Tunk schrieb:
Ich glaube ja mittlerweile dass das zum Teil auch fest zum Marketing mit gehört.
natürlich
Pimax hat als kleine Kletsche mehr Aufmerksamkeit gekriegt (Vor allem beim "Fachpublikum" (uns) in den Foren),
als mach große Firma
mit diesen immer wieder Posten von Progress usw. füttert man die Herde, die später kaufen soll... macht sie scharf...
finde ich komisch..
SweViver sagt noch (in dem Twitter-Posting gegen MRTV), dass Sebastian genau die selbe Brille erhalten hat, wie bei der CES und den anderen Roadevents gezeigt wurde... das betont er extra und schreibt es sogar fett..
genau die selbe.. noch kein Release-MOdell..
also wo ist da das riesen PRoblem ?
bei der CES haben sie Dutzende (oder 100+) Leuten die Brille auf den KOpf gesetzt, ein Mikro vor den Mund gehalten und ihre Meinung eingefangen..
das gleiche paar TAge später bei dem mehrtägigen Roadevent
was für großartige Neuigkeiten wird denn von Sebastian noch erwartet, dass er ausplaudert ??
nicht funktionierende Treiber, nicht funktionierender Sound.. das haben sie doch eh schon bei den Roadshows gezeigt
nachdem 30 Leute im LIvestream von Pimax und bei den späteren Videos gesagt haben, dass der SDE jetzt endlich weg (ein paar wenige sagten "fast weg") ist...
das jetzt Sebastian die Brille aufsetzt und feststellt: das stimmt alles nicht ?
die Berichte waren doch sehr positiv was den Screen angeht...
(man muss natürlich immer genau hinhören, was derjenige vorher hatte... für nen Vive-Besitzer ist auch eine Quest eine bildtechnische Offenbarung
)
auch die 75Hz meinten eigentlich die meisten wären kein Problem
also ich denke mittlerweile sollten wir uns alle schon ein Bild machen können, was einem mit der Brille so erwarten wird... wohl das beste derzeitige (optische) VR-Erlebnis das es für Consumer zukaufen geben wird...
Komfort soll auch sehr gut sein (Sebastian meint: besser sogar als Index)
bei der CES hat Sebastian in Beisein von Sweviver mehrmals gesagt, wie gut die 8kx doch wäre... die 8k+ würde er auslassen, wenn dann gleich die 8kx, weil was er gesehen hat: einfach spitze
und dann fährt in Sweviver derart an... echt merkmüdig
also die 8kx ist auf jedenfall sehr interessant...
mit 1400 euro mir aber dann doch zu teuer (Lighthouse und controller hätte ich schon)
auch meine Graka wäre wohl fast schon wieder zu schwach (2070 super)