Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ok, dann ist es also einfach zu dünn bei dir wegen Einsinken. Ich würde einfach mal mit custom Polstern experimentieren. Und auch wie man sie befestigt, das macht auch was aus. Hoffentlich findest du noch ne Konstellatin, die bequem ist. Für meine 8k habe ich sie tatsächlich gefunden trotz der Schlabberbefestigung. Die Lösung brachte wie gesagt ein custom Polster plus ein extra Quergurt genau über dem Kopf, sodaß es genau oben auf der Schädelbasis einen zusätzlichen Haltepunkt gibt. Hatte ich aus meiner alten deepoon e2 recycelt.

Viel weniger SDE als reverb hört sich bombe an. Allerdings glaube ich nicht, daß die 8k+ dasselbe Schärfeniveau hat, geht ja quasi rein rechnerisch nicht. Wobei das teils schwer überprüfbar ist, wenn man keinen direkten a-b Vergleich machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe diesen Quer-Kopfgurt auch bei der Quest, mal schauen was ich da bastel, kommen ja hoffentlich bals die Audio Headstraps von Pimax oder von HTC raus.
Die Reverb ist schon ganz gut, die Index noch besser. Aber die neue 8Ks sind schon eine andere Liga, allein der FOV ist schon ne Hausnummer.
Wenn ich die Quest mal nutze denke ich immer ich schaue durch ein kleines Fernglas.

FrankTank schrieb:
Was ist denn ein DAS ?
Deluxe Audio Strap von HTC (High Tech Computer Corporation).
Das haben viele Leute an der 5K+ und an der 8K für besseren Tragekomfort, weil die auch nur den alten Riemen und nur das alte Pimax Facial Foam, und nicht schon das VR ( Virtual Reality ) Comfort Kit wie du, an ihrer Pimax haben.

Zuletzt bearbeitet:
UDPiccolo schrieb:
Deluxe Audio Strap von HTC (High Tech Computer Corporation).
Das haben viele Leute an der 5K+ und an der 8K für besseren Tragekomfort, weil die auch nur den alten Riemen und nur das alte Pimax Facial Foam, und nicht schon das VR ( Virtual Reality ) Comfort Kit wie du, an ihrer Pimax haben.
Schön wärs, Comfort Kit. Ist ähnlich wie der Questgurt, Komfort geht anders. Hatte schon nach dem HTC Audio Strap gesucht, überall ausverkauft. Die wurden sauteuer über Ebay/Ebay Kleinanz. gebraucht verkauft.

wie einige hier hier Unsicherheit schüren: die 5k+ hat schon sehr wenig SDE also dann wird die 8K-X alles wegbrezeln in dieser Hinsicht, was sie ja auch tut. Wenn nochmal eine neue Investition, dann nur noch in die 8K-X, die 8K+ würde ich gleich ünerspringen...

Grade nochmal Spiele angespielt. SDE sieht anders aus, ist wirklich nicht mehr vorhanden. Allerdings hat
dadurch die Schärfe etwas gelitten, ist aber erträglich. Muss eh noch etwas optimieren.

Auf deinem Bild ist aber das Comfort Kit dabei. Die 8k+ und die 8KX haben normal das Kit und den MAS dabei. Das kostet einzeln 50$ und das MAS kostet 119§ in der Deluxversion 219$.
Das ist bei den 999$ für die 8K+ und 1299$ inklusive.
Ergänzung ()

FrankTank schrieb:
dadurch die Schärfe etwas gelitten
Sag doch sowas nicht... mein Herz ;)
Ergänzung ()

VR Enthusiast schrieb:
wie einige hier hier Unsicherheit schüren: die 5k+ hat schon sehr wenig SDE also dann wird die 8K-X alles wegbrezeln
Von der 5K haben auch alle gesagt der SDE ist fast nicht sichtbar und man kann ihn doch deutlich sehen.

Ich habe eine 8KX bestellt, also bringen die ersten Testeraussagen „SDE ist sichtbar!“ mein Blut in Wallung.

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft glaub einfach mal wieder nur selbst durch das HMD schauen. Die Aussagen sind schon sehr durcheinander.

Genauer Vergleich zur Reverb wäre interessant, denn etwas mehr Schärfe, bei weniger SDE und mehr FOV wäre für mich schon interessant.

Aber solange nicht frei in DE verfügbar mit Option das zu retournieren und zuverlässig wieder ans Geld zu kommen eh keine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mich würde interessieren wie gut das mit dem Versand geklappt hat. Wurde aus China versendet und musstest du Einfuhrumsatzsteuer zahlen bzw. hast du die schon beim Kauf gezahlt? Oder wurde direkt aus EU versendet und du musstest nichts drauflegen?

Wo gekauft steht alles schon eine Seite vorher. Das war Ironie mit dem Komfort. Es ist das Komfort-Kit.
Ergänzung ()

UDPiccolo schrieb:
Auf deinem Bild ist aber das Comfort Kit dabei. Die 8k+ und die 8KX haben normal das Kit und den MAS dabei. Das kostet einzeln 50$ und das MAS kostet 119§ in der Deluxversion 219$.
Das ist bei den 999$ für die 8K+ und 1299$ inklusive.
Ergänzung ()

Sag doch sowas nicht... mein Herz ;)
Ergänzung ()

Von der 5K haben auch alle gesagt der SDE ist fast nicht sichtbar und man kann ihn doch deutlich sehen.

Ich habe eine 8KX bestellt, also bringen die ersten Testeraussagen „SDE ist sichtbar!“ mein Blut in Wallung.
Bleib cool, alles gut. Die 8kx ist TOP, nochmal ne Nummer besser als die 8k+, welche schon extrem gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 8KX mit einem Backerupgrade gekauft, da war das Deluxe MAS dabei. Ich denke die Brille ist frühstens im August bei mir. Die haben ja den DMAS schon wieder verschoben und der normale soll ja nicht so cool sein.
Ich frage mich nur warum das bei deiner Brille nicht dabei ist.

UDPiccolo schrieb:
Ich hab die 8KX mit einem Backerupgrade gekauft, da war das Deluxe MAS dabei. Ich denke die Brille ist frühstens im August bei mir. Die haben ja den DMAS schon wieder verschoben und der normale soll ja nicht so cool sein.
Ich frage mich nur warum das bei deiner Brille nicht dabei ist.

Das MAS befindet sich noch in der Entwicklung, angeblich soll es im Februar fertig sein.
Die bisherigen 8k+ werden daher ohne MAS ausgeliefert.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob Immersive Display (Frankreich) das MAS überhaupt verschickt/nachreicht.

brodag schrieb:
Das MAS befindet sich noch in der Entwicklung, angeblich soll es im Februar fertig sein.
Die bisherigen 8k+ werden daher ohne MAS ausgeliefert.
Bin mir nur noch nicht sicher, ob Immersive Display (Frankreich) das MAS überhaupt verschickt/nachreicht.
Müsste ich mal nachfragen, glaube es aber nicht. Erstens ohne gekauft laut Beschreibung und zweitens sind die nicht besonders günstig.

hmm.. hat eigentlich Sebastian von MRTV eine (Schlechtere) Vorserien 8k+ bei seiner MRTV-Experience ?

ich hab mir gerade diese Experience hier angeschaut:

und das verwundert mich ein wenig, das gesagte..
hab ich doch hier vor paar TAgen gelesen, dass jemand mit seiner 5k schärfers Bild hätte, weniger SDE als mit der Index
(was mich erstaunt hat, weil die meisten es umgekehrt beschrieben haben)

die 8k hat jetzt ja nochmal weniger SDE als die 5k

und die 8k+ nochmal weniger, neue Linsen/Displays, weniger Distorions, weniger SDE, gefühlt mehr Pixel wegen besserer Panelauslastung..

da dachte ich eigentlich schon, dass die also besser als die Index sein müsste (Also auch schon die 8k+, nicht nur die 8kx)

weshalb ich doch schon wieder ein wenig schiele.. (controller und lighthousestationen hab ich ja eh schon ;) )

aber bei der Experience klang das alles nicht so...

das zusätzliche FOV würde sich weit weniger auswirken (Index --> 8k+) als zwischen Qeust/Rift-S zur Index
dann hat die 8k+ noch Distortions
und der TEster sprach da immer was von Unschärfe bei Objekten die weiter weg sind, und das er die Index diesbezüglich schräfer fand..

Sebastian schien ihm da auch nicht zu widersprechen sondern das teils auch zu bestätigen

also Index-User kann ich nach dem Review für mich den sChluss ziehen: wenn man - als Index-User - nicht enttäuscht werden will, bleibt nur die 8kx
Ergänzung ()

EDIT: ok, hab mir noch weitere Experience angeschaut...
z.b. Nr. 6
der kommt zu genau umgekehrten Schluss...
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Kraeuterbutter schrieb:
hmm.. hat eigentlich Sebastian von MRTV eine (Schlechtere) Vorserien 8k+ bei seiner MRTV-Experience ?

ich hab mir gerade diese Experience hier angeschaut:

und das verwundert mich ein wenig, das gesagte..
hab ich doch hier vor paar TAgen gelesen, dass jemand mit seiner 5k schärfers Bild hätte, weniger SDE als mit der Index
(was mich erstaunt hat, weil die meisten es umgekehrt beschrieben haben)

und die 8k+ nochmal weniger, neue Linsen/Displays, weniger Distorions, weniger SDE, gefühlt mehr Pixel wegen besserer Panelauslastung..

da dachte ich eigentlich schon, dass die also besser als die Index sein müsste (Also auch schon die 8k+, nicht nur die 8kx)

weshalb ich doch schon wieder ein wenig schiele.. (controller und lighthousestationen hab ich ja eh schon ;) )

aber bei der Experience klang das alles nicht so...

das zusätzliche FOV würde sich weit weniger auswirken (Index --> 8k+) als zwischen Qeust/Rift-S zur Index
dann hat die 8k+ noch Distortions
und der TEster sprach da immer was von Unschärfe bei Objekten die weiter weg sind, und das er die Index diesbezüglich schräfer fand..

Sebastian schien ihm da auch nicht zu widersprechen sondern das teils auch zu bestätigen

also Index-User kann ich nach dem Review für mich den sChluss ziehen: wenn man - als Index-User - nicht enttäuscht werden will, bleibt nur die 8kx
Ergänzung ()

EDIT: ok, hab mir noch weitere Experience angeschaut...
z.b. Nr. 6
der kommt zu genau umgekehrten Schluss...
;)
Er hat die 8k+ auch im normalen FOV gespielt, außerdem auf der Index noch sein Lieblingsspiel gespielt......

Kraeuterbutter schrieb:
Die 8k hat einen anderen SDE als die 5k+ aber nicht weniger. Die Index hat ein minimal besseres Bild aber es fehlt halt Fov im vergleich zur 5k.

UDPiccolo schrieb:
Die 8k hat einen anderen SDE als die 5k+ aber nicht weniger. Die Index hat ein minimal besseres Bild aber es fehlt halt Fov im vergleich zur 5k.
5k+ hat ein besseres Display, vollwertige RGB-Matrix.

Tja wenn Dortmund nicht so weit wäre müsste man mal zu MRTV fahren, um alle Brillen zu testen. Der hat ja die Haptic Gloves und später dann diesen Salatschüssel Drive Simulator im Studio!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben