Rift.
 
Toilet Raider schrieb:
Mit der Rift ist Roomscale bis 3mx3m überhaupt kein Problem. Für mehr, wird man Extender nutzen müssen.
Die Touch Controller sind auch etwas besser, als die Vive wands.
Großer Vorteil ist auch, dass man mit der Rift alle Spiele standardmäßig spielen kann. Also mit Touch auch alle Vive spiele über SteamVR.
Ansonsten ist halt die Frage, ob man lieber bessere Bildqualität und mehr Komfort, oder ein etwas höheres Fov und helleren Screen bevorzugt.
ATW und das Debug Tool sind auch nicht zu unterschätzende Features bei der Rift.

ATW ? Steh ich grade auf dem Schlauch? :)

P.S: Affected auf der CV1 ist ein riesen Spaß, wenn man die weibliche Fraktion ran lässt. Soviel Panik hab ich selten gesehen :D

W.
 
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ATW = Asynchronous Timewarp

Sorgt grob gesprochen dafür das wenn dein System unter die 90FPS fällt,
du trotzdem noch ein flüssiges Bild in der Rift hast.

Hier etwas genauer erklärt
 
DarkstormX schrieb:
Ich habe eine VorpX Frage. Ich habe es gekauft und mich an Left 4 Dead versucht. Leider kann ich im Spiel keinerlei EInstellungen machen da die Menüs außerhalb der Sichtweite liegen. Kann man trotzdem irgendwie in die Ingamemenüs kommen? Das Headtracking ist suboptimal, einfach umschauen wie bei echten VR Titeln klappt damit leider nicht so gut, auch zieht das Headtracking nach.

Bei mir ist es ein Klick auf das Mausrad :). Ich glaube, dass das sowieso die default-einstellung ist? Damit kommst du raus und hast alles im Blick. Habe aber bis auf Skyrim nur Seated Sachen gespielt. Konnte endlich Formel 1 (2014) :D

Btw.: Ich werde heute mal Dolphin VR testen. Ich denke ein Railshooter ala House of The Dead 2 kommt sicher gut rüber. Vor allem mit Vive Controller support! Roomscale soll ja auch gehen, aber davon will ich mich noch überzeugen.

Mittlerweile vergnüg ich mich eher mit Hermgefummel aller möglichen Emulatoren und Programme (Dolphin, VorpX, flyinside, Vieiro...)die es so gibt für die Vive, als mit nativen Titeln :D. Toll, dass es so eine Community gibt.
 
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Werde bei Gelegenheit auch mal Dolphin VR testen. Paper Mario soll klasse sein!
 
Vor 2 Tagen die Email bekommen das mein Rift bald losgeschickt wird, gestern abend dann den eve valkyrie Code und die Rechnung der Rift. Heute hat UPS dann die RIFT geliefert. Jetzt kanns losgehen :)
 
Ist so: für Cockpit spiele ist die Rift viel besser. Dennoch für mich Vive > rift
 
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Die Bestellzeiten sind zur Zeit sehr gering! Ich habe am 29.06. bestellt (Ja, vor 7 Tagen) und heute hat Oculus versucht das Geld abzubuchen! War ein bisschen überrascht, deswegen ging das schief.

Beim bestellen stand beim Datum TBD und auf der Webseite zu Anfang halt "voraussichtlich August".

Ich habe eine xx208xxx Bestellnummer.
 
Geht das noch jemanden so das er ein bisschen enttäuscht von VR ist? Hab jetzt Oculus. Aber irgendwie fehlt der Content. Ich hab mich übelst drauf gefreut und jetzt ist irgendwie Flaute. Hab Oculus seit fast einer Woche und bisjetzt nur vielleicht 3 Stunden genutzt.

Gibt keine Spiele die mich dauerhaft dranfesseln. Ich mache heute meinen PC an und spiele erstmal den ganzen abend normal am Monitor WoW und da gibt's immer was zu tun. Während Oculus rift mit den 100 tech Demos und minispielen nebenbei rumliegt. ^^ irgendwie schade wegen dem Geld. Hab zwar War Thunder mit Joystick was auch ganz cool ist. Aber da ist der Nachteil echt die geringe Auflösung von der Rift.

Minecraft wäre noch ganz cool und da kann ich mir echt vorstellen das wieder zu "suchten" (obwohl ich das schon vor Jahren bis zum Umfallen gespielt habe. :D Leider gibt's ja noch kein Releasedatum für die Minecraft Oculus Rift Version.

PS: Eine HTV Vive ist aufgrund nicht vorhandenem Platz keine Alternative.
 
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m.Kobold schrieb:
Wird den meisten Viveboys nicht schmecken aber die warheit tut weh^^

Also bei dem ersten Video...die Linseneffekte sind mir noch nie so großartig aufgefallen bei der Benutzung. Das wirkt ja hier, als ob die Rift eine Generation über der Vive wäre...alleine vom Betrachten dieser Videos..Beim T-Rex siehst ja nur nur mehr die Linsen der Vive...hats da was an der Aufnahmen oder vielleicht gibts Eigenheiten wenn man durch die Linse filmt? Mein Teil wäre zurückgegangen wenn das die erste VR-Erfahrung gewesen wäre;). Und sofort eine Rift bestellt^^.

Bei hellen Objekten im Startscreen o.Ä. ja, aber in Games oder Videos sicher nicht so massiv. Oder ich hab es unbewusst ausgeblendet, so wie mittlerweile den SDE...keine Ahnung..

Aber gut, ich kann nix sagen, hab die Rift noch nie getestet...
 
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B_Montana schrieb:
*Komplettzitat entfernt*

Habe so ewig viele Stunden mit der Rift und Assetto Corsa hinter mir, da hat es sich schon für gelohnt. Auch ziemlich weggebeamt hat mich "edge of nowhere" und im dritten Anlauf "Adr1ft". Aber es stimmt schon, die erste Flaute setzt gerad ein; es fehlt ein richtiger AAA Titel mit Wumms und Hammergrafik. Aber war bei der PS4 ja anfangs glaube ich ähnlich. Neue Platformen kommen oft ohne Ökosystem zur Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Komplettzitat entfernt*)
Moin,

hat jemand von euch seine Rift erfolgreich mit einem 3m langen Hdmi verlängerungskabel zum laufen bekommen?

Den bei mir will es einfach nicht klappen ....möchte ungern die ganze Produktpalette im Netz bestellen müssen um es selbst heraus zu finden ;-)

Bitte einen Link Posten;)

Danke im Voraus.
 
Jeffry26 schrieb:
Moin,

hat jemand von euch seine Rift erfolgreich mit einem 3m langen Hdmi verlängerungskabel zum laufen bekommen?

Den bei mir will es einfach nicht klappen ....möchte ungern die ganze Produktpalette im Netz bestellen müssen um es selbst heraus zu finden ;-)

Bitte einen Link Posten;)

Danke im Voraus.

Ich selbst habe zwar nichts getestet, aber auf Reddit gibt es eine Liste mit getesteten Kabeln.
https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/extension_cables
 
[video=youtube;ZjqhanUte9w]https://www.youtube.com/watch?v=ZjqhanUte9w[/video]

DiRT Rally ab Montag exklusiv für Oculus Rift in VR spielbar!
 
Das war eigentlich schon vor mehr als einem Jahr mit Oculus spielbar :D Aber gut, dass es wieder geht und noch mal überarbeitet wurde.
 

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