Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

1573156932059.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Herr Holz hat auch schon ein Vorserien Testmuster der 8k plus. Von der Auflösung des Displays ist er begeistert, ebenfalls vom viel besseren Kontrast und Farben, nicht vom Preis aber. 1099$ mit dem Audiostrap mit Kopfhörern.

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo, branhalor und nargorn
Hat einer von euch herausgefunden, wie das mit dem Upgrade genau funktioniert?
Ich würde mich für Option C entscheiden - aber ich finde in der PDF oder auf der Kickstarter irgendwie keinen Hinweis, wie das jetzt genau ablaufen soll... oder hab ich wo irgendwas übersehen...?

Schön mal wieder was von dir zu hören. Spielst du mit dem Gedanken oder willst direkt bestellen?
8k Plus oder 8kx?

Mr. Rift schrieb:
Schön mal wieder was von dir zu hören. Spielst du mit dem Gedanken oder willst direkt bestellen?
8k Plus oder 8kx?
Bin die letzten zwei Monate non-VR unterwegs - World of Warships und Pillars of Eternity :D

Ich spiele mit dem Gedanken, direkt zu bestellen ;) :lol: 😂

Wenn, dann in die Vollen - 8K-X.
Ich weiß, daß meine 2080 Ti damit am Limit fährt. Aber es wird neue Grafikkarten geben, und die 8K-X könnte dann wirklich endlich ne Brille sein, mit der "man" zwei drei Jahre entspannt spielen kann, ohne die Augen nach der next-Gen offenhalten zu müssen, weil noch irgendwas nicht so ist, wie man es sich erwartet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Mr. Rift und Kraeuterbutter
Es gibt bald wieder ein Berlin Meetup, wo du schon mal warst damals.
Wollts dir nur sagen.:D;)

Wenn, würd ich auch die 8k+ auslassen, man würde sich nachträglich nur ärgern "warum haste nich". SDE mag identisch sein, aber am Ende gibt doch der Detailgrad, also das Schärfeplus den Ausschlag für das WOW-Erlebnis, denk ich ma

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ja, wenn schon denn schon! Finde ich auch. Der Unterschied zur Index wär sonst vielleicht zu gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Hier die Antwort vom Zoll

die von Ihnen beschriebene VR-Brille wird in die Codenummer 8528 5210 00 0 eingereiht.

Sollte also kein Zoll für die neuen Pimaxen anfallen. Nur die Mehrwertsteuer.
Hab denen von Pimax geschrieben, dass sie die MwSt behalten sollen und somit für mich versteuern.

LG
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und UDPiccolo
Und wer kontrolliert die Mehrwertsteuer?

@nargorn
Die Bundesrepublik Deutschland ist in meinem Fall dafür zuständig.
Und in meinem Falle muss Pimax diese entsprechend für mich abführen, wenn diese von mir ausgewiesen bezahlt wurde (und sie wird ja auf der Rechnung/Bestellung ausgewiesen- Und das korrekt mit Steuer auf dem Versand).
Da hat Pimax also (abgesehen davon, dass die Backer- Upgrade- Pläne ein Chaos sind und teilweise teurer als alles andere) alles richtig gemacht.

Zum Thema, warum der Backer trotz Discount und Verzicht auf Stretchgoals genauso teuer fährt, wie ein "einfacher" Pimax- Besitzer der weder den 100$ Gutschein einlöst noch auf andere Dinge verzichtet, muss erst noch geklärt werden.

LG
Zero

• Gefällt mir
Bei meinem Kauf der DPVR kam immer direkt nach Versendung das Transportunternehmen auf mich zu zwecks Zoll. Es wurde ausschließlich ein Überweisungsbeleg, ein Paypalbeleg oder eine Kreditkartenabrechnung aktzeptiert.

• Gefällt mir
Alles klar, dann sollen sie die Mehrwertsteuer behalten. 👍

ZeroZerp schrieb:
@nargorn

Zum Thema, warum der Backer trotz Discount und Verzicht auf Stretchgoals genauso teuer fährt, wie ein "einfacher" Pimax- Besitzer der weder den 100$ Gutschein einlöst noch auf andere Dinge verzichtet, muss erst noch geklärt werden.

LG
Zero
Du sagst es. Rabatt oder Discount ist so gut wie nicht vorhanden.
Für Neukunden 1300$ mit kostenlosen Versand.
Backer: 1300 - 100 für den Switch von 8k zu 5k (Das haben die backer aber vorher zuviel bezahlt, also kein Geschenk oder so) = 1200 - 150 $ Audiostrap (darauf und andere Stretchgoals muss verzichtet werden )= 1050 $ - 100 $ für die restlichen Stretchgoals = 950$ .
Also kein Rabatt , sondern eher ein Tausch.

So und was ist jetzt in meinem Fall z.B. der damals noch eine Basisstation mit gezahlt hat? Beim Plan C verzichte ich auch auf diese oder bekomme Sie trotzdem noch? Das habe ich irgendwie nicht verstanden.
So eine Basisstation 2.0 ist schließlich 150$ wert.
Wenn die nämlich dann auch weg ist, sprich ich muss auf Sie verzichten, dann wäre es sogar ein Minus Geschäft.

Bleiben wir erstmal noch bei den 950$. Jetzt noch ca. 60- 80$ Versand drauf.
Sagen wir 70, also 950 +70 = 1020.

Ich frage mich, ob man da nicht besser fährt, wenn man später regulär bestellt und die Stretchgoals so einzeln verkauft.
Sollte auf die Basisstationen ebenfalls verzichtet werden, dann lohnt das jetzige Upgrade Programm überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.

Was mich deshalb persönlich enttäuscht ist die Tatsache, dass die Backer keinerlei Entschädigung in Form von richtigen Rabatt erhalten für den ganzen Zirkus, was man durchgemacht hat. Oder diese endlose Warterei. Das jetzige Programm ist m.M.n. ledeglich ein Tauschprogramm.

Die backer sollen ein Audiostrap mit Kopfhörern erhalten als Stretchgoal. Die neuen HMDs haben eins werkseitig aber ohne Kopfhörer. Für die Kopfhörer muss extra 100$ drauf gezahl werden.

Zuletzt bearbeitet:
muss man bei so Kickstarter-SAchen nicht froh sein, dass überhaupt was dabei rauskommt ?
ist da nicht manchmal das ganze Geld futsch ?

ich hab vor Jahren mal 200 Euro für einen elektrischen Gimbal bei einer Kickstarter-Kampange gezahlt..
hab nie ws bekommen..

also das ganze hin-und-hertauschen etc...
ist doch eigentlich schon ein Erfolg wenn eine Kampange überhaupt das einlösen kann, was versprochen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und branhalor
Wüsste letztendlich auch nicht warum Pimax nun extreme Rabatte an Backer rauswerfen sollte.. die Headsets verkaufen sich auch ohne Rabatte. Und ein Unternehmen denkt halt wirtschaftlich

Kraeuterbutter schrieb:
muss man bei so Kickstarter-SAchen nicht froh sein, dass überhaupt was dabei rauskommt ?
ist da nicht manchmal das ganze Geld futsch ?

So ist es. Bei Kickstarter kauft man kein Produkt - man unterstützt eine Vision und erhält eine Gegenleistung wenn sie erfolgreich ist. Rechtlich gibts da aber keine Bindung.

@Kraeuterbutter : sehe ich ähnlich. Damals 800$ + 649$ sind 1449$ für insgesamt eine 5k+ und bald die 8kx. Wären heute im Shop ca 600$ + 1300$. Macht 1900$.

Immerhin durchs Backen ca 450$ gespart.

Zurück
Oben