Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
UDPiccolo
Ensign
Das P1 Model war glaube ich nur fĂĽr Tester.
Hmd die mit SN 202....starten haben andere Displays und können im Moment kein 120Hz.
Bei den SN 203...geht 120Hz und es gibt wohl auch Hmds die mit 204... beginnen.
Bei der kompletten SN hat wohl keiner einen Plan inklusive Pimax wĂĽrde ich mal sagen.
Hmd die mit SN 202....starten haben andere Displays und können im Moment kein 120Hz.
Bei der kompletten SN hat wohl keiner einen Plan inklusive Pimax wĂĽrde ich mal sagen.
FrankTank
Lt. Junior Grade
Super, danke dir. Habe die 203 mit 120Hz, ist dann wohl etwas neueren Datums.UDPiccolo schrieb:Das P1 Model war glaube ich nur fĂĽr Tester.
Ergänzung ()
Ist die 5k+ besser bei 4k-Movies/Videos als die Reverb bzw. Index ?
Mr. Rift
Rear Admiral
Als die Reverb bestimmt nicht. Als Index schwer zu sagen. Die 5k hat zwar höhere Auflösung, durch das große FoV relativiert es sich aber wieder.
Kann dir nur sagen, das die Index einen etwas besseren SDE hat. Betonung liegt aber auf etwas.
Ich meine , die Pimax hat die Pixelstruktur horizontal und die Index vertikal.
FĂĽr mich eignen sich beide Brillen nicht zum Filme schauen. Zu groĂź noch der SDE.
Kann dir nur sagen, das die Index einen etwas besseren SDE hat. Betonung liegt aber auf etwas.
FĂĽr mich eignen sich beide Brillen nicht zum Filme schauen. Zu groĂź noch der SDE.
FrankTank
Lt. Junior Grade
Und was ist mit der DPVR ? Ist die evtl. besser für Videos geeignet ?Mr. Rift schrieb:Als die Reverb bestimmt nicht. Als Index schwer zu sagen. Die 5k hat zwar höhere Auflösung, durch das große FoV relativiert es sich aber wieder.
K
kellerbach
Gast
Reverb und DPVR sind Schärfereferenz, die index hat ne etwas bessere Schärfe als die 5k+.
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
Schaue sehr oft Movies in der 5K+ und es ist ein tolles Kinofeeling, das man nur mit dem großen FOV hat. Aber besser wäre die 8K+
https://forum.pimaxvr.com/t/8k-first-user-impressions-by-neonrazor/24820
https://forum.pimaxvr.com/t/8k-first-user-impressions-by-neonrazor/24820
Mr. Rift
Rear Admiral
Moin,
jetzt ist die Katze aus dem Sack. Die neue Pimax Brille Artisan kommt mit Nolo Tracking raus. So wie bei der DPVR.
Optional kann weiterhin lighthouse benutzt werden.
170° FoV diagonal bei der kleinen Auflösung bedeutet m.M.n. aber starken SDE.
Dann doch lieber eine gebrauchte 5k+ kaufen.
https://vr-legion.de/news/exklusiv-...mit-tracking-von-nolo-vr-infos-zu-pimax-8k-x/
jetzt ist die Katze aus dem Sack. Die neue Pimax Brille Artisan kommt mit Nolo Tracking raus. So wie bei der DPVR.
Optional kann weiterhin lighthouse benutzt werden.
170° FoV diagonal bei der kleinen Auflösung bedeutet m.M.n. aber starken SDE.
Dann doch lieber eine gebrauchte 5k+ kaufen.
https://vr-legion.de/news/exklusiv-...mit-tracking-von-nolo-vr-infos-zu-pimax-8k-x/
Nolo Tracking ist fĂĽr ein solches Produkt (und eine Marke, die sich als "Premium" etablieren will) mMn vollkommen fehl am Platz. Selbst als optionales Feature richtet das eher Schaden an, als das es was nĂĽtzt.
edit: Der Support wurde auch zurĂĽck nach China verlagert...Geldprobleme?
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter
Admiral
die Brille mit NOlo-Tracking wird auch weiterhin Lighthouse unterstĂĽtzen, als Sensoren dafĂĽr haben..Blaexe schrieb:Nolo Tracking ist fĂĽr ein solches Produkt (und eine Marke, die sich als "Premium" etablieren will) mMn vollkommen fehl am Platz. Selbst als optionales Feature richtet das eher Schaden an, als das es was nĂĽtzt.
frag mich wieviel das kostet..
weil: wenn ich NOlo-Tracking hab, will ich auf keinen fall mehr als fĂĽr ne Quest oder Rift-S fĂĽr das Teil zahlen..
also da darf vorne beim Preis keine 4 mehr stehen..
glaub nicht, dass sie das bringen können..
und mit dem 2-gleisig... fahren... hmm...
für die Cosmos gibts ja ein Upgrade, um die Brille Lighthouse-Tracking-Fähig zu machen, kostet irgendwas über 100 Euro
also nicht nichts...
Ergänzung ()
das Nolo-Tracking fĂĽr sich alleine genommen als AufrĂĽstset (auch fĂĽr andere Brillen) - gefunden fĂĽr 250$
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
Sie haben sich halt verzettelt, zu viele Modelle, Marketing/PR Desasters usw. Zu wenig Manpower, das sieht man dass das neue Headstrap erst im März rauskommen soll. Schade, dass sie bis heute nicht von einem größeren Unternehmen gekauft wurden. Die Pimax Brillen sind immer noch die besten auf dem Markt!
UDPiccolo
Ensign
Im März? Wenn ich den lustigen Pimax Kevin nur höre....Ähm Ähh.. We try...Äähm..We Hope...Ääm..We are aiming...VR Enthusiast schrieb:Headstrap erst im März rauskommen soll
Glaubst du im ernst da kommt was im März??
Upgrade Plan XY fĂĽr nur 250 Euro kannst du von den Swordcontrollern auf Nolo upgraden vielleicht.
Bin mal gespannt was von Xtal neues kommt.
Zuletzt bearbeitet:
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
Die gebrauchten 5k+ gehen schon fĂĽr 400 Euro weg. Dieser Kevin ĂĽberezugt mich auch nicht, zu viel Rumgestammele...aber er hat doch noch ne Ăśberraschung auf der CES angekĂĽndigt..noch eine weiteres Model?