Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

525€, 400€...?
Waren die Preise nicht im November/Anfang Dezember noch tierisch eingebrochen, so daß man froh sein konnte, seine Gebrauchte überhaupt loszuwerden?
Oder was hab ich da verpaßt?

UDPiccolo schrieb:
Ich denke Pimax geht in Richtung Pleite. Ich überlege gerade, ob ich nicht meine PayPal Kohle von der 8KX zurück hole.
Totgesagte leben länger ;)

VR Enthusiast schrieb:
Schade, dass sie bis heute nicht von einem größeren Unternehmen gekauft wurden. Die Pimax Brillen sind immer noch die besten auf dem Markt!
Zum Glück nicht - da kommt selten was gutes bei rum...

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Ich halte diese neue Artisan für ne Fehlbesetzung, denn wegen 8kx u. 8k+ wird der eh kleine Markt bald mit gebrauchten 5k+ u. 8k geflutet werden plus die Vorgängermodelle sind dann quasi die neuen Midrange. Hätte mir statt Nolotracking wmr-Tracking gewünscht, als Minimum. Bei aller berechtigten Kritik jedoch muss man froh sein, daß sie doch ein vr-relevantes Alleinstellungsmerkmal bisher am Markt gehalten haben.

UDPiccolo schrieb:
Ich denke Pimax geht in Richtung Pleite. Ich überlege gerade, ob ich nicht meine PayPal Kohle von der 8KX zurück hole.
Ich habe in das Interview etwas reingeschnuppert zwischen Sebastian in Den Pimax USA CEO. Der sagt da, das die ersten 8kx Brillen im Januar versendet werden, kleine Stückzahl. Massen Versendung an die backer soll Februar anfangen.
Betonung liegt auf "soll ". I hope hat der gesagt. Das Interview ist in dem verlinkten Artikel.
Die Artisan soll sich für Einsteiger richten. Die 8k Vision als High End. Die 5k Plus in der Mitte.
Der sagt auch, das Sie mit dem Nelo Hersteller guten Deal ausgehandelt haben.

4 neue Modelle??
https://community.openmr.ai/t/pimax-homepage-updated/24865

1578088761288.png

Oben links: 8KX
Oben rechts: 8K+
Unten rechts: Artisan

Nur unten links bin ich unsicher. Könnte auch ein Firmwareupdate sein. Bezweifle aber dass irgendein Panel mit 180Hz laufen wird.

Ich blicke bei Pimax langsam nicht mehr durch. Die CES abwarten.

Ich frage mich, wozu man überhaupt 180 hz braucht.

Was die Pimax User brauchen ist ein komfortables Audiostrap. Und das wird verschoben und verschoben und verschoben.

Mr. Rift schrieb:
I hope hat der gesagt.
We hope ... 5K+ März 2018.
Mr. Rift schrieb:
Ich frage mich, wozu man überhaupt 180 hz braucht.
Is doch cool. Ich hätte jetzt noch eine mit 90 Hz, eine mit 75 Hz und eine mit 65 Hz auf den Markt gebracht. Hauptsache die Controller, MAS und ET werden nicht fertig.

Vielleicht kommt noch ein Modell Zero Ultra , was nur aus dem P1 Gehäuse besteht und an der Seite nur einen Slot für Grafikupgrades hat. Diese geilen Slotkarten bauen dann Apple, Samsung und Co. und du kannst sogar Anrufe entgegennehmen.

Mr. Rift schrieb:
ersten 8kx Brillen im Januar versendet werden, kleine Stückzahl.
Zähl mal die Youtuber da bekommst schon die Stückzahl.

Ich hab gerade mal probiert, meine 8K mit dem letzten ACC Update auf 1.2.3 zum Laufen zu bringen. Starte ich das Spiel aus dem PiTool crasht die Unreal Engine, starte ich es aus Steam, erkennt er die 8k nicht und in den Optionen kann ich sie nicht auswählen. Hat jemand einen Tipp für mich parat? Danke!

So, die 5K+ ist jetzt angekommen und soll meine alte Vive ablösen.

Kurze Frage, gibt es irgendwo ein empfehlenswertes Tutorial um die neue Brille in Betrieb zu nehmen? Also sowas wie erste Schritte.
Habe im Netz verteilt ein paar Sachen gefunden aber so richtig prickelnd fand ich die nicht. Danke für die Hilfe
Edit:
Habe was brauchbares auf reddit gefunden

Zuletzt bearbeitet:
mache es doch so wie auf der Bedienungsanleitung beschrieben, ist kein Hexenwerk. Erst Pitool instaliieren und dann das Headset anschließwn

Schön scharf, die neue Xtal ist aber noch schärfer durch bessere Custom Linsen, sagt der Sebastian in anderem Video zu Xtal. Aber Xtal ist b2b und kostet 7k €.

Das Audiostrap soll vom Komfort her hervorragend sein, vom Sound her aber so lala, auf Rift S Niveau.
Erst die Deluxe Version wird richtige Kopfhörer haben, erscheint aber erst Mitte 2020

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig, dass dieses Feature dem Kantenflimmern entgegenwirkt..
am Video wirkt es jedenfalls so auf mich
schärfer wirds nicht wirklich, aber das nervige Flimmern ist weg

Ist eben "Dynamisches Fixed Foveated Rendering". D.h. in der Mitte wird je nach Auslastung Supersampling angewendet und am Rand ist es unschärfer.

Das würde ich wirklich gerne ausprobieren. Hoffentlich kommt das noch für Pascal.

Zurück
Oben