Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ich wünsche euch Frohe Weihnachten 🎄 und schöne, ruhige Tage im Kreis eurer Familie und Freunde :)

LG,
branhalor

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Hat von Euch jemand Ahnung wie die Seriennummer ausgelesen wird ?
Pimax VR Model P2 steht links neben der Ser.-Nr.
WĂĽrde gern wissen ob ich ein aktuelles Modell habe.

Das P1 Model war glaube ich nur fĂĽr Tester.
Hmd die mit SN 202....starten haben andere Displays und können im Moment kein 120Hz.
Bei den SN 203...geht 120Hz und es gibt wohl auch Hmds die mit 204... beginnen.

Bei der kompletten SN hat wohl keiner einen Plan inklusive Pimax wĂĽrde ich mal sagen:stacheln:.

UDPiccolo schrieb:
Das P1 Model war glaube ich nur fĂĽr Tester.
Hmd die mit SN 202....starten haben andere Displays und können im Moment kein 120Hz.
Bei den SN 203...geht 120Hz und es gibt wohl auch Hmds die mit 204... beginnen.

Bei der kompletten SN hat wohl keiner einen Plan inklusive Pimax wĂĽrde ich mal sagen:stacheln:.
Super, danke dir. Habe die 203 mit 120Hz, ist dann wohl etwas neueren Datums.
Ergänzung ()

Ist die 5k+ besser bei 4k-Movies/Videos als die Reverb bzw. Index ?

Als die Reverb bestimmt nicht. Als Index schwer zu sagen. Die 5k hat zwar höhere Auflösung, durch das große FoV relativiert es sich aber wieder.
Kann dir nur sagen, das die Index einen etwas besseren SDE hat. Betonung liegt aber auf etwas.
Ich meine , die Pimax hat die Pixelstruktur horizontal und die Index vertikal.

FĂĽr mich eignen sich beide Brillen nicht zum Filme schauen. Zu groĂź noch der SDE.

Mr. Rift schrieb:
Als die Reverb bestimmt nicht. Als Index schwer zu sagen. Die 5k hat zwar höhere Auflösung, durch das große FoV relativiert es sich aber wieder.
Kann dir nur sagen, das die Index einen etwas besseren SDE hat. Betonung liegt aber auf etwas.
Ich meine , die Pimax hat die Pixelstruktur horizontal und die Index vertikal.

FĂĽr mich eignen sich beide Brillen nicht zum Filme schauen. Zu groĂź noch der SDE.
Und was ist mit der DPVR ? Ist die evtl. besser fĂĽr Videos geeignet ?

Das kann ich nicht sagen. Habe Sie noch nie ausprobiert. Frag doch in dem Thread am besten. Würde vermuten, die bewegt sich auf ähnlichen Niveau wie die Reverb vom SDE her. Sweetspot schreiben Sie , wäre größer.

Reverb und DPVR sind Schärfereferenz, die index hat ne etwas bessere Schärfe als die 5k+.

Nolo Tracking ist fĂĽr ein solches Produkt (und eine Marke, die sich als "Premium" etablieren will) mMn vollkommen fehl am Platz. Selbst als optionales Feature richtet das eher Schaden an, als das es was nĂĽtzt.

edit: Der Support wurde auch zurĂĽck nach China verlagert...Geldprobleme?

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Nolo Tracking ist fĂĽr ein solches Produkt (und eine Marke, die sich als "Premium" etablieren will) mMn vollkommen fehl am Platz. Selbst als optionales Feature richtet das eher Schaden an, als das es was nĂĽtzt.

edit: Der Support wurde auch zurĂĽck nach China verlagert...Geldprobleme?
die Brille mit NOlo-Tracking wird auch weiterhin Lighthouse unterstĂĽtzen, als Sensoren dafĂĽr haben..
frag mich wieviel das kostet..

weil: wenn ich NOlo-Tracking hab, will ich auf keinen fall mehr als fĂĽr ne Quest oder Rift-S fĂĽr das Teil zahlen..

also da darf vorne beim Preis keine 4 mehr stehen..
glaub nicht, dass sie das bringen können..

und mit dem 2-gleisig... fahren... hmm...
für die Cosmos gibts ja ein Upgrade, um die Brille Lighthouse-Tracking-Fähig zu machen, kostet irgendwas über 100 Euro
also nicht nichts...
Ergänzung ()

das Nolo-Tracking fĂĽr sich alleine genommen als AufrĂĽstset (auch fĂĽr andere Brillen) - gefunden fĂĽr 250$

Klar hat die Brille weiterhin die entsprechenden Dioden fĂĽr Lighthouse Tracking, aber alleine das fragwĂĽrdige Nolo Tracking anzubieten ist als PR meiner Meinung nach nicht gut.

Ich denke Pimax geht in Richtung Pleite. Ich ĂĽberlege gerade, ob ich nicht meine PayPal Kohle von der 8KX zurĂĽck hole.

Sie haben sich halt verzettelt, zu viele Modelle, Marketing/PR Desasters usw. Zu wenig Manpower, das sieht man dass das neue Headstrap erst im März rauskommen soll. Schade, dass sie bis heute nicht von einem größeren Unternehmen gekauft wurden. Die Pimax Brillen sind immer noch die besten auf dem Markt!

VR Enthusiast schrieb:
Headstrap erst im März rauskommen soll
Im März? Wenn ich den lustigen Pimax Kevin nur höre....Ähm Ähh.. We try...Äähm..We Hope...Ääm..We are aiming...
Glaubst du im ernst da kommt was im März??

Upgrade Plan XY fĂĽr nur 250 Euro kannst du von den Swordcontrollern auf Nolo upgraden vielleicht. :evillol:

Bin mal gespannt was von Xtal neues kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Kraeuterbutter
Bin ich froh eine gebrauchte 5k plus für 525€ gekauft zu haben, war schon am überlegen wegen 8k+....

Die gebrauchten 5k+ gehen schon fĂĽr 400 Euro weg. Dieser Kevin ĂĽberezugt mich auch nicht, zu viel Rumgestammele...aber er hat doch noch ne Ăśberraschung auf der CES angekĂĽndigt..noch eine weiteres Model? :)

ZurĂĽck
Oben