Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
Mr. Rift
Rear Admiral
Hi, kommt in erster Linie auf die Brille an, ob sie groß ist. Ich bin selbst Brillentrager und komme gerade so noch zurecht mit meiner kleinen Zweit Brille in der Pimax.
Mit dem Cover hat man ja bestimmt mehr Spielraum. Aber der Abstand zwischen den Linsen und Augen ist schon klein bei der Pimax.
Ein User hier hat sich schon nen Kratzer deshlab rein gemacht.
Mit dem Cover hat man ja bestimmt mehr Spielraum. Aber der Abstand zwischen den Linsen und Augen ist schon klein bei der Pimax.
Ein User hier hat sich schon nen Kratzer deshlab rein gemacht.
K
kellerbach
Gast
@Ldoni
schau doch mal bei zenni optics nach einer Brille. Ich nutze eine randlose, rechteckige, aus Polycarbonat, entspiegelt, Nasensättel entfernt, damit sie näher an die Augen kommt und etwas angewinkelt. Passt super drunter, obwohl meine Pimax extrem nah an meinen Augen sitzt. Kostenpunkt ca. 35-40 Euro. Sie deckt tatsächlich den vollen FOV von 150° ab. Perfekt.
schau doch mal bei zenni optics nach einer Brille. Ich nutze eine randlose, rechteckige, aus Polycarbonat, entspiegelt, Nasensättel entfernt, damit sie näher an die Augen kommt und etwas angewinkelt. Passt super drunter, obwohl meine Pimax extrem nah an meinen Augen sitzt. Kostenpunkt ca. 35-40 Euro. Sie deckt tatsächlich den vollen FOV von 150° ab. Perfekt.
HisN
Fleet Admiral
Mulei schrieb:Naben, bin neu im Forum und hätte mal eine Frage zur Primax, kann man mit den HTC Vive gesichtspolster 18mm, für Brillenträger tragbar machen ohne das man an die Linsen kommt, oder giebt es andere Möglichkeiten.
Was für ne Stärke haste denn?
Ich hab -2,25 und die Vive ohne Brille nutzen können.
Edit: Geht um die Pimax ich Blödkopp.. Sorry.
kellerbach schrieb:@Ldoni
Ergänzung ()
hast du noch ein Link zu deiner Brillenbestellung, habe von Brillen keine ahnung und verstehe nur Bahnhof
K
kellerbach
Gast
Meine war mal ein Sonderangebot, Titan u. randlos. War aber nicht ganz so günstig.
Sowas reicht auch: https://www.zennioptical.com/p/metal-alloy-stainless-steel-half-rim-frame/4618?skuId=461821
Gibt noch my spexxs und andere.
Dann einfach die Daten vom Optikersehtest einsetzen und Extrawünsche ankreuzen. Meine Sonderwünsche waren:
-Polycarbonat (klarer und kratzfester)
-entspiegelt (absoutes Muss)
-möglichst große Abmessungen (kann man wählen innerhalb des gewählten Modells)
Dann noch die Nasensättel (die pads, die auf der Nase aufliegen) wegfeilen, damit man die näher an die Augen bekommt. Brille habe ich etwas angewinkelt, weil die Pimax-Linsen ja auch angewinkelt sind.
Ich nutz die für meine Lenovo Explorer und die Pimax8k. Bisher niemals Berührung gegeben mit den Linsen, obwohl ich beide extrem nah an den Augen trage. Gerade die Lenovo trage ich extrem nah mit eigenen Polstern, damit der Schärfe-sweetspot nicht ganz so lausig ist.
Sowas reicht auch: https://www.zennioptical.com/p/metal-alloy-stainless-steel-half-rim-frame/4618?skuId=461821
Gibt noch my spexxs und andere.
Dann einfach die Daten vom Optikersehtest einsetzen und Extrawünsche ankreuzen. Meine Sonderwünsche waren:
-Polycarbonat (klarer und kratzfester)
-entspiegelt (absoutes Muss)
-möglichst große Abmessungen (kann man wählen innerhalb des gewählten Modells)
Dann noch die Nasensättel (die pads, die auf der Nase aufliegen) wegfeilen, damit man die näher an die Augen bekommt. Brille habe ich etwas angewinkelt, weil die Pimax-Linsen ja auch angewinkelt sind.
Ich nutz die für meine Lenovo Explorer und die Pimax8k. Bisher niemals Berührung gegeben mit den Linsen, obwohl ich beide extrem nah an den Augen trage. Gerade die Lenovo trage ich extrem nah mit eigenen Polstern, damit der Schärfe-sweetspot nicht ganz so lausig ist.
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
Ich hatte leider Kratzer in meine Pimax reingemacht. Habe diese Polysalbe da, aber traue mich nicht, sie anzuwenden. Egal, man merkt die Kratzer sowieso nicht. Aber kann jedem nur empfehlen, noch extra Schutzfolien anzubringen. Es reichen die alten kleinen runden, die ich schon an der DK2 angebracht hatte. So geht man auf Nummer sicher. Außerdem würde ich auch eine Brille mit Glas-Linsen empfehlen, da zerkratzen weder die Brille noch die Pimax Linsen.
R
Ron Reviewt
Gast
Hau rein, es loht. Mit Simracing wird VR nochmal zu einem neuen Hobby bzw umgekehrt 🤘
Raceroom, Assetto Corsa und rFactor 2 nicht vergessen. Laufen alle mit 36/72 via Brainwarp super 👍
Raceroom, Assetto Corsa und rFactor 2 nicht vergessen. Laufen alle mit 36/72 via Brainwarp super 👍
Mr. Rift
Rear Admiral
Ich habe gestern auf der Pimax Seite gesehen, das die 8k und 4k ausverkauft ist.
So hohe Nachfrage oder lässt Pimax die auslaufen? Ich tendiere eher zum zweiten.
Für so kleines Unternehmen ist es schwierig sich auf 2 Varianten zu konzentrieren und Support zu bieten.
Aus wirtschaftlichen Sicht wäre es wohl besser, wenn Sie bei der 5k plus nur bleiben.
Zumal es bei der 8k Probleme gab mit den Zulieferern.
So hohe Nachfrage oder lässt Pimax die auslaufen? Ich tendiere eher zum zweiten.
Für so kleines Unternehmen ist es schwierig sich auf 2 Varianten zu konzentrieren und Support zu bieten.
Aus wirtschaftlichen Sicht wäre es wohl besser, wenn Sie bei der 5k plus nur bleiben.
Zumal es bei der 8k Probleme gab mit den Zulieferern.
Dr.Death
Rear Admiral
Wirtschaftlich könnte man es verstehen - aber es wäre problematisch, weil die, die Pimax kennen, kennen sie idr wegen der 8k. Außerdem sollte sich eine 8k auch aufgrund des Namens besser verkaufen lassen als eine 5kPlus. Nicht zuletzt ist die 8k ja auch noch teurer, der Gewinn dadurch tendenziell höher.
Die 4k hat hingegen ihre beste Zeit hinter sich.
Die 4k hat hingegen ihre beste Zeit hinter sich.
Kraeuterbutter
Admiral
wobei: sie läuft aus ?
ist sie denn überhaupt bereits verfügbar ?
dachte bis jetzt haben nur die Backer eine bekommen?
ist sie denn überhaupt bereits verfügbar ?
dachte bis jetzt haben nur die Backer eine bekommen?
Mr. Rift
Rear Admiral
Ich glaube, Pimax selber will nur die 5k plus verkaufen. Die läuft einfach besser. Ca. 75-80% der Backer haben die 5k genommen.
Wenn Sie die 8k im nur kleinen Mengen verkaufen, dann lohnt 3s sich nicht besonders. Man muss 2 HMDs parallel pflegen und supporten. Auch die Produktion wird dadurch teurer. Fraglich auch, ob die Zulieferer bei so kleinen Mengen mit spielen.
Ist natürlich alles Spekulation, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Pimax eher die 5k pushen will und die 8k nicht komplett eingestampft hat wegen den backern.
Sie arbeiten bestimmt auch schon im Hintergrund an einem Nachfolger.
Dieser Nachfolger soll wie Pimax selbst gesagt hat die ultimative Brille werden.
Die ganzen Erfahrungen, die Sie jetzt machen, ist quasi das Lehrgeld.
Wenn Sie die 8k im nur kleinen Mengen verkaufen, dann lohnt 3s sich nicht besonders. Man muss 2 HMDs parallel pflegen und supporten. Auch die Produktion wird dadurch teurer. Fraglich auch, ob die Zulieferer bei so kleinen Mengen mit spielen.
Ist natürlich alles Spekulation, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass Pimax eher die 5k pushen will und die 8k nicht komplett eingestampft hat wegen den backern.
Sie arbeiten bestimmt auch schon im Hintergrund an einem Nachfolger.
Dieser Nachfolger soll wie Pimax selbst gesagt hat die ultimative Brille werden.
Die ganzen Erfahrungen, die Sie jetzt machen, ist quasi das Lehrgeld.
Mr. Rift
Rear Admiral
Ja, da gebe ich dir Recht.
Will damit nur sagen, von der 4k zu den beiden neuen 5k, 8k war der Sprung schon groß. Nicht nur technisch, sondern auch was Support, Software Entwicklung und know how anbelangt. Und vor allem die Firmenstruktur.
Die 4k war ein kleiner Fisch im VR Becken und Pimax als kleines Firmchen eher unbekannt und nur belächelt.
Mittlerweile hat sich Pimax ja doch deutlich weitet entwickelt, auch wenn Sie natürlich immer noch weit entfernt sind von großen Playern.
Aber Pimax ist jetzt ein kleines Unternehmen, was man doch schon ernst nehmen kann.
Will damit nur sagen, von der 4k zu den beiden neuen 5k, 8k war der Sprung schon groß. Nicht nur technisch, sondern auch was Support, Software Entwicklung und know how anbelangt. Und vor allem die Firmenstruktur.
Die 4k war ein kleiner Fisch im VR Becken und Pimax als kleines Firmchen eher unbekannt und nur belächelt.
Mittlerweile hat sich Pimax ja doch deutlich weitet entwickelt, auch wenn Sie natürlich immer noch weit entfernt sind von großen Playern.
Aber Pimax ist jetzt ein kleines Unternehmen, was man doch schon ernst nehmen kann.