Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Au Backe. Jetzt hat es sich Pimax auch mit MRTV verscherzt, fürs erste. -.-

Sehr schade.

Naja, ist dumm gelaufen. Müsste halt ne Erinnerung in der Kiste gewesen sein: noch NDA. Aber so wie ich das verstanden habe, wollte er auch nach Kontakt mit Pimax nicht das Video neu machen. Haben m.M.n. beide Parteien nicht optimal gehandelt. Der Ton von Sweviver war allerdings im Forum echt unagebracht, fand ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
gerade dieses Video gefunden:
da testet einer die Pimax 8kx !!
mit Benchmarks.

er hat nach eigenen Aussagen gleiche Brille wie Sebastian von MRTV.

der am Video weiß scheinbar nicht, dass es eine NDA gibt!
sollte besser aufpassen, nicht das Pimax legal actions setzt !

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
😂😂😂

Lol?? :freak:

Also das ist ja mal die Frechheit des Jahres. XD

Anderen das Unboxing verbieten, wo nicht mal auf den Sound eingegangen wird,
nur damit man selber exklusiv als erster seinen Kanal befeuern kann.

Ganz schwache Nummer. Hoffe er kriegt viele. 👎

Dafür das es immer heißt Lighthouse ist king trifft er aber wirklich gar nichts. :p
Weder Tischtennis Bälle, noch Zombies, oder gar Soldaten mit dem Schwert.

Zuletzt bearbeitet:
SweViver <-- Der Typ ist einfach nur kacke! Ich mochte ihn von Anfang an nicht. Er macht einfach nur Werbung für Pimax.... alles geil, alles hammer, läuft auf jeder graka... mega hammer krass geil.

Kein Thema mit einer RTX2080Ti und einer Pimax für 2000€.... Moin

Erst nen YouTuber mundtot machen und dann die eigene Marionette losschicken. Scheint in China wohl nicht anders zu gehen. Allein dafür gehört sich der Laden boykottiert.

Kraeuterbutter schrieb:
der am Video weiß scheinbar nicht, dass es eine NDA gibt!
Was hier manch einer für Vorstellungen hat... Oder sollte das Sarkasmus sein?
Das "A" in NDA bedeutet agreement, also ohne eine aktive Zustimmung beider Seiten kann da gar nichts gelten.

Wundere mich auch über "zeitlich" unbegrenzte NDA, solche Regelungen wären nach deutschem Recht unzulässig da zu unbestimmt und zu einseitig belastend. Sweviver ist ein absoluter Kotzbrocken, hab ein bisschen in den hier verlinkten Pimax-Forum mitgelesen, der Typ passt auf keine Kuhhaut. Aktuell geht Pimax nur wenn explizit über Deutschen Händler gekauft, Käuferrechte hat man dann gegenüber dem dt. Händler, wenn man sich direkt an Pimax halten müsste ist man ganz schnell gearscht so unprofessionell wie die dort agieren, wie man nun wieder mit dem NDA Mist sieht!

Enurian schrieb:
Was hier manch einer für Vorstellungen hat... Oder sollte das Sarkasmus sein?
Das "A" in NDA bedeutet agreement, also ohne eine aktive Zustimmung beider Seiten kann da gar nichts gelten.

a) hat SweViver MRTV mitgeteilt, dass MRTV genau das selbe Headset hat, wie sie auf der CES und den Roadshowas hatte, wie SweViver selber auch hat:
KEINE Revieweinheit, keine Einheit für Testveröffentlichungen

b) hat SweViver MRTV vorgeworfen, dass er unter NDA steht, genauso wie die anderen youtuber, und er, SweViver, selber auch

c) hat SweViver als er bei Pimax angefangen hat ganz klar (gibt ein eigenes Video dazu) immer wieder unterstrichen, dass sein Kanal absolut NICHTS mit Pimax zu tun hat und völlig eigenständig und unabhängig ist

dashalb mein kleiner (als Spaß gedachter) Beitrag,
er solle aufpassen, wegen der NDA die er unterschrieben hat

grundsätzlich finde ich das alles ja lächerlich...
es gibt mittlerweile mehr öffentlich auf youtube zugängliches Videomaterial und "first impressions"-Eindrücke von der Pimax 8kx
als es das direkt von Oculus oder Valve für die Rift-S oder Index gibt

vondaher: die Katze ist aus dem Sack !!!
warum sich dann so lächerlich aufregen? das ganze ist bissal Kabarett, da kann man ja nur spaßig darauf reagieren..

ANSONSTEN - die ganze lächerliche Geschichte mal beiseite - ist das Video nicht schlecht...
Pimax kann man es nicht wirklich zuordnen, ist eher mehr nen Privat-Video, das halt jemand gemacht hat der auch bei Pimax arbeitet...

sowas hätte man sich doch auch von Valve oder Oculus wünschen können...
nicht nur ein "ab GTX 970"

hier in dem Video kann man sich mal etwas darunter vorstellen, wie die Pimax 8kx läuft...

(allerdings: muss man auch dazusagen: mit einer von Werk aus overclockten 2080ti und dann noch selber etwas weiter overclocked durch SweViver.... -> also schneller geht ja kaum
auch der Rechner hat nen fetten Prozessor

jetzt wiss ma zumindest: mit einem bis zu den Zähnen aufgerüsteten Rechner läuft die Pimax 8kx in nativer Auflösung und hält die meist die 75Hz (tatsächlich - sagt er im Video - muss sie sogar mit 50% mehr Pixel rendern, wegen den Distortion-Profilen)

also Video --> 👍
die ganze Kabarett-Geschichte rund um MRTV und uploadvr herum :stacheln: --> :kotz: und weil wir das nicht wollen lieber doch --> :volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Mr. Rift
Eigentlich war es doch klar, das Kraeuterbutters Posting ironisch gemeint war oder nicht?;)
Mir war es direkt klar.
Ok, vielleicht kenne ich ihn halt besser wie die anderen.

Und ich find's total lächerlich von Sweviver, Sebastian so anzugehen und 1 Tag später
seineigenes Video zu veröffentlichen.
Lolol

Für mich eh Kindergarten. Ich schiebe es auf Überarbeitung.
Naja, die besten Lensshots und durch die Linse Videos macht er trotzdem.
Trotzdem sind seine Aussagen immer als Werbung zu betrachten als Pimax Mitarbeiter, das habe ich ja direkt gesagt, als er bei Pimax angefangen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter und nargorn
Also gerade im Kontext mit dem Drama einen Tag vorher kommt das Video "Pimax 8kx TESTED" mega weird rüber.

Das ist PR technisch völlig daneben. Zumal, wie schon erwähnt, es ja schon haufenweise Meinungen & Ersteindrücke zu der 8kx gibt.

• Gefällt mir
in der tat total deplatziert das video jetzt zu veröffentlichen.

Ich finde es halt schade, weil sich für mich persönlich manche Leute mit solchen Aktionen demontieren und der Sache mehr Schaden als was gutes hervorbringen. Einfach das Handy in die Hand nehmen und anrufen, ruhig die Sachlage und Wünsche klären und gut ist.

Aber da gehen vermutlich auch gewisse Emotionen durch. Mir kommt der Eindruck das Sweviver dieses Video entsprechend vorbereitet hat (muss ja sein bei dem Umfang an getesteten Games) und nun etwas pissed war das jetzt quasi ein "Test" kommt da MRTV ja auch angekündigt hatte live zu streamen wenn er gewisse Sache testet.

Who knows, die Wahrheit liegt ja vermutlich irgendwo dazwischen :D

FrankTank schrieb:
Ach komm, Lighthouse ist sehr gut, er ist wahrscheinlich kein besonders guter Gamer.
Lighthouse ist ja auch king, kenne es noch aus den Arcades
Fands nur lustig wie er halt rein garnichts trifft. ;)

slogen schrieb:
alles geil, alles hammer, läuft auf jeder graka... mega hammer krass geil.

Kein Thema mit einer RTX2080Ti und einer Pimax für 2000€.... Moin
Grafikkarte kann kritisch werden.
Er hat eine von Werk übertaktete 2080ti, die er selber nochmal übertaktet hat, und einen i9-9900.

Und kommt bei Subnautica auf 65 FPS average.
65 FPS sind gerade noch so spielbar, wenn man nicht anfällig ist für Motion sickness.
Bei grafisch anspruchsvollen Spielen sehe ich da schwarz mit meiner 2080 + läppischem i7-6700. -.-

Fallout, Stormland, Asgards Wrath hat er erst garnicht rein genommen in den Test.

• Gefällt mir
Tunk schrieb:
Bei grafisch anspruchsvollen Spielen sehe ich da schwarz mit meiner 2080 + läppischem i7-6700. -.-

Fallout, Stormland, Asgards Wrath hat er erst garnicht rein genommen in den Test.
ich seh das etwas weniger kritisch:
die Pimax hat ja als Fallback den Upscale-Modus

damit sollte sie performancetechnisch unterwegs sein, wie jetzige Pimax 8k Brillen die ja schon im Umlauf sind, bzw. wie die Pimax 5k

und trotzdem wohl besser ausschauen, wegen besserem Distortion-PRofil und bessere Linsen-Utilization (weniger SDE)

man muss dann ja nicht jedes Spiel nativ spielen..
Spiele wo die LEistung nicht reicht --> ab in den UPscale-Modus, mit (das gilt es dann halt noch von jemanden zu testen) trotzdem besserem Bild als alte 8k und alte 5k

• Gefällt mir
Nur wie das Bild dann ausschaut ist die Frage.

Bei der Reverb habe ich sie auch mal laufen lassen auf der ungefähren Auflösung der O+.
Das ging schon, und sah auch besser aus als auf der O+, da kein SDE da war. Von der Schärfe her war es in etwa gleich, trotz der weit höheren Subpixel.

Da macht dann meiner Meinung nach ein neuer Recher vorher fast mehr Sinn.
Bei der 5k+ hieß es schon immer die Grafikkarte dafür müsse noch gebaut werden, eine 2080ti reiche gerade mal so.

Naja, unabhängige Tests abwarten. SweViver traue ich da null. Auch wenn er Benchmarks zeigt.
Er jubbelt sie hoch und sagt "alles gar kein Ding, selbst am Laptop läuft sie..." whärend die Community wahrscheinlich sagt eine 2080ti ist Pflicht, darunter kann man es vergessen, oder läuft es halt gerade so.

Zurück
Oben