Zehkul
Admiral
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- Feb. 2011
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Das FOV der Vive wurde von vielen als gefühlt größer bezeichnet, aber allzu groß fand den Unterschied glaube ich niemand. Eure Weltuntergangsstimmung verstehe ich hier beim besten Willen nicht, wenn eines konsistent von den großen Köpfen in VR, nicht nur bei Oculus, kommuniziert wurde, dann dass in VR simple Spec Zahlen selbst bei elementaren Dingen wie der Auflösung nicht die ganze Geschichte erzählen. Was nicht heißt, dass die Vive da nicht besser ist, aber das ist keine Überraschung, das haben Erfahrungsberichte (denen ich deutlich mehr Bedeutung zumesse) schon länger gesagt.
Ich sehe in diesen Reaktionen vielmehr eine Gefahr für zukünftige VR Generationen. Diese Dinge sind genau das, wofür VR HMDs nicht optimiert werden sollten. Schöne Zahlen auf dem Papier. Aber die haben scheinbar die meiste Überzeugungskraft … schade. Der enttäuschte DK2 Nutzer, den ihr schon verlinkt habt, erwähnt zum Beispiel FOV auch mit keinem Wort, das bestärkt mich noch weiter in der Wahrheit dieser Aussagen.
Sind sie das nicht auch? Zwar nicht direkt, aber ich dachte, die verschiedenen SDK DLLs können parallel laufen?
Das fasst den ganzen Müll eigentlich in einem Wort schon sehr gut zusammen. Das ist Reddit. Da wird dem täglichen Trend nachgelaufen mit maximal möglichem Gruppendenken und alles, was UPGEVOTET ist, wird unreflektiert verinnerlicht. Schade, dass Reddit sich immer mehr als primäre Informationsquelle in den Vordergrund schiebt und damit dieses Verhalten auch in den Rest vom bis dato etwas vernünftigeren Internet bring.
Das auch. Ziemlich enttäuschend, dass das kaum einer hinbringt. Die meisten „Tests“ lesen sich mehr wie Roomscale Werbungen. Die auch ihren Platz haben, aber ganz ehrlich, ein einzelnes Stress Level Zero Video vermittelt das viel besser, als jeder geschriebene Text das je könnte. In einem Review hätte ich lieber sinnvolle Information.
Ich sehe in diesen Reaktionen vielmehr eine Gefahr für zukünftige VR Generationen. Diese Dinge sind genau das, wofür VR HMDs nicht optimiert werden sollten. Schöne Zahlen auf dem Papier. Aber die haben scheinbar die meiste Überzeugungskraft … schade. Der enttäuschte DK2 Nutzer, den ihr schon verlinkt habt, erwähnt zum Beispiel FOV auch mit keinem Wort, das bestärkt mich noch weiter in der Wahrheit dieser Aussagen.
DrToxic schrieb:Es hieß auch, dass alle Apps, die ab SDK 1.0 erstellt wurden vorwärtskompatibel sein werden.
Sind sie das nicht auch? Zwar nicht direkt, aber ich dachte, die verschiedenen SDK DLLs können parallel laufen?
Ergänzung ()
Mr. Rift schrieb:
Das fasst den ganzen Müll eigentlich in einem Wort schon sehr gut zusammen. Das ist Reddit. Da wird dem täglichen Trend nachgelaufen mit maximal möglichem Gruppendenken und alles, was UPGEVOTET ist, wird unreflektiert verinnerlicht. Schade, dass Reddit sich immer mehr als primäre Informationsquelle in den Vordergrund schiebt und damit dieses Verhalten auch in den Rest vom bis dato etwas vernünftigeren Internet bring.
Mr. Rift schrieb:Möchte einen richtigen Vergleich sehen und nicht nur die Vorzüge von roomscale.
Das auch. Ziemlich enttäuschend, dass das kaum einer hinbringt. Die meisten „Tests“ lesen sich mehr wie Roomscale Werbungen. Die auch ihren Platz haben, aber ganz ehrlich, ein einzelnes Stress Level Zero Video vermittelt das viel besser, als jeder geschriebene Text das je könnte. In einem Review hätte ich lieber sinnvolle Information.