Der ultimative Oculus Rift Thread

Habt ihr überhaupt die gemoddeten FFB Files für pCars benutzt?

Ich habe ein Fanatec wheel und fand persönlich das FFB, nach dem es bei pCars gemodded war ebenbürtig... dazu muß ich sagen, das ich AC vor 1 Jahr Release version 1.0 nur mal angezockt hatte und nie den direkten vergleich hatte.

@Zeus
Danke für den Link, also die erste gemoddete Strecke ist mal richtig TOP aber der Rest ist zumindest Optisch gesehen nicht so prall.
 
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Gemoddetes FFB hab ich in PCars nicht versucht, aber wenn ich die momentane Diskussion im Virtual Racing Forum so verfolge bin ich nicht der einzige der AC im Sim-Bereich ganz vorne sieht. Melden sich auch immer mehr die es rein von der Fahrphysik sowie FFB vor iRacing sehen.

Aber wie gesagt, will hier keinem irgendwas aufquatschen, ich bin mit AC glücklich, andere mit PCars, viele mit GT oder Forza...jetzt muss nur noch der Rift Support für Dirt Rally kommen :-)
 
Ich glaube genau das ist auch das Problem, viele verurteilen oder reden pCars zu schnell schlecht ohne sich alles genau anzugucken oder passend zu stellen.

Man kann sich kein Urteil über FFB Leisten wenn man sich nicht die gemoddeten FFB Profile angeguckt hat, und die sind nicht mit Vanilla FFB zu vergleichen.

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Ich kann an meiner Rift übrigens nur als IPD Wert 59mm und höher einstellen, ich habe aber öfters gelesen das der IPD Bereich bis 58mm runtergeht... stimmt da was nicht mit meiner Brille oder ist das normal?

Wenn ich einen VR Film gucke und wenn im Film jemand oder etwas direkt auf mich zu kommt, habe ich das Problem die Person oder das objekt zu erfassen wenn jemand direkt vor mir steht... Es kommt mir dann so vor als würde ich unter der Brille schielen, in real life schiele ich aber definitiv nicht.

Vielleicht liegts aber auch daran weil ich keine Sehhilfe aufhabe. Und ich eine leichte Hornhaut krümung habe.
 
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Kobold ist normal. Liegt meist am Video. Die Kameras haben nur einen gewissen Bereich der scharf ist. Kommt haeufiger mal vor dass das nicht ganz passt. Du kannst ja nicht wie im echten Leben manuell scharf stellen verschiedene Bereiche.
 
Manuell scharfstellen? Hast du n Drehregler oder was? :D

Was Fruuky sagt stimmt. Im Video muss die Kamera fokusieren - im RL macht das dein Auge.
 
Das einzig gute 360°3D Video, dass ich bis jetzt gesehen hatte, ist "Introduction to Virtual Reality" aus dem Oculus Store.
 
Ich habe probleme mit meinen Wireless Adapter, ich nutze Win7 64bit.

Wenn ich den PC einmal am Tag, am Stromanschließe und an mache dann läuft der Xbox One Controller/Wireless Adapter ohne probleme.

Nach längerer benutzung des PC's ohne den Adapter zu nutzen, zeigt der Adapter keine Reaktion (lässt sich nicht reaktivieren, manchmal leuchtet die LED durchgehend und manchmal bleibt die LED aus.
Da Hilft auch nicht auf den Knopf des Adapters zu drücken, sogar den Rechner neustarten bringt nichts,
das Teil stellt sich tot.

Erst wenn ich den Adapter ein und ausstecke bekomm ich wieder eine Verbindung.

Zuerst habe ich den Wireless Adapter direkt am USB angeschlossen. Ich hab ich mir die Anleitung gestern nochmal genau angeguckt und habe gesehen das man am PC das Verlängerungs-USB Kabel mit dem Adapter benutzen soll.

Das hat die Sache aber sogar noch verschlimmert und jetzt bekomm ich sogar mitten beim zocken ein Verbindungs abbruch obwohl der Adapter direkt neben meinem Monitor auf dem Tisch liegt... das hatte ich vorher nicht gehabt, wenn der Adapter einmal lief konnte ich durchgängig zocken bis ich den Controller ausgestellt habe.

Energie-einstellung ist auf Höchstleistung und USB Energiesparen habe ich auch auf Höchstleistung, genau wie die Wireless-Stromspar funktion.

Könnt ihr an eure Rift 58mm IPD im Menü mit dem grünen Pfadenkreuz einstellen?

Danke übrigens für die Antworten von meinen letzten Post.
 
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So heute wird schön getestet wie weit ich mit der GTX 1080 im debug tool bei einigen games gehen kann gegenüber der 980Ti.
Bei Chronos würde ich gerne noch etwas drauf packen und in AC sowie pCARS.
 
Toilet Raider schrieb:
Die God Ray Effekte stören mich als ehemaligen DK2 Besitzer nur bedingt. Ich erkenne sie eigentlich nur bei hellen Text auf komplett schwarzen Hintergrund..Ist eigentlich nur beim Filme gucken blöd. Was schon ein Nachteil ist.. Aber bei den meisten Spielen fällt mir gar nichts auf..

Assetto Corsa ist einfach realistischer und sieht in VR besser aus, während Pcars das bessere Spiel mit ner halbwegs brauchbaren Karriere ist und mehr wert auf Dramatik und Inzenierung legt.

Normalerweise bin ich eher der Arcadetyp, aber bei VR ist es in dem Fall genau andersrum.
Der höhere Realismus macht AC zu ner besseren Erfahrung in VR, als das im Vergleich extrem arcadige Pcars
AC hat darüber hinaus noch Mod Support, was ein dickes Plus ist.
Hätte AC Wettereffekte und noch eine vernünftige Karriere, wäre es perfekt.

Also ich hab jetzt beide nochmal verglichen AC und PC. Beide wohl optimal eingestellt. Ich find den VR Effekt bei PC persönlich besser und das Bild einfach klarer. Beide sind schrecklich wenn es zum Thema Weitsicht kommt, aber das ist ja eher ein Problem von VR. Ich werde erstmal mit PC weiter machen. Hab mir aber eh jetzt nen Warthog bestellt also werde ich in nächster Zeit wohl eher Elite spielen :-)
 
Heute Mail bekommen:

"Your order has been processed and your Rift is almost on its way! Look for a shipping confirmation email with tracking information soon."

Wielange darf ich denn noch warten? 1 Woche?

:)

btw : Hat jemand Solus Project probiert?
 
etoo schrieb:
Heute Mail bekommen:

"Your order has been processed and your Rift is almost on its way! Look for a shipping confirmation email with tracking information soon."

Wielange darf ich denn noch warten? 1 Woche?

Sollte theoretisch nur wenige Tage dauern. Max eine Woche. Passt das Versanddatum zu deinem Voraussichtlichem Lieferdatum? Oder hat Oculus deine Brille schon früher losgeschickt. Bei mir steht voraussichtliches Versanddatum ende Juli :(
 
Vorraussichtliches Versanddatum ist immer noch 1. Augustwoche. Bestellt hatte ich im am 3. März batch ist XXXX47.
Hab noch keine Trackingnummer erhalten. Geld ist auch noch nicht abgebucht.
Order Status ist : Processing for Shipping.
Hatte Anfang Juni die erste mail erhalten dass sie bald versand wird.

Echt nur 1 Woche? :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishlist schrieb:
Also ich hab jetzt beide nochmal verglichen AC und PC. Beide wohl optimal eingestellt. Ich find den VR Effekt bei PC persönlich besser und das Bild einfach klarer. Beide sind schrecklich wenn es zum Thema Weitsicht kommt, aber das ist ja eher ein Problem von VR. Ich werde erstmal mit PC weiter machen. Hab mir aber eh jetzt nen Warthog bestellt also werde ich in nächster Zeit wohl eher Elite spielen :-)

Zum Thema "Warthog". Ich hab auch so einen aber bekomme ihn nicht gescheit konfiguriert. Entweder das Profil von Thrustmaster funktioniert nicht, oder aber es fehlen massiv Ruderpedale...Die muss ich wohl auch noch bestellen. Ist allerdings ätzend, die Rennpedale dann jedesmal im Weg zu haben und umgekehrt.

Schreib doch mal bitte, wie Du das mit der Konfiguration gelöst hast, wenn es soweit ist!

LG
Ergänzung ()

etoo schrieb:
Heute Mail bekommen:

"Your order has been processed and your Rift is almost on its way! Look for a shipping confirmation email with tracking information soon."

Wielange darf ich denn noch warten? 1 Woche?

:)

btw : Hat jemand Solus Project probiert?

Solus Project hat mich nicht binden können. "Pollen" fand ich interessanter!
 
Danke werd ich mir mal anschauen.

Ich dachte da ich nen großen Steam Acc habe kaufe ich wenn möglichst die VR Spiele auch auf Steam - oder gibts da etwas zu beachten?
 
etoo schrieb:
Danke werd ich mir mal anschauen.

Ich dachte da ich nen großen Steam Acc habe kaufe ich wenn möglichst die VR Spiele auch auf Steam - oder gibts da etwas zu beachten?

Nachdem oculus home auch für andere Headsets nutzbar sein darf, würde ich mittlerweile nicht mehr zu steam raten, da Steam VR sich als etwas zickig im Betrieb erwiesen hat. Das kann bei jedem anders sein, aber oculus home ist mir deutlich seltener abgeschmiert.
 
nargorn schrieb:
Nachdem oculus home auch für andere Headsets nutzbar sein darf[...]

Vorsicht, Oculus hat lediglich wieder das DRM der Spiele vom Headset-check getrennt.
Und das wird sehr deutlich mit der Tatsache zusammenhängen dass es eh nicht funktioniert hat...

Um Oculus Home mit einem anderen HMD nutzen zu können benötigt man weiterhin ein Tool welches der Software vorgaukelt man würde eine Rift benutzen. Aus diesem Grund würde ich weiterhin nur Rift Besitzern raten Geld im Oculus Shop zu lassen, und am besten auch nur für die exklusiv dort erhältlichen Spiele.
 
Mal ne frage, das debug tool funktioniert ja auch wenn ich Games über Steam im VR Desktop starte? Oder geht das nur bei Games die über Oculus Home gestartet werden?

Und kennt noch jemand ein gutes free program um den sound meiner mkv Movies um zu wandeln? Den wirklich kein Film hat sound im Oculus Cinema bei mir.
 
Mracpad schrieb:
Vorsicht, Oculus hat lediglich wieder das DRM der Spiele vom Headset-check getrennt.
Und das wird sehr deutlich mit der Tatsache zusammenhängen dass es eh nicht funktioniert hat...

Um Oculus Home mit einem anderen HMD nutzen zu können benötigt man weiterhin ein Tool welches der Software vorgaukelt man würde eine Rift benutzen. Aus diesem Grund würde ich weiterhin nur Rift Besitzern raten Geld im Oculus Shop zu lassen, und am besten auch nur für die exklusiv dort erhältlichen Spiele.

Ja klar! Natürlich nur Rift Besitzern. Könnte mir vorstellen, dass SteamVR mit der Vive runder läuft als mit der Rift und vice versa.
 
Mracpad schrieb:
Vorsicht, Oculus hat lediglich wieder das DRM der Spiele vom Headset-check getrennt.
Und das wird sehr deutlich mit der Tatsache zusammenhängen dass es eh nicht funktioniert hat...

Um Oculus Home mit einem anderen HMD nutzen zu können benötigt man weiterhin ein Tool welches der Software vorgaukelt man würde eine Rift benutzen. Aus diesem Grund würde ich weiterhin nur Rift Besitzern raten Geld im Oculus Shop zu lassen, und am besten auch nur für die exklusiv dort erhältlichen Spiele.

Anscheinend wurde die Oculus samt Oculus Touch zu SteamVR hinzugefügt damit man auch als Oculus Besitzer bisher "Vive only" Spiele spielen kann. Klick
ich wäre daher eher geneigt bei Steam zu kaufen.
 
Wer eine Rift besitzt, sollte die Spiele mit Oculus Support auf Steam nicht über SteamVR nutzen. Die Oculus SDK Version ist eigentlich immer vorzuziehen. Sieht man in der Regel auf der Shopseite, welche SDK Version unterstützt wird.
Also wenn OVR support vorhanden ist, dann SteamVR einfach augeschaltet lassen und das Spiel normal starten.


etoo schrieb:
Anscheinend wurde die Oculus samt Oculus Touch zu SteamVR hinzugefügt damit man auch als Oculus Besitzer bisher "Vive only" Spiele spielen kann. Klick
ich wäre daher eher geneigt bei Steam zu kaufen.

Ja, wenn man z.b die Vive Spiele mit der Rift spielen will, geht das über SteamVR.
Komplettes Roomscale mit 360° funktioniert übrigens problemlos, wenn man die Kameras entsprechend platziert. ;)



[video=youtube_share;dnN6ORLmExo]https://youtu.be/dnN6ORLmExo[/video]
 
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