Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Die sollen mir mal eine 8KX zum Reviewen schicken.

Dann gibts keinen Ärger und weit weniger Gelaber 🤓

Spaß beiseite, meine Dpvr 4k wurde verkauft und eine Hp Reverb bestellt. Mal schaun was die kann.

Pimax 8KX werde ich bei Kumpels testen.
Außer ihr spammt Pimax zu, dass Ron Reviewt eine 8KX als Testsample bekommen soll.
Also haut rein in die Tasten 😜

Dann können die das Testsample zu mir schicken und MRTV einsparen 🤩

lg Ron

• Gefällt mir
Reaktionen: Bake
ronrebell schrieb:
Spaß beiseite, meine Dpvr 4k wurde verkauft und eine Hp Reverb bestellt. Mal schaun was die kann
Das wäre für mich ein Rückschritt, ich hatte die Reverb ja schon. Starres Kabel, kleinerer Sweetspot, blassere Farben.. aber vielleicht sind die ja jetzt besser geworden. Ist bei mir auch schon fast ein halbes Jahr her.

Und die Pimax schicken Sie dir wohl nicht zu. :D Mittlerweile denke ich das ich mir die 8kx gar nicht kaufe weil über 1,5k € für nur mehr FoV.. mir irgendwie zu teuer. Bildqualität wäre an sich ja höchstens ein Sidegrade. (Wenn das stimmt was man bis jetzt so gesehen hat)
Dazu dann auch noch aus China ohne Rückgabe. [Hat mir bei DPVR schon gereicht.]

Wirkt auf mich auch alles noch zu durcheinander. Man weiß nicht ob die in Europa erhältlich sein wird, man weiß nicht so richtig ab wann die Masse bedient wird, man weiß nicht was für Probleme die ersten Modell haben...

Für mich heißt es abwarten und Whisky trinken.

Aktuell dient das Simrig aber eher als nebenbei weil ich viel anderes Spiele, bin wohl sowieso nicht die Zielgruppe für dieses teure HMD. :) Ich hoffe trotzdem hier viel lesen zu können wenn die ersten ihre Brillen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds spannend mich durchzutesten. Mach fürn Kanal ja auch Sinn mal wieder neues VR Futter zu haben.
Dazu sind die eigenen Erfahrungen meist die Besten 🤓
Wunder erwarte ich von HP nicht. Aber 8KX ist mir mittlerweile zu teuer.

die sollen mal unsere Stretchgoals liefern und nicht dauernd neue Brillen releasen

wär eigentlich höchste Zeit dafür 🤦🏻‍♂️

Klar, mit Kanal macht das natürlich Sinn ein paar Brillen zu testen. Wenn Sie dir nicht gefällt kannst du Sie ja wieder zurückschicken. Musste ich auch machen weil mir hat Sie damals gar nicht gefallen. Andere wiederum sind mit der Reverb recht zufrieden.

Ich sag ja, für mich ist das bei Pimax ein großes Durcheinander. Kein Plan was es schon gibt, was noch nicht geliefert wurde und was wann kommen soll..
Muss aber auch dazu sagen das ich das nicht von Anfang an bei Pimax verfolgt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Diskussion im Pimax Forum überflogen zwischen MRTV und Sweviver. Total unprofessionell von dem Sweviver als offizieller Pimax Mitarbeiter sich öffentlich mit MRTV zu streiten.

Der kann wohl immer noch nicht trennen zwischen Pimax Arbeit und Privater YouTuber.
Er muss damit nun mal rechnen, das er jetzt nicht als YouTuber ernst genommen wird, sondern mit Skepsis betrachtet wird.
Ist nun mal so.

Die ganze NDA Diskussion hätte sich Pimax sparen können, wenn Sie vorher so etwas klären und nicht einfach was schicken ohne einzigen Satz.

Ich Frage mich, ist dieser Chaos in China so üblich oder nur bei Pimax.
Ich meine, wenn mir das Thema Vorserienmodel so wichtig ist, dann kommuniziere ich das auch so.

Das hat bestimmt eine Putzfrau verpackt und geschickt.
Und ich verstehe den Unmut der Leute auch über den Sweviver.
Der postet überall Videos, Bilder und erweckt den Anschein in 2 Wochen wird ausgeliefert. Aber das Gegenteil ist der Fall.

Es macht schon den Anschein, er oder Pimax machen das mit Absicht, um so viele Vorbestellungen zu bekommen wie möglich.
Und dann Arsch lecken, dann könnt ihr alle warten.

Jede seriöse Firma stellt ein Produkt vor, wenn es fertig ist und dann wird zeitnah ausgeliefert und nicht 1 Jahr vorher und ständig es verschieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Slurpee und snickii
Das Pimax Drumherum ist ja nix Neues. Wussten wir doch alle was für ein Riesen Chaos das damals mit 5k,8k wahr.

Wer Pimax nochmal vorbestellt weiß genau worauf er sich einlässt. Ich hatte halt nach der 8K Warterei und der völlig unprofessionelle Abwicklung die Nase voll.
Sogar die Nda Sache war dermaßen dilettantisch mit Leak etc.
Dann diese Excellisten und dgl. Wow.
Der Voodoo der dauernd Reviews dazu gemacht hat und aber nix sagen durfte.
Wow, was für ein Shit das war.

Aber irgendwann hat Pimax dann abgeliefert und das war überzeugend. 5K und 8K warn top.
Und 8KX wird wieder abliefern. Und die wird in Sachen Fov und Bildqualität wieder unerreichbar sein

Wer soon richtig einzuordnen weiß wird damit happy sein.

Und was Sweviver und MRTV sich an die Köppe kloppen muss einem egal sein. Das macht die Brille nicht besser oder schlechter.

Für Pimax würde ich mir mal einen kompetenten PR Manager wünschen, der sein Kommunikationshandwerk versteht.

Brillen machen kann Pimax ohne Frage und super dass sie der Benchmark sind. Enthusiastenzeug find ich geilo. Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Mr. Rift
In Sachen FoV wird sie erstmal unerreichbar bleiben, das stimmt wohl. :-) Das FoV ist schon geil.
Hat bis jetzt ja auch noch kein anderer geschafft... also jetzt normal kaufbar für die Masse
Das mit der Bildqualität sehe ich nicht so, gibt ja jetzt auch Brillen die bessere Qualität liefern als die aktuelle Pimax Generation

Klar wird die 8kx das beste Bild haben wenn Sie rauskommt, aber sicher nicht unerreichbar

Aber das ist eigentlich eh erstmal unwichtig, weil... wer weiß was noch so auf dem Markt passiert bis Pimax dann wirklich liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ises halt auch mittlerweile so, das ich bei denen nix vorbestellen werde.
Was anderes wäre es, wenn für mich 1k € Peanuts wären. Leider ist es nicht so. ;)

Mittlerweile denke ich, das man eine neue Samsung Brille vorher eird normal kaufen können wie die 8kx.
Wobei mir bewusst ist, das ich mich damit weit aus dem Fenster lehne bezüglich Samsung.
Aber passt gut zusammen zum Auslieferungstermin von Pimax, da ist auch nix sicher. ;)

das sind Renderings...
das kann alles und nix bedeuten...

Der SweViver wirkt ein wenig überarbeitet langsam.

Der streit mit UpLoad wo er sie als Oculus Fanboys bezeichnet und schwört, solange er Community Manager ist kriegt Upload nie wieder ein Test HMD, war auch ziemlich unprofessionell.

Schade, dann kommt so schnell anscheinend kein Video von Herrn Ang.
Und das nur weil noch die Kopfhörer ein wenig überarbeitet werden.

Sweviver war schon mal monatelang weg von seinem Kanal wegen Krankheit. Lang bevor es Pimax für ihn gab.

Ich hoffe er nimmt sich etwas zurück. Wünsche ihm alles Beste. Er hat echt viel für VR getan und war mir sympathischer als so manche deutschsprachige Quatschblase.

Im Netz muss man entspannt damit umgehen. Nach meinem DPVR Review wurde ich teilweise beschimpft und verleumdet. Dass ich mit der chinesischen Mafia zusammenarbeite war noch das Geringste 😂

Drum gilts damit umzugehen, manche Deppen auf Snooze schalten und mehr entspannen.
Am klügsten sind immer jene mit den wenigsten Erfahrungen. Da wird tausendfach verlinkt und prophezeit aber selbst hat man kaum Erfahrungen gesammelt.

Immer wieder eine Show wers mag. Ich aber nicht, der Ignore Button schont dermaßen viel Zeit und Nerven 🤓
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Sieht gut aus.
Samsung bleibt am Ball. Geld haben die genug und mittlerweile hat fast jeder kapiert dass VR gekommen ist um zu bleiben ... außer bei Microsoft dauerts noch 😆

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und kellerbach
Tunk schrieb:
Der SweViver wirkt ein wenig überarbeitet langsam.

Der streit mit UpLoad wo er sie als Oculus Fanboys bezeichnet und schwört, solange er Community Manager ist kriegt Upload nie wieder ein Test HMD, war auch ziemlich unprofessionell.

Schade, dann kommt so schnell anscheinend kein Video von Herrn Ang.
Und das nur weil noch die Kopfhörer ein wenig überarbeitet werden.
Habe ich gar nicht so mitbekommen damals oder wann war das. Was war der Auslöser denn dafür?

würd ich auch gerne nochmal nachlesen, SweViver vs. upload...
🍿

Das war kurz nach der CES dieses Jahr.
Auslöser war ein Artikel von Upload wo sie den Support bemängeln.

Herr Ang hat das irgendwo vorgelesen.
Glaube im ALternative Realitäten Podcast. Aber finde die Stelle mal. ;)
Die Dinger gehen teilweise 3 Stunden und haben keine Zeitangaben der Themen.

Der Tweet wo er sie als Oculus Fanboys bezeichnet.
https://twitter.com/SweViver/status/1217094545986523138

1144141.JPG

https://twitter.com/sweviver?lang=de

... has a hidden AGENDA!! XD
Jetzt wirds schon verschwörungstheoretisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Kraeuterbutter
Lustig war bei der Upload-Sache ja, dass Upload aus einem Interview von MRTV mit dem COO von Pimax, Kevin Henderson, berichtet hat. Einem Video, könnte man ja als durchaus validen Beweis durchgehen lassen können wenn der Chef da plaudert. Aber Swe tut so als wären das böse Verschwörungstheorien und das hätte nie jemand so gesagt. Später rudert dann der CEO selbst zurück und leistet den Offenbarungseid: Bei Pimax dauert es ein paar Wochen bis Informationen alle Mitarbeiter erreichen. Ich mein, eine Firma in der der COO wochenlang nichts über wichtige und vor allem auch seinen Bereich betreffende Änderungen erfährt? WTF?

Zurück
Oben