Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Gerne. Man soll halt keine krummen Werte nehmen. Ich habe pitool=1 und steamSS=50%, plus nach Bedarf dann halt noch ingame.

Sebastian hat ein ganz frühes Vorserienmodel der 8k+.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
imposantes neues Vergleichsvideo von Tyriel Wood...die 5k+ ist jetzt richtig schlecht :))

pimax1.PNG
pimax2.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Die 8k kackt gegen die 8k+ auch mächtig ab. Was der Unterschied pentile vs RGB doch ausmacht!

jetzt haben wir erst die 5K+ gekauft und müssen nun wieder kräftig sparen für die nächste Generation der 8K+ und -X :(

Ich glaube, für mich wird es ein teures Jahr, was meine Hobbies anbelangt. Muß mir wohl langsam überlegen, wo meine Prioritäten liegen. Das schaut schon richtig geil aus, was die 8K+ da abliefert.

Für mich sind die Grafikkarten erstmal wichtiger weil ich auch viele andere Spiele spiele.
Hoffe auf +40% Leistung gegenüber der 1080Ti. Hoffentlich schafft das schon die 3080.

Über die Brillen mache ich mir Gedanken wenn ich Sie nicht in China kaufen muss... das hat mir mit der DPVR schon gereicht. Man hat eben auch keine Chance etwas zu reklamieren bei dieser Summe.
Klar kann man auf Kulanz hoffen aber naja

Weiß auch noch nicht ob die 8kx für mich lohnt.. nur wegen mehr FoV so viel Geld rauswerfen..
Mal sehen wenn Sie erhältlich ist. Wird dann wohl ein spontanes Ding. :D
Aber wie gesagt, erstmal Graka :D

Übrigens kotzt meine 1080Ti ja jetzt schon in ACC mit 58 FPS.
Glaub mit der 8kx könnte ich es nicht spielen. (Wenn ich dann das FoV auch nutzen würde.. sonst brauch ich ja nicht upgraden)

Zuletzt bearbeitet:
@snickii Genau deshalb muss ich ja meine Prioritäten setzen. Ein Simrig steht definitiv an. Dazu wollte ich dann den neuen LG Fernseher in 48 Zoll holen. Ob das meine 1080ti packt, sehe ich dann. Falls nicht, wird es wohl noch eine neue Graka werden. Da passt eben dann eine neue VR Brille in diesem Preissegment nicht wirklich. Außer ich lasse den LG weg und setze gleich auf die Brille. Was unterm Strich dann noch teurer werden wird :p

Wenn du ernsthaft ins Simracing einsteigst, hast du eh keine Zeit mehr fürs Fernsehen ;)
Von daher ... :D

@Bake
Der 48" soll vor das Simrig, anstelle eines Monitors. Wenn ich für die 34" IPS Panel von Asus usw schon einen vierstelligen Betrag hinblättern soll, nehme ich lieber den 48" von LG. Da muß ich nicht bei der Panel-Lotterie mitmachen. Zudem hat er auch Gsync usw mit drin und ist daher voll spieletauglich. Nehme ich die neuen Monitore her, die größer sind, brauch ich Preisen über 2000€ nicht lange überlegen

@Tharamur
Ach so, hatte das oben falsch verstanden. Bist du denn schon mal in VR gefahren?

@kellerbach
Findest du?
Ich habe ja die 8k und dafür sind die Lensshots oben realistisch. Ich finde jetzt nicht, dass die 8k+ soviel besser aussieht, dass ich sie mir kaufen würde.

Sieht die 5k+ wirklich so aus? Dachte immer die ist schärfer als die 8k.

Bake schrieb:
@Tharamur
Ach so, hatte das oben falsch verstanden. Bist du denn schon mal in VR gefahren?
This. Ich will nämlich nie wieder am Monitor fahren wenn ich’s nicht muss. Wollte mir auch erst so einen UWQHD LG kaufen.
Entscheidend ist ja letztendlich das FoV und das hat man wohl nicht mit dem LG TV? Oder doch?

VR im Cockpit... anders kann ich gar nicht mehr richtig fahren. Da verzichte ich lieber auf spiele ohne VR

Ich habe bisher nur mit meiner Quest getestet und diese eben am PC angeschlossen. Die ist auf Dauer von der Bequemlichkeit her für mich nicht wirklich passend. Daher spiele ich derzeit am Monitor. Ist aber in VR schon sehr geil, wenn man sich dran gewöhnt hat.

@snickii
Kann ich dir nicht wirklich sagen, da die neuen LGs ja noch nicht erschienen sind. Die wurden ja erst auf der CES in Vegas vorgestellt. Von den Spielen her bin ich derzeit bei Forza Horizon 4, AC und Dirt Rallye unterwegs. Und da geht das schon mit Monitor. Sollte man vielelicht mal bei Leuten nachfragen, die die aktuelle C9 Reihe zum Spielen benutzen. Falls es denn welche gibt, die damit simracing betreiben.

Pimax roadshow...

lustig die Aussage bei 01:00 im Video ;)

"die Artisan haben wir noch nicht aufgebaut.. aber es wollte auch noch niemand sie testen"
:-)
lustig, die Aussage vom Sveviver

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Bake schrieb:
@kellerbach
Findest du?
Ich habe ja die 8k und dafür sind die Lensshots oben realistisch. Ich finde jetzt nicht, dass die 8k+ soviel besser aussieht, dass ich sie mir kaufen würde.

Sieht die 5k+ wirklich so aus? Dachte immer die ist schärfer als die 8k.
Die 5k+ ist auch etwas schärfer als die alte 8k. Daß sie es in dem Vergleichsvideo nicht ist, ist ein Wink, daß viel Bildqualität bei dem Vergleich geschluckt wurde. Hatte dem Video vom tyrel trotzdem ein like gegeben, einfach weil die Präsentation gut war. Wenn du genau wissen willst, wie die Brillen bzgl. SDE u. Schärfe sich zueinander verhalten, sollte man wirklich die Makroshots vom sweviver hernehmen. Hatte ich irgendwo weiter oben verlinkt.

Die Vergleiche in der steam-Umgebung (einmal das Bodengitter u. dann noch das steam-Menü) sind bzgl. Schärfe leider nicht brauchbar, weil steam da stark limitiert. Da muss man schon via Einträge tweaken, um die richtig scharf zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bake
Tharamur schrieb:
@snickii Genau deshalb muss ich ja meine Prioritäten setzen. Ein Simrig steht definitiv an. Dazu wollte ich dann den neuen LG Fernseher in 48 Zoll holen. Ob das meine 1080ti packt, sehe ich dann. Falls nicht, wird es wohl noch eine neue Graka werden. Da passt eben dann eine neue VR Brille in diesem Preissegment nicht wirklich. Außer ich lasse den LG weg und setze gleich auf die Brille. Was unterm Strich dann noch teurer werden wird :p

Sorry fürs OT, aber wenn du wegen Simrig überlegst, dann hilft dir der große TV wirklich nichts. Optimum zur Zeit finde ich liegt bei triple-screen und sehr nah montiert und danach mit Abstrichen VR. Am triple hab ich definitiv mehr Übersicht und alles, aber ich mag die Immersion bei VR. Leider haben die Brille aktuell entweder ein gutes Bild oder ein gutes FOV. Daher hoffe ich sehr auf Pimax, dass die beides kombiniert bekommen und die neue Graka Generation dass auch packt.

Mein Optimum ab von VR wäre 3x32" in Fullhd oder WQHD ab 120hz und sehr eng montiert.

Selbst 4k Singlescreen oder Ultrawide-Monitor reicht nicht aus um vernünftig Übersicht zu haben (rechts und links)
Merkt man aber auch erst wenn man einmal am triple sahs.

Das ist auch was ich mir für die 8kx wünsche. Übersicht wie am Triple und Schärfe so ab Vergleichbar Monitor FullHD.

Hat jemand schon mal The Walking Dead Saints and Sinners mit der Pimax probiert? Ich habe eine Art merkwürdige schwach leuchtende Vignette etwa der Position der kleinen FOV Einstellung. Sieht irgendwie scheiße aus und stört schon den Spielgenuss. Hat das sonst noch jemand festgestellt?

SamLombardo schrieb:
Hat jemand schon mal The Walking Dead Saints and Sinners mit der Pimax probiert? Ich habe eine Art merkwürdige schwach leuchtende Vignette etwa der Position der kleinen FOV Einstellung. Sieht irgendwie scheiße aus und stört schon den Spielgenuss. Hat das sonst noch jemand festgestellt?
Dafür müsste ich das Spiel haben, wo genau soll die Vignette zu sehen sein ?

FrankTank schrieb:
Dafür müsste ich das Spiel haben, wo genau soll die Vignette zu sehen sein ?
Na ja das ist schwer zu beschreiben, ungefähr die Ausmaße und auch die Form wie wenn das kleine FoV eingestellt ist. Wie ein leicht schwach leuchtender ovale Kreis und außerhalb von diesem geht das normale Bild weiter. Vielleicht hat das Spiel ein Problemmit dem großen FoV der Pimax? . Irgendwie komisch.

Zurück
Oben