Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
Naja, was heißt schon "weg": Für die 8K-X fallen ja dann durchaus noch Zusatzkosten an. Auch, wenn 200-300€ da noch geparkt sind inkl Gutscheinen etc., wird nochmal mindestens der gleiche Betrag fällig. Hängt eben immer davon, was man mit seiner Brille machen will bzw was einem wichtig ist und ob man dann nochmal zusätzlich investiert.
Mr. Rift
Rear Admiral
Von den VR Days in Amsterdam .
Das Video ist aber nicht so interessant.
Hab es schnell überflogen.
Ab 14.20 min sieht man das Audiostrap live bei einem User, ohne richtige Kopfhörer.
Dafür das es so teuer ist, sieht es für mich nicht so besonders aus.
Also da muss ich ganz klar sagen, die Index User sind da total verwöhnt. Da wird jede Brille dran gemessen und es schwer haben.
Vielleicht sehen die non Index User es ja mit anderen Augen und finden das Audiostrap geil.
Für 200$ hätte ich halt mehr erwartet.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das Video ist aber nicht so interessant.
Hab es schnell überflogen.
Ab 14.20 min sieht man das Audiostrap live bei einem User, ohne richtige Kopfhörer.
Dafür das es so teuer ist, sieht es für mich nicht so besonders aus.
Also da muss ich ganz klar sagen, die Index User sind da total verwöhnt. Da wird jede Brille dran gemessen und es schwer haben.
Vielleicht sehen die non Index User es ja mit anderen Augen und finden das Audiostrap geil.
Für 200$ hätte ich halt mehr erwartet.
K
kellerbach
Gast
Wär mal interessant zu wissen, welche Kopfhörer pimax verwendet. Für rmich kommen allerdings nur meine eigenen Hifi-Kopfhörer in Frage.
Mr. Rift
Rear Admiral
Infos zu den neuen Pimax Brillen.
Sebastian ist vor Ort.
Eine Sache vor weg, er ist sehr begeistert.
Entweder wirklich so gut oder der Umstand, das man beim ersten antesten schnell gehyped ist.
Ich selbst neige anfangs auch zum hypen.
Also das Video geht nicht nur um Pimax, sondern um das Event VR Dass in Amsterdam.
-Neue Linsenprofile, weil 10% kleinere Displays.
-Neue Linsenprofile haben die Verzerrungen nochmals reduziert. Ok, ich hab bei der 5k plus eh schon keine Verzerrungen wahr genommen bei FoV normal, das war mir schon groß genug.
- Das Audiostrap entspricht ziemlich dem der Vive pro (gut kopiert) ist aber noch bequemer
- Laut Sebastian sind die neuen Brillen mit dem Audiostrap noch bequemer als die Index. (den Hype abwr mal abwarten würde ich mal sagen, so ganz kann ich es mir nicht vorstellen)
-jedenfalls soll das neue Audiostrap sehr bequem sein, auch für die normalen alten Pimax Brillen
-8kx von Bildqualität besser als Star VR One.
Direkt am Anfang geht es um die Pimax.
Nachtrag:
Das Audiostrap war als Prototyp da und der Sound hat deshalb nicht funktioniert. 😂😂
Oje...Ich befürchte Soon Story geht weiter.😂😉
Sebastian ist vor Ort.
Eine Sache vor weg, er ist sehr begeistert.
Entweder wirklich so gut oder der Umstand, das man beim ersten antesten schnell gehyped ist.
Ich selbst neige anfangs auch zum hypen.
Also das Video geht nicht nur um Pimax, sondern um das Event VR Dass in Amsterdam.
-Neue Linsenprofile, weil 10% kleinere Displays.
-Neue Linsenprofile haben die Verzerrungen nochmals reduziert. Ok, ich hab bei der 5k plus eh schon keine Verzerrungen wahr genommen bei FoV normal, das war mir schon groß genug.
- Das Audiostrap entspricht ziemlich dem der Vive pro (gut kopiert) ist aber noch bequemer
- Laut Sebastian sind die neuen Brillen mit dem Audiostrap noch bequemer als die Index. (den Hype abwr mal abwarten würde ich mal sagen, so ganz kann ich es mir nicht vorstellen)
-jedenfalls soll das neue Audiostrap sehr bequem sein, auch für die normalen alten Pimax Brillen
-8kx von Bildqualität besser als Star VR One.
Direkt am Anfang geht es um die Pimax.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Nachtrag:
Das Audiostrap war als Prototyp da und der Sound hat deshalb nicht funktioniert. 😂😂
Oje...Ich befürchte Soon Story geht weiter.😂😉
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
Ich hatte das so verstanden, daß bisher die Displays quasi zu groß waren im Verhältnis zum Abbildungsbereich der Linsen. Nach meiner Erinnerung hatte die 8k das größte Panel, also die geringste Panelnutzung, die 5k+ hat ein kleineres Panel, daher etwas bessere Nutzung und die neuen 8er haben halt ein konstruktionsbedingter Überstand horizontal übrig bleiben (bewegliche Linsen auf festem Panel), damit diese quasi halbmechanische IPD-Regler Lösung nicht über den Panelrand hinaus geht.Mr. Rift schrieb:-Neue Linsenprofile, weil 10% kleinere Displays.
@UDPiccolo
Ein Grund für mich zu waaaaaarten
Cleric
Commander
Er ist ja leider immer recht schnell gehyped. Und leider wirkt es immer wieder. Denn ich bin nun auch schon wieder angefixed.Mr. Rift schrieb:Junge, junge, da hat aber der Sebastian echt mal den Hypetrain gestartet 😂😉
Aber bei all dem Hype - es ist halt Pimax. Und das erdet dann wieder. Sie wollen die neuen Modelle in Kürze ausliefern und zeigen doch erst wieder einen Prototypen. Das lässt in Sachen Lieferzeiten nichts Gutes erahnen.
Btw Sebastian. Nach dem Index-Hype scheint das > 1000 Euro Set nun schon wieder absolut (ok, Controller & Basis braucht man nachwievor). Ein Hype folgt dem Nächsten. Teurer Spaß, wenn man am Ball bleiben will.
Was auch immer da noch kommen mag. Das ist halt das, oder zumindest ein Problem bei Pimax. Man hat nie das Gefühl, ein fertig entwickeltes Produkt in Händen zu halten, weil sie schon wieder an einer neuen Iteration arbeiten und jede kleine Verbesserung in (zu) kurzer Abfolge als neues Produkt raushauen. Das sorgt bei so manchem zu Kaufzurückhaltung, weil man halt wartet und wartet und wartet.UDPiccolo schrieb:Wetten da kommt 2020 noch eine neue Version mit DisplayPort 2.0 raus.
Mr. Rift
Rear Admiral
Könnte gut sein. Wobei die 75 Hz, sehe ich jetzt nicht als Problem an. Hab noch von niemanden gehört, der die Quest mit 72 Hz benutzt, ihm wäre deswegen schlecht geworden oder das man ein flimmern sieht.
Wie ist das jetzt mit dem Upgrade Plan C aus?
Die 8kx steht jetzt mit 849 $ da.
https://backer.pimaxvr.com/shop/product/backer-upgrade-plan-c-364
Ist das jetzt das aktuellste? Da war doch die Mail mit den zusätzlichen 100$ Rabatt drin.
Ist das jetzt hier schon intergriert oder soll ich jetzt nochmal 100$ davon abziehen??
850 $ wären 770€. Dann noch die Einfuhrsteuer (19% MwSt), wäre man bei 916 €. Mit Versand dann wohl 1000€
Neukunden Preis 1300$, in € 1176. Versand ist gratis.
Die Frage ist jetzt, kommt für Neukunden auch noch Steuer drauf oder ist es schon drin?
Angefixt bin ich jetzt auch. Aber Verstand hat noch nicht ausgesetzt.
1000€ ist schon viel aber.
Bis Ende Dezember ist ja noch etwas hin.
Wenn, dann würde ich nur kaufen, wenn Sie tatsächlich bald bei den ersten Bestellern ankommt.
Auf gut Glück hoffen, würde ich nicht nochmal mitmachen.
Aber wie gesagt, angefixt bin ich auch.
Wie ist das jetzt mit dem Upgrade Plan C aus?
Die 8kx steht jetzt mit 849 $ da.
https://backer.pimaxvr.com/shop/product/backer-upgrade-plan-c-364
Ist das jetzt das aktuellste? Da war doch die Mail mit den zusätzlichen 100$ Rabatt drin.
Ist das jetzt hier schon intergriert oder soll ich jetzt nochmal 100$ davon abziehen??
850 $ wären 770€. Dann noch die Einfuhrsteuer (19% MwSt), wäre man bei 916 €. Mit Versand dann wohl 1000€
Neukunden Preis 1300$, in € 1176. Versand ist gratis.
Die Frage ist jetzt, kommt für Neukunden auch noch Steuer drauf oder ist es schon drin?
Ergänzung ()
Angefixt bin ich jetzt auch. Aber Verstand hat noch nicht ausgesetzt.
1000€ ist schon viel aber.
Bis Ende Dezember ist ja noch etwas hin.
Wenn, dann würde ich nur kaufen, wenn Sie tatsächlich bald bei den ersten Bestellern ankommt.
Auf gut Glück hoffen, würde ich nicht nochmal mitmachen.
Aber wie gesagt, angefixt bin ich auch.
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
Erfahrungsbericht von einem backer, der mit der vajo u. xtal vergleicht
https://forum.pimaxvr.com/t/vr-days-starting-shortly/23643/80
https://forum.pimaxvr.com/t/vr-days-starting-shortly/23643/80
Mr. Rift
Rear Admiral
Ich finde diese Pläne irgendwie komliziert.
Ich bekomme ja noch eine Basisstation von Pimax.
Beim Plan C würde ich die weiterhin bekommen.
Wenn Pimax mir jetut 100$ abzieht, wenn ich auf die 1 Basisstation verzichte, wäre das ok für mich.
Nur wie erfahre ich, ob die das machen?
Steht das irgendwo oder muss ich die anschreiben?
Dann die andere Frage, die sich mir stellt, wenn ich nicht Upgrade, sondern mir die Stretchgoals zuschicken lasse, würde man evtl. besser mit fahren, das Audiostrap so bei Ebay verkaufen, für 150€ z.B. und dann
evtl hoffen, das es hier bei Amazon oder Alternate dann ein Angebot gibt für 1100€.
Klingt jetzt vielleicht scheisse, aber ich hoffe, das Pimax nicht viele Brillen verkauft bekommt für diesen Preis und sich genötigt fühlen, direkt zu Weihnachten (Blackfriday wird wohl zu kurzfristig sein) den Preis noch mal um 100-150$ zu senken.
Da spekuliere ich etwas für.
Aber dann würden Sie wohl auch den backern , die jetzt schon bestellt haben, den Preisunterschied wohl ausgleichen.
1000€ ist mir echt zu viel irgendwo. Bei 800€ würde ich bestellen. Preis gilt für backer Upgrade Plan C komplett mit Einfuhrsteuer und Versand.
Den 100$ wireless Gutschein kann man wohl nicht mit einrechnen lassen oder?
@kellerbach
Na, was wäre bei dir die Schmerzgrenze?
Bei mir 850€ komplett.
Ich bekomme ja noch eine Basisstation von Pimax.
Beim Plan C würde ich die weiterhin bekommen.
Wenn Pimax mir jetut 100$ abzieht, wenn ich auf die 1 Basisstation verzichte, wäre das ok für mich.
Nur wie erfahre ich, ob die das machen?
Steht das irgendwo oder muss ich die anschreiben?
Dann die andere Frage, die sich mir stellt, wenn ich nicht Upgrade, sondern mir die Stretchgoals zuschicken lasse, würde man evtl. besser mit fahren, das Audiostrap so bei Ebay verkaufen, für 150€ z.B. und dann
evtl hoffen, das es hier bei Amazon oder Alternate dann ein Angebot gibt für 1100€.
Ergänzung ()
Klingt jetzt vielleicht scheisse, aber ich hoffe, das Pimax nicht viele Brillen verkauft bekommt für diesen Preis und sich genötigt fühlen, direkt zu Weihnachten (Blackfriday wird wohl zu kurzfristig sein) den Preis noch mal um 100-150$ zu senken.
Da spekuliere ich etwas für.
Aber dann würden Sie wohl auch den backern , die jetzt schon bestellt haben, den Preisunterschied wohl ausgleichen.
1000€ ist mir echt zu viel irgendwo. Bei 800€ würde ich bestellen. Preis gilt für backer Upgrade Plan C komplett mit Einfuhrsteuer und Versand.
Den 100$ wireless Gutschein kann man wohl nicht mit einrechnen lassen oder?
@kellerbach
Na, was wäre bei dir die Schmerzgrenze?
Bei mir 850€ komplett.
Zuletzt bearbeitet:
Cleric
Commander
Bei einem Endpreis mit wirklich allem drin - also Headstrap, Steuern usw. - von 1000 Euro würde ich mir das überlegen.
Aber 8KX mit Headstrap OHNE Steuern bereits 1399 US-Dollar. Selbst die 8K+ 1099 US-Dollar. Das sind dann umgerechnet über den Daumen ~ 1500 Euro inkl. Steuern für die 8KX und ~1200 Euro für die 8K+.
Und wer noch keine Basisstationen und Controller hat, der zahlt noch mehr. Plus größte verfügbare Grafikkarte.
Mir ist das leider zu viel. So sehr ich mich auch für VR begeistern kann, irgendwo bleib ich dann bei sowas doch rational.
Aber 8KX mit Headstrap OHNE Steuern bereits 1399 US-Dollar. Selbst die 8K+ 1099 US-Dollar. Das sind dann umgerechnet über den Daumen ~ 1500 Euro inkl. Steuern für die 8KX und ~1200 Euro für die 8K+.
Und wer noch keine Basisstationen und Controller hat, der zahlt noch mehr. Plus größte verfügbare Grafikkarte.
Mir ist das leider zu viel. So sehr ich mich auch für VR begeistern kann, irgendwo bleib ich dann bei sowas doch rational.
R
Ron Reviewt
Gast
Hypetrain. Einer der ersten den ich deabonniert habe 😅
Ich warte mal auf den Bericht von
@nargorn
Die YouTube Hype VR Blase lockt mich nimmer auf die Vorbestellerschiene.
Mittlerweile ist hier bei CB meine Anlaufstelle.
Da gibts wenigstens paar Leute ohne Tellerrand und ohne zwanghaftes Schönreden der eigenen Hardware.
Alles andere ist mittlerweile eine nette Bespaßung zum Zeit totschlagen, die teuer enden kann. Kann ich gern drauf verzichten 😂
Ich warte mal auf den Bericht von
@nargorn
Die YouTube Hype VR Blase lockt mich nimmer auf die Vorbestellerschiene.
Mittlerweile ist hier bei CB meine Anlaufstelle.
Da gibts wenigstens paar Leute ohne Tellerrand und ohne zwanghaftes Schönreden der eigenen Hardware.
Alles andere ist mittlerweile eine nette Bespaßung zum Zeit totschlagen, die teuer enden kann. Kann ich gern drauf verzichten 😂
Mr. Rift
Rear Admiral
Mal schauen was Voodoo sagt. Seine Tests zu Index, Reverb und Cosmos waren ziemlich neutral fand ich. Auch von dem 8k plus Kurztest.
Vielleicht ist die Begeisterung vom Sebastian aber auch berechtigt. Man wird es sehen. Wird ja noch einige User Berichte geben und auch noch die von Berlin Meetup.
Das wird ne gute Querschnittssumme ergeben.
Vielleicht ist die Begeisterung vom Sebastian aber auch berechtigt. Man wird es sehen. Wird ja noch einige User Berichte geben und auch noch die von Berlin Meetup.
Das wird ne gute Querschnittssumme ergeben.
R
Ron Reviewt
Gast
Hoffen wirs, aber ich warte auf Berichte von euch.
Diese Reviews wos dann heißt...
.... absolut kein Sde ...
... später dann ...
... Sde, nur wenn man danach sucht ...
... und irgendwann dann...
... Sde, merkbar aber ok ....
... und danach...
... in Sachen Sde ist noch Luft nach oben 😂
... die sind nur für die Tonne und kosten uns unnötig Geld 🤮
Diese Reviews wos dann heißt...
.... absolut kein Sde ...
... später dann ...