Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

nargorn schrieb:
Andrerseits liegt die Ankündigung des Lieferzeitraums diesmal zeitlich dicht an dem genannten Lieferdatum
So generiert man Geld zum weiter entwickeln. :p Zwar ein böser Gedanke aber kann ich mir vorstellen.
Ankündigen, Lieferdatum recht zeitnah damit viele vorbestellen und dann ist erstmal Geld da.

Tja, ist letztendlich auch ein Unternehmen...

Ehrlich gesagt: Ja, die Politik lässt gegebenfalls zu wünschen übrig, außer Frage.

Andererseits ist Pimax aufgrund des großen FOV in Verbindung mit hoher Auflösung der einzige Hersteller, der derzeit für mich interessante VR-Brillen anbietet. Die Vergangenheit und die Erfahrung zeigen, daß Pimax liefert - wenn auch mit teils massiver Verzögerung - aber sie liefern. Klar wäre es schön, wenn sie sich möglichst dicht an die Ankündigung halten würden und ich bis März die 8K-X hätte. Aber wenn es sich wieder verspätet und es wird Mai, August oder Herbst, ändert das auch nichts daran, daß aller Voraussicht nach kein anderer Hersteller in dieser Preisklasse bis dahin eine für mich spannende Alternative anbieten wird. Letztlich ist für mich das eine - Verspätung - genauso ärgerlich bzw nervig wir das andere - fehlende Alternativen. Oder auch nicht... in der Ruhe liegt in dem Fall die Kraft - auch, wenn mir das Warten schwerfällt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier
Ich finde dass sich die Zeit mit der Valve Index eigentlich hervorragend überbrücken lässt....;-) Fov wäre mir jetzt gar nicht mehr so wichtig, so lange der deutlich grösser ist als beispielsweise bei der Quest.

Mehr Schärfe hingegen nehm ich gern mit. Sollte das Deluxe Audio Strap allerdings sehr viel schlechter sein als bei der Index, wird die 8kx halt zu Geld gemacht und gegen eine Woche Tauchen eingetaucht äh eingetauscht.

Naja gut, die Schärfe kennen wir vermutlich ja schon, die DPVR ist sehr scharf.
Ich würde behaupten Full HD im Sweetspot mit 150% SS. Wenn Pimax das Bild aufs ganze FoV bekommt, wird Sie wohl sehr sehr gut werden. ;) Kann ich mir aber nicht vorstellen weil die Performance wäre nicht die beste mit den aktuellen Grafikkarten. Hab ja bei der DPVR auch "nur" ~60-65 FPS in ACC mit der 1080Ti. Ohne SS.. ^^

Solang es da nix gibt, also Brille die so scharf ist und ordentliche Grafikkarten, werd ich mich mit dem FoV arrangieren. Dann doch lieber dieses geile Bild.

PS: Ich würde die 8kx aber wohl auch bedenkenlos kaufen wenn Sie das selbe Bild über das größere FoV hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja vor der 5K+ bereits die 4K von Pimax, von daher habe ich eine ungefähre Vermutung, was da schärfeseitig auf mich zukommt :D

Und Performance: Meine 5K+ fahre ich mit der 2080 Ti mit 150% SS. Ich hoffe also, daß ich die 8K-X irgendwo zwischen 90-100% SS bei gleichen FPS (50-70) fahren kann und hab dann trotzdem ein (noch) schärferes Bild als mit der 5K+.

Das kommt ja nun auch auf die Spiele an. ACC ist bei mir als Simracer ein ziemlicher Killer zb.
Ich denke in iRacing könnte man die 8kx auch mit 120% betreiben wenn man eine 2080Ti hat.

@branhalor
Nice, herzlichen Glückwunsch. Wenn man eh schon Geld bei Pimax geparkt hat, dann ist es am besten zu upgraden. Hätte ich genau so gemacht. Wer weiß, wann die ihre Controller fertig haben.

Ich glaube, das es diesmal schneller gehen wird mit der Auslieferung. Die wurde parallel entwickelt.
Letzendlich wird man es bei den ganzen Roadmap Show Terminen sehen, ob die genügend haben werden.
Aber was soll man bei Pimax sein kickstarter Geld parken lassen, da ist das upgraden das beste.

Ich habe jetzt meine Bestellung auch zum Deluxe Audio Strap geändert.
Bei 200$ für den Kram hat das bestimmt Dieter Burmester persönlich entwickeln.🎧

Kein Backer vielleicht..?
Ergänzung ()

Morgen jemand bei den VR Days in Amsterdam? Dort soll ja Pimax vertreten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Teil extra kaufen willst kostet es 200$+. Das ist sehr viel Kohle ohne Infos vom Hersteller der Teile.

Ja. Ich habe jetzt nur umgebucht, weil die 100$ Rabattaktion auf die 8kx ist.

Einzelpreis ist sehr krass für Kopfhörer^^

Für 200$ würde ich mir dann wohl lieber richtig gute Kopfhörer kaufen. :p Ohne Einfuhrsteuer usw.

Ist schon krass..wieviel Steuern anfallen. Wenn ich jetzt zb für 1500$ kaufe fallen nochmal fast 300$ Steuern an lol.. sollte man mit einrechnen

Die brauchen echt ein Lager in der EU!

Haben sie ja grundsätzlich, jedenfalls, solange die Briten noch nicht ausgetreten sind.
Das Problem mit der 8K-X sind wohl eher wieder wir frühen Vögel, die wir nicht abwarten können, bis das Lager hier gefüllt ist ;) :p

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Ich spekuliere drauf, daß das Teil in ein paar Monaten deutlich günstiger angeboten wird. Und wer weiß, vielleicht gibts dann sogar nochmals Revisionen.

Spätestens Black Friday 2020.;-). Hoffentlich kommt meine bedeutend früher...🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Die Leute, die das Geld bei Pimax eh geparkt haben, machen das schon richtig, finde ich. Geld auszahlen kann man sich eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Zurück
Oben