Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
UDPiccolo
Ensign
War es auch. https://ksr-ugc.imgix.net/assets/01...-q=50&q=92&s=9e23ce676e968d25a7df614129e07fe0
Bin ja mal auf das Upgrade für Backer gespannt. Du kannst dein HMD behalten, da wird nicht viel Rabatt kommen.
Für das weglassen der Controller 200,-Dollar und für das weglassen der Base gibt es was für einen Rabatt?
Ist ja ein Wert von fast 600 Euro.
Ergänzung ()
Bin ja mal auf das Upgrade für Backer gespannt. Du kannst dein HMD behalten, da wird nicht viel Rabatt kommen.
Für das weglassen der Controller 200,-Dollar und für das weglassen der Base gibt es was für einen Rabatt?
Ist ja ein Wert von fast 600 Euro.
Zuletzt bearbeitet:
Tunk
Lt. Commander
Mit allen Upgrades wird das ganz schön happig.
So wie ich es verstanden habe.
8kx: 1300$
Basestations: 300 $
Knuckles Controller: 300 $ (glaube die meisten würden die den Sword vorziehen aktuell)
Eye Tracking: 300 $
Audiostrap: 120 $
Komfort Kit: 50 $
10 M Kabel: 100 $
Handtracking: 170€ (für Backer)
= 2640 $ alles zusammen.
+ die Kosten für die Hardware. Glaube da ist eine 2080ti fast Pflicht.😶
So wie ich es verstanden habe.
8kx: 1300$
Basestations: 300 $
Knuckles Controller: 300 $ (glaube die meisten würden die den Sword vorziehen aktuell)
Eye Tracking: 300 $
Audiostrap: 120 $
Komfort Kit: 50 $
10 M Kabel: 100 $
Handtracking: 170€ (für Backer)
= 2640 $ alles zusammen.
snickii
Ein paar Hunderter mehr und: https://www.starvr.com/ (Wäre dann echt schon eine Überlegung wenn beide lieferbar sind)Tunk schrieb:= 2640 $ alles zusammen.
Bleibt aber abzuwarten was alle anderen so machen bis die 8kx wirklich erhältlich ist.
M
marcus locos
Gast
Tunk schrieb:= 2640 $ alles zusammen.
Für den Preis würde Sie für mich nie in Frage kommen. Wie du schon sagst + eine 2080Ti sind wir schon bei 3.500eur. Bei 1.300eur will ich Controller und Bases dazu haben also das Gesamtpaket. Selbst bei der Index sagt man ja das es mit 1080eur alles zusammen immer noch zu teuer ist.
R
Ron Reviewt
Gast
Ich bin happy dass weiterhin die Enthusiasten bedient werden.
Ja, es dauert bei denen oft länger, aber sie liefern dann auch ab.
Und nochmal ja, hohe Preise, da keine Konkurrenz weit und breit.
Enthusiastenware kostet immer mehr als Mainstream, aber hey, sind wir froh dass Pimax nicht das Handtuch geworfen hat.
2600,- verdienen manche in 2 Wochen, oder stornieren den nächsten Urlaub, oder kaufen statt nem Neuwagen einen Jahreswagen.
Hey, für GPUs werden 1.300,- hingeblättert, dann findet sich für Pimax auch ein Käufer dem das Zeug einfach wert ist.
Weiter so Pimax.
Mainstream HMDs gibts eh schon genug 👍
Ja, es dauert bei denen oft länger, aber sie liefern dann auch ab.
Und nochmal ja, hohe Preise, da keine Konkurrenz weit und breit.
Enthusiastenware kostet immer mehr als Mainstream, aber hey, sind wir froh dass Pimax nicht das Handtuch geworfen hat.
2600,- verdienen manche in 2 Wochen, oder stornieren den nächsten Urlaub, oder kaufen statt nem Neuwagen einen Jahreswagen.
Hey, für GPUs werden 1.300,- hingeblättert, dann findet sich für Pimax auch ein Käufer dem das Zeug einfach wert ist.
Weiter so Pimax.
Tunk
Lt. Commander
Naja. In Europa aktuell die PSVR, Quest und Rift S.ronrebell schrieb:Mainstream HMDs gibts eh schon genug 👍
Somit am PC nur die Rift S.
O+ nicht erhältlich, alles drunter Gen1 und veraltet, alles drüber zu teuer, und/oder zu hohe Anforderungen für den Mainstream.
K
kellerbach
Gast
Daß sie die Bases keinen Öro günstiger anbieten, ist allerdings für mich ne Enttäuschung. Zum Glück brauch ich das überteuerte Zeug nicht mehr weil gebraucht vive wands & bases gen1 abgestaubt.
Erfahrungsgemäß rechne ich aber mit Verschiebung.
Der Preis ist i.O., wenn man von der zu erwartenden Hammer-Erfahrung ausgeht, nämlich halbwegs Schärfe einer Reverb, Schärfesweetspot größer als Index und eben dem FOV.
Ist das händelbar für ne Grafikkarte? Mit brainwarp sind nur 37.5 fps min nötig, das schafft meine 1080ti OC. Z.B. in Elite mit steamSS auf 4k plus sogar etwas ingameSS obendrauf nebst hohen Grafiksettings. Man darf nicht vergessen, daß jetzige Pimax-Besitzer bereits teils extremes SS fahren. Das wäre dann halt nativ. Und wie man aus Reverb-Erfahrung sieht, kann sogar etwas downsampling u.U. ein schärferes Bild ergeben, als man denkt.
Wobei ich mir schon 80hz Minimum gewünscht hätte.
Erfahrungsgemäß rechne ich aber mit Verschiebung.
Der Preis ist i.O., wenn man von der zu erwartenden Hammer-Erfahrung ausgeht, nämlich halbwegs Schärfe einer Reverb, Schärfesweetspot größer als Index und eben dem FOV.
Ist das händelbar für ne Grafikkarte? Mit brainwarp sind nur 37.5 fps min nötig, das schafft meine 1080ti OC. Z.B. in Elite mit steamSS auf 4k plus sogar etwas ingameSS obendrauf nebst hohen Grafiksettings. Man darf nicht vergessen, daß jetzige Pimax-Besitzer bereits teils extremes SS fahren. Das wäre dann halt nativ. Und wie man aus Reverb-Erfahrung sieht, kann sogar etwas downsampling u.U. ein schärferes Bild ergeben, als man denkt.
Wobei ich mir schon 80hz Minimum gewünscht hätte.
snickii
Wirkt irgendwie komisch wenn du das schreibst, vor ein paar Wochen hast du Pimax noch verflucht weil du schon monatelang auf deine Bestellung wartest.ronrebell schrieb:Weiter so Pimax.
Das was Pimax macht sollte Mainstream sein heutzutage.
Immerhin schreiben wir 2019 und haben 8K TV's mit 98" ... dann bezeichnet man ein Headset mit vermutlich keiner vollen 1080p Qualität als Errungenschaft.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
Das 10 m Kabel ist so wie so nicht für die 8kx Vision, nur für die 5k, 8k, XR und die Plus Varianten.
Pimaxs Portfolio:
Pimax 4k
Pimax 5k
Pimax 5k plus
Pimax 8k
Pimax 8k plus
Pimax 8kx Vision
Pimax 5k RE
Pimax 5k plus RE
Pimax 8k RE
Pimax 8k plus RE
Etwas viel mittlerweile, meint ihr nicht.
RE steht für Oled Versionen bei Pimax und Plus Versionen für volle RGB Pixelstruktur mit 3 Subpixeln.
Dann noch die XR Versionen mit besonders robusten Gehäuse für Arcades.
Bei anderen Herstellern ist Gehäuse Robustheit selbstverständlich.
Ich habe heute einige Kommentare gelesen auf YouTube und viele sagen, Pimax übertreibt es mit den HMDs.
Die sollten sich dadrauf konzentrieren, das man ein hmd erstmal zu Ende entwickelt, sprich Controller und Audiostrap.
So ganz Unrecht haben Sie nicht damit.
1300$ wäre mir persönlich schon irgendwie zuviel. Das müsste dann der Oberknaller schon sein in jeder Disziplin.
Zumal die 1080ti schon zu langsam dafür sein müsste. Also dann nochmal 900-1000€ für ne neue graka.
Dafür hat VR für mich zu wenig gute VR Anwendungen zur Zeit.
Pimaxs Portfolio:
Pimax 4k
Pimax 5k
Pimax 5k plus
Pimax 8k
Pimax 8k plus
Pimax 8kx Vision
Pimax 5k RE
Pimax 5k plus RE
Pimax 8k RE
Pimax 8k plus RE
Etwas viel mittlerweile, meint ihr nicht.
RE steht für Oled Versionen bei Pimax und Plus Versionen für volle RGB Pixelstruktur mit 3 Subpixeln.
Dann noch die XR Versionen mit besonders robusten Gehäuse für Arcades.
Bei anderen Herstellern ist Gehäuse Robustheit selbstverständlich.
Ich habe heute einige Kommentare gelesen auf YouTube und viele sagen, Pimax übertreibt es mit den HMDs.
Die sollten sich dadrauf konzentrieren, das man ein hmd erstmal zu Ende entwickelt, sprich Controller und Audiostrap.
So ganz Unrecht haben Sie nicht damit.
1300$ wäre mir persönlich schon irgendwie zuviel. Das müsste dann der Oberknaller schon sein in jeder Disziplin.
Zumal die 1080ti schon zu langsam dafür sein müsste. Also dann nochmal 900-1000€ für ne neue graka.
Dafür hat VR für mich zu wenig gute VR Anwendungen zur Zeit.
snickii
@Mr. Rift Als Unwissender finde ich auf der Seite unter Produkte aber nur: 5K Plus, 5K XR und 8K
Das man sich "weiterentwickelt" mit neuen Produkten ist ja eigentlich normal aber ich finde jetzt an diesem Punkt hätte man sich eventuell ausschließlich auf das ganze Zubehör konzentrieren sollen und dann ausschließlich auf die 8kx ... in diesen Lückenfüllern sehe ich kaum Sinn weil wohl die meisten die 8kx wollen? Oder ist das nicht so? (also zb. 8k Plus)
Bei der 8K steht ja übrigens schon: Recommended PC Specs: NVIDIA® GeForce® GTX1080Ti and AMD® equivalent or above
Das man sich "weiterentwickelt" mit neuen Produkten ist ja eigentlich normal aber ich finde jetzt an diesem Punkt hätte man sich eventuell ausschließlich auf das ganze Zubehör konzentrieren sollen und dann ausschließlich auf die 8kx ... in diesen Lückenfüllern sehe ich kaum Sinn weil wohl die meisten die 8kx wollen? Oder ist das nicht so? (also zb. 8k Plus)
Bei der 8K steht ja übrigens schon: Recommended PC Specs: NVIDIA® GeForce® GTX1080Ti and AMD® equivalent or above
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Rear Admiral
Ja die 5k wird nicht mehr verkauft.
Die Oled Versionen sind jetzt XR oder RE??
Ich komme da schon total durcheinander.
Die 8k plus ab Ende Oktober . Die 8kx Vision ab 15 Dezember. Die Oled Versionen mit plus, also mit RGB Pixelstruktur dann auch Dezember?? Oder später.
Und dann gibt es auch noch die robusten Versionen, die auch einen Sturz auf den Boden überstehen (sollen).
Gedacht für Arcades oder VR Parks.
Ich hab es auch etwas überspitzt.
Gab es nicht die Oled Variante auch in 8k?
Ich hab irgendwann den Fadem verloren bei dem ganzen Versionen.
Die Oled Versionen sind jetzt XR oder RE??
Ich komme da schon total durcheinander.
Die 8k plus ab Ende Oktober . Die 8kx Vision ab 15 Dezember. Die Oled Versionen mit plus, also mit RGB Pixelstruktur dann auch Dezember?? Oder später.
Und dann gibt es auch noch die robusten Versionen, die auch einen Sturz auf den Boden überstehen (sollen).
Gedacht für Arcades oder VR Parks.
Ich hab es auch etwas überspitzt.
Gab es nicht die Oled Variante auch in 8k?
Ich hab irgendwann den Fadem verloren bei dem ganzen Versionen.
Kraeuterbutter
Admiral
also die Index finde ich auch noch MainstreamTunk schrieb:Naja. In Europa aktuell die PSVR, Quest und Rift S.
Somit am PC nur die Rift S.
alles drüber zu teuer, und/oder zu hohe Anforderungen für den Mainstream.
ich meine: wenn ich beim Saturn schaue, und sehe, dass da über 45 Fernseher gelistet sind die über 3000 Euro kosten fürs Wohnzimmer...
was sind dann paar 100 Euro mehr oder weniger für ne VR Brille
die Deutschen geben durchschnittlich bei einem Neuwagen 31.000 Euro aus...
beim Rausfahren aus dem Showroom beim Händler sind schon mal 3000 Euro weg an Wertverlust
snickii
Das werd ich mal verfolgen, mal sehen ob das so ist.Mr. Rift schrieb:Die 8k plus ab Ende Oktober . Die 8kx Vision ab 15 Dezember.
Ist das für die 8kx ein offizieller Termin?
@Kraeuterbutter Mainstream bedeutet mMn Media Markt/Saturn, jedenfalls kein 1000€ VR Headset. Die Rift S schon eher. Die Index kann man auch nur Online kaufen(?)
Ein Fernseher hat aber jeder zuhause - deswegen auch so viele im Laden, die Nachfrage ist ja ganz anders.
Zumal dort viel mehr Entwicklung(Geld) rein gesteckt wird - bei Autos das selbe.
VR ist halt (noch) nur ein Randprodukt/Für mich ist das ganze VR kein Mainstream ^^
Tunk
Lt. Commander
Oled ist XR. Die wasserdichten mit dem Gummiplastik sind RE. Die sollen auch robuster sein.Mr. Rift schrieb:Die Oled Versionen sind jetzt XR oder RE??
Ich finde die machen das genau richtig mit den Modellen. Sowas würde ich mir von den anderen Wünschen.
Ergänzung ()
Weiß ja net.Kraeuterbutter schrieb:also die Index finde ich auch noch Mainstream
Wenn ich mir SteamVR Statistik so anschaue vom letzten Monat.
Da rennen knapp 75% noch mit Rift und Vive rum. Index hat 3,5%.
Nicht mal die die VR kennen sind anscheinend bereit aufzurüsten was die masse angeht.
10% haben gerade mal den Sprung auf die Rift S gewagt.
Der Aufpreis lag da vielleicht bei 150€ von der Rift. +/- null von der Vive.
1000€ ist die Masse nicht bereit zu zahlen wie es ausschaut momentan.
Aber schön bis zu 1000 € für das neuste Handymodell mit minimalen Features hinblättern. Oo
Mr. Rift
Rear Admiral
Der Voodoo hat ja eine zum testen von Pimax erhalten, kurz vor seinem Abflug zu Oculus OC.
Er sagt zwar im Video die 8k Vision, aber ich denke eher, er hat nur die 8k plus bekommen. Die soll ja tatsächlich ab Ende Okober erhältlich sein für 999$.
HMD only versteht sich.
So wie ich das verstanden habe, heißt nur die 8kx Vision.
Was mich langsam nervt, Pimax sollte die einzelnen HMDs deutlich erkennbarer machen, was es für eine Version ist.
Andere Farbe oder ein Schriftzug oder oder.
Bis jetzt sehen die alle gleich aus.
Außer jetzt die RE Versionen.
Er sagt zwar im Video die 8k Vision, aber ich denke eher, er hat nur die 8k plus bekommen. Die soll ja tatsächlich ab Ende Okober erhältlich sein für 999$.
HMD only versteht sich.
So wie ich das verstanden habe, heißt nur die 8kx Vision.
Was mich langsam nervt, Pimax sollte die einzelnen HMDs deutlich erkennbarer machen, was es für eine Version ist.
Andere Farbe oder ein Schriftzug oder oder.
Bis jetzt sehen die alle gleich aus.
Außer jetzt die RE Versionen.
K
kellerbach
Gast
Ich freu mich schon auf Lensshot-Vergleiche zwischen 8k+/8kx/reverb/index vom Sweviver. Er ist dann zwar parteiisch, aber immerhin ist er weltweit der einzige, der die bisher handwerklich sauber gebacken bekommen hat.