K
kellerbach
Gast
Hab ich auch nicht geschrieben, daß 100% steam der nativen Auflösung entspricht. Das mit dem Hoch- und Breitformat hatte ich hinzugefügt, weil ich den Teil bei dir nur überflogen hatte. Die Puffer sind in der Tat unterschiedlich, jedenfalls gibt steam tatsächlich prozentual unterschiedliche Draufschläge aus. Auch möglich, daß es an der Linsenqualität liegt, beim einen Headset muss mehr entzerrt werden, beim andern weniger. So habe ich mir die Unterschiede immer erklärt, wissen kann man es nicht. Bei der Rift-S ist das vermutlich ein Sonderfall und eine bewußte Korrektur im Treiber nach unten, um die Zielgruppe zu vergrößern. Denke an die xtal, da ist steam-renderres gleich nativer Auflösung und trotzdem scharf wie sonst was. Die Linsen scheinen das zu übernehmen, was sonst die Software mit zusätzlichen Pixeln leisten muss.
Wenn dir klar ist, daß die Textlesbarkeit bei der 5k+ besser ist, versteh ich diese ganze Diskussion nicht. Worin lag dann genau dein Widerspruch? Daß Lens-Shots nix bringen? Wenn sie scharf sind und denselben Ausschnitt zeigen, bringen sie sehr viel.
@VR Enthusiast
Tut mir leid. Ich hatte auch welche (mit hochwertigem Expoxidspachtel entfernt, nu hab ich verstärkte Ecken) und ein supen-Ticket aufgemacht mit Fotos, daß sie mir einen 100 Dollar coupon quasi als Entschädigung geben, sind drauf eingegangen.
Wenn dir klar ist, daß die Textlesbarkeit bei der 5k+ besser ist, versteh ich diese ganze Diskussion nicht. Worin lag dann genau dein Widerspruch? Daß Lens-Shots nix bringen? Wenn sie scharf sind und denselben Ausschnitt zeigen, bringen sie sehr viel.
@VR Enthusiast
Tut mir leid. Ich hatte auch welche (mit hochwertigem Expoxidspachtel entfernt, nu hab ich verstärkte Ecken) und ein supen-Ticket aufgemacht mit Fotos, daß sie mir einen 100 Dollar coupon quasi als Entschädigung geben, sind drauf eingegangen.
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