Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Tunk schrieb:
Schade, dann kommt so schnell anscheinend kein Video von Herrn Ang.
Und das nur weil noch die Kopfhörer ein wenig überarbeitet werden.
Ich hoffe die vertragen sich wieder, tun beide ne Menge für VR. Sweviver hat seinerzeit mit dem großen über 2 stündigen Video die Meßlatte für differenziertes und objektives Testen von VR-Gerät ziemlich hoch gehängt. Da ist keiner bisher auch nur in die Nähe gekommen, soweit ich das überblicke. Ich habe manchmal den Eindruck, daß es eine bestimmte Klientel ist, die sich besonders freut, wenn solche Leute dann Fehler machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor und nargorn
kellerbach schrieb:
Ich hoffe die vertragen sich wieder, tun beide ne Menge für VR. Sweviver hat seinerzeit mit dem großen über 2 stündigen Video die Meßlatte für differenziertes und objektives Testen von VR-Gerät ziemlich hoch gehängt. Da ist keiner bisher auch nur in die Nähe gekommen, soweit ich das überblicke. Ich habe manchmal den Eindruck, daß es eine bestimmte Klientel ist, die sich besonders freut, wenn solche Leute dann Fehler machen.
Wobei nicht vergessen werden darf, das der Martin und auch die 2 anderen Tester fürstlich von der Community entlohnt worden sind durch großzügige Spenden und bei allen die Paetron Unterstützung damals hoch ging.
Also war das ein Fan Service für seine Community.

Ändert nix an meiner Meinung. Als mittlerweile Marketing Chef für Europa (nicht mehr nur Community Manager) muss man sich benehmen und Probleme auf professionelle Weise lösen. Nicht öffentlich
und nicht auf so einem Niveau.

Lol, das ist schon wie Trump und Twitter.
Der ist bestimmt schon überarbeitet und gestresst und sollte mal etwas Pause machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk und Ron Reviewt
Ich bin da bei Mrtv, obwohl ich seinen Kanal längst deabonniert habe.

Er kriegt die 8KX und macht ein Unboxing. Alles ok finde ich.
So dilettantisch wie Pimax in Sachen Kommunikation agiert, glaube ich Mrtv dass da gar kein Nda zu 8KX unterzeichnet wurde.

Außerdem was soll der Quatsch eigentlich? Will Pimax paar VR Jüngern Brillen zu Promotion Zwecken schicken und dann dürfen sie die Dinger zwar in die Kamera halten aber nach jedem Satz heißt dann ... dazu darf ich nix sagen ... leider NDA ... wann die NDA aufgehoben wird ist leider auch NDA 🤦🏻‍♂️😂

wie peinlich war da Voodoo damals, echt schlimm anzugucken sein Pimax Tagebuch wo er nix sagen durfte

ab dem Zeitpunkt hatte er nen Abonnenten weniger 😵

Wenn mir DPVR damals so gekommen wäre hätte ich dankend abgelehnt und nicht auf den Community Verarsche Trip aufgesprungen. Das sollen dann andere machen. Hey nix für ungut,testen reviewen schön und gut, aber nicht um jeden Preis.

Nochmal so ein Hohn für Backer, die Pimax über 1,5 Jahre vorfinanziert haben ?

Das will doch kein Schwein. Sorry für die Ausdrucksweise aber da schrumpft mir der Trainingsanzug auf XXS 😡

Sweviver würde ich schnell mal aus der Schusslinie nehmen.

Da kämpfen alle um VR und sobalds aus der Nische raus ist geht die Neiderei untereinander los. So ein Schwachsinn wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Bei mir ist definitiv der Welpenschutz bei Pimax vorbei. Wir sind nicht mehr bei kickstarter.

Wie du selbst gesagt hast und ich auch selbst manchmal Pimax verteidige, wenn Sie eine Brille fertig entwickelt haben und dann ausliefern ist es ja gut. Die 5k+ und 8k sind nach wie vor sehr gute Brillen, aber der Weg dahin, bis es bei Amazon, Alternate usw. erhältlich ist, ist katastrophal irgendwo.
Das ganze drum herum halt.

Sie täten gut daran zukünftig einfach die Schnauze halten bis was fertig entwickelt ist.
Vorstellen und dann sagen, Auslieferungen starten in 6 Wochen. Und dann sollte schon die Lieferkette stehen und 20 k Einheiten im Lager stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Mr. Rift schrieb:
Sie täten gut daran zukünftig einfach die Schnauze halten bis was fertig entwickelt ist.
Ich glaube ja mittlerweile dass das zum Teil auch fest zum Marketing mit gehört.

Sicherlich auch viel unvermögen dabei, und ob sie sich damit einen gefallen tun ist auch die Frage.
Aber sie sind dadurch trotzdem immer wieder Gesprächsthema, egal ob hier in Foren, manch Newsseiten, oder bei Youtube.

Was hört man den noch von der Cosmos. Oder hat das ganze Jahr von der Cosmos gehört? Oder WMR?

Was VooDoo angeht glaube ich da eh nichts mehr, nachdem er bei der Reverb das Aufpixeln erst verteufelt hat,
und dann beim Cosmos Review rausgehauen hat "...um Gottes willen, es ist nicht schlimm!".

Ebenso die Aussagen Quest hat keine GodRays, oder die Crossbuy geschichte.. egal.
Sein Kanal ist im Moment eh recht tot. Soviel zum Thema Hobby und Leidenschaft etc.
Da kommen nur noch kurze Indiegames die er mal 15 Minuten anspielt, wenn er einen Key erhält.

SweViver habe ich nie groß verfolgt... Fand es schon komisch das er Vive im Namen trägt.
Solche Namen sieht man ja auch immer wieder innerhalb der Bubble. Captain S, Rifter ... oder auch Mr. Rift ;)

Solche Temperamentsausbrüche sind jedenfalls unnötig.
Das mit der NDA fand ich halb so wild. Aber die Aussagen gegen Upload waren schon heftig.
"... solange ich Community Manager bin kriegt ihr nie wieder...!! 😡... bla blubb."

Also sorry. Sowas kann sich vielleicht ein Palmer Luckey erlauben. Jede andere Firma hätte ihn dafür abgemahnt, oder gar gefeuert.

Ich glaube Voodoo will ja von YouTube leben. Ich gönns jedem der das unbedingt möchte. Hoffentlich schafft ers bei dem Einsatz den er dafür bringt.

Wer von euch hat eigentlich Pimax 8KX gebackt?

Nargorn soweit ich weiß und ein Kumpel von mir auch noch. Sonst noch jemand hier ausm Forum?

branhalor?

Würd gern eure Erfahrungen ausführlich hören. Wär super.

Tunk schrieb:
Ich glaube ja mittlerweile dass das zum Teil auch fest zum Marketing mit gehört.
natürlich
Pimax hat als kleine Kletsche mehr Aufmerksamkeit gekriegt (Vor allem beim "Fachpublikum" (uns) in den Foren),
als mach große Firma
mit diesen immer wieder Posten von Progress usw. füttert man die Herde, die später kaufen soll... macht sie scharf...

Das mit der NDA .
finde ich komisch..
SweViver sagt noch (in dem Twitter-Posting gegen MRTV), dass Sebastian genau die selbe Brille erhalten hat, wie bei der CES und den anderen Roadevents gezeigt wurde... das betont er extra und schreibt es sogar fett..
genau die selbe.. noch kein Release-MOdell..

also wo ist da das riesen PRoblem ?

bei der CES haben sie Dutzende (oder 100+) Leuten die Brille auf den KOpf gesetzt, ein Mikro vor den Mund gehalten und ihre Meinung eingefangen..
das gleiche paar TAge später bei dem mehrtägigen Roadevent

was für großartige Neuigkeiten wird denn von Sebastian noch erwartet, dass er ausplaudert ??
nicht funktionierende Treiber, nicht funktionierender Sound.. das haben sie doch eh schon bei den Roadshows gezeigt

nachdem 30 Leute im LIvestream von Pimax und bei den späteren Videos gesagt haben, dass der SDE jetzt endlich weg (ein paar wenige sagten "fast weg") ist...
das jetzt Sebastian die Brille aufsetzt und feststellt: das stimmt alles nicht ?

die Berichte waren doch sehr positiv was den Screen angeht...
(man muss natürlich immer genau hinhören, was derjenige vorher hatte... für nen Vive-Besitzer ist auch eine Quest eine bildtechnische Offenbarung ;) )
auch die 75Hz meinten eigentlich die meisten wären kein Problem

also ich denke mittlerweile sollten wir uns alle schon ein Bild machen können, was einem mit der Brille so erwarten wird... wohl das beste derzeitige (optische) VR-Erlebnis das es für Consumer zukaufen geben wird...
Komfort soll auch sehr gut sein (Sebastian meint: besser sogar als Index)

bei der CES hat Sebastian in Beisein von Sweviver mehrmals gesagt, wie gut die 8kx doch wäre... die 8k+ würde er auslassen, wenn dann gleich die 8kx, weil was er gesehen hat: einfach spitze

und dann fährt in Sweviver derart an... echt merkmüdig ;)

also die 8kx ist auf jedenfall sehr interessant...
mit 1400 euro mir aber dann doch zu teuer (Lighthouse und controller hätte ich schon)
auch meine Graka wäre wohl fast schon wieder zu schwach (2070 super)

Voodoo will nicht von YouTube leben.
Er hat momentan mit privaten Problemen zu kämpfen. Dafür sollte man Verständnis haben.

Mr. Rift schrieb:
Er hat momentan mit privaten Problemen zu kämpfen. Dafür sollte man Verständnis haben.
Ok, dass wusste ich nicht.
Aber Hand aufs Herz.

Natürlich will er von YT Leben. Sonst würde er sich nicht extra eine Wohnung anmieten, hier Patreon, da Spendenaufrufe, Affiliate Links etc.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Das machen tausende von Leuten weltweit mittlerweile.
Ob Schminktutorials, ASMR Videos, oder irgendwelche funny Videos zusammenschneiden.
Alles gut. Nur die Objektivität sollte halt gewahrt bleiben.

VR als youtuber stelle ich mir undankbar vor: technisch sehr anspruchsvoll u. zeitintensiv, aber mit vergleichsweise magerer Zielgruppe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
So sieht's aus. Ohne eine unterstütztende eigene Community wäre das in dieser Form nicht möglich. Nicht mit den 2500-5000 Aufrufen pro Video, wenn überhaupt.
Siehe auch andere deutsprachige VR YouTuber.

Ich schaue manchmal einen Husky Hunde Kanal. Der hat sehr schnell die 1 Million Mark3 geknackt. Keine 3 Monate später schon bei 1,4 Millionen.

Nix besonderes, einfach seine Hunde Filmen. Trotzdem hebt sich dieser Kanal von tausend anderen ab.

Nunja, vor kurzem hat die Familie Bilder von ihren neuen Traumhaus gepostet, finanziert durch YouTube. Da sind aber Videos dabei mit 1 Million Klicks und mehr. 100k Klicks sind die Regel, täglich neue Videos.

Mit sowas wird man reich, wenn man Glück hat und die Leute mögen einen. Aber nicht mit VR. Und Voodoo hat viel für VR in Deutschland gemacht. So wie MRTV auch.
Mag man auch davon halten was man will persönlich.
Ich finde z.B. den Nathie nicht so toll, also seinen Kanal, nicht den Menschen dahinter, gegen den hab ich nix. Da kommt für mich nix informatives bei raus. Aber anscheinend sehen das viele anders. Er hat die meisten Abos. Nur wegen was, Frage ich mich.
Macht am wenigsten, kassiert aber am meisten Ruhm und was auch immer noch.

Konzept Nathie: Hardware inne Kamera halten und dazu rumturnen und Grimassen schneiden :D
Die Masse will nicht informiert, sondern unterhalten werden. Da hat sich schon der Seneca vor fast 2000 Jahren im alten Rom drüber mokiert. Er schrieb in einem Brief an einen Kumpel: "am Forum (damalige Volkshochschule) gehn se vorbei, aber der Circus Maximus hat immer volles Haus!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt und nargorn
Mr. Rift schrieb:
So sieht's aus. Ohne eine unterstütztende eigene Community wäre das in dieser Form nicht möglich. Nicht mit den 2500-5000 Aufrufen pro Video, wenn überhaupt.
Naja, eigentlich ja schon. ;)

Schau dir mal die Aufrufzahlen und spenden von Hank, Zitronenarzt, VRLegion, Nici, Hoschi, TupacVR und wie sie alle heißen an.

Wer das wirklich nur aus Hobby macht der kann das auch so machen mit seinen 1 - 5 privaten Brillen.
Und einfach Lets Plays aus Gaudi machen.

Wie gesagt ist ja auch vollkommen ok. Und ja, Voodoo hat auch viel gemacht für VR, keine Frage.

Aber das war von Anfang an drauf ausgelegt aufs finanzielle. Warum auch nicht.
Das merkt man an seinem einleitungssatz den man nach einer weile glatt mitsprechen kann, ebenso wie an den Affiliates, Patreon, seinen offiziellen Sponsoren, usw. usw.

Alles Hobby? Wieso dann ein englischer Kanal? Mit exakt den gleichen Minispielen?? :D

Ich schaue ihn ja auch gerne.
Aber mir kam es nie so vor als wäre das groß Hobby mäßig. Er hat auch nie einfach mal seine Lieblingsspiele gezockt und Lets Play Reihen gemacht, just der Laune wegen.

Bei ihm ist alles durchkordiniert von vorne bis hinten.
Ich weiß du magst ihn sehr. Ist ja auch ein netter.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Bei mir ist definitiv der Welpenschutz bei Pimax vorbei. Wir sind nicht mehr bei kickstarter.
[...]
Vorstellen und dann sagen, Auslieferungen starten in 6 Wochen. Und dann sollte schon die Lieferkette stehen und 20 k Einheiten im Lager stehen.
Seh ich auch so. Wo jetzt die Valve Index seit Mitte Dezember ausverkauft ist war Pimax die erste Alternative die für mich in Betracht kam für meine erste "hochpreisige" VR-Brille. Aber bei so einem Chaoshaufen kaufe ich sicher keine > 500 € Hardware, schade.

@Tunk
Ja so gesehen hast du schon Recht. Hätte mich anders ausdrücken sollen. Ja er hat damals öfter erwähnt, wenn YouTube gut laufen sollte, das er gerne dafür dann seinen Hauptberuf in Teilzeit machen wollte.
Aber er hat auch oft gesagt, er würde nicht seinem Job aufgeben wie Sebastian .

Das meinte ich, beim Sebastian ist ein richtiges Geschäftsmodell dahinter. Vollzeit.
Beides sind unterschiedliche YouTuber. Ich finde beide gleich gut.
Ja, ich finde den Voodoo sympathisch. Dich finde ich ja auch sympathisch. :D;)

Bin jetzt aber das letzte halbe Jahr auch nicht mehr so up to date bei VR YouTube.
Bin jetzt auf anderen Kanälen unterwegs.
Mehr Heimkino.

Aber genug OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Habe wie Ronrebell schon sagte eine 8kx bestellt. Was den Liefertermin anbelangt, ist das zwar eher ein Mythos, aber zur Zeit sind Quest und Index auch schwer zu bekommen.

Solange ich meine Index noch habe, kann ich mich gar nicht gross aufregen. Pimax ist eine exotische Firma, die jetzt schon Headsets realisiert, die für die Big Player reine Zukunftsmusik sind und nur im B2B Bereich für ein Vielfaches mit wesentlich mehr Gefrickel zu haben sind.

Pimax ist für Nerds, die technisch versiert, technologiebegeistert sind und willig sind mehr Geld zu bezahlen dafür, dass sie einen Blick in die Zukunft von VR werfen können.
Eigentlich sollte das mittlerweile jedem klar sein. Für alle anderen gibt es reichlich tolle und einigermaßen finanzierbare HMDs. Zum Beispiel: Valve Index, Oculus.

Je später das Ding ankommt, desto ausgereifter wird die Software und Hardware sein. Keiner hat sich so wirklich über die „Cyberpunk“-Verschiebung aufgeregt, weil alle wissen wie wichtig Qualitätssicherung für das Spielvergnügen ist.

Also die Zeit schön so lange mit einem ausgereiften Produkt (Valve Index) geniessen und dann auf Weihnachten freuen...Wenn es früher kommt, umso besser!

Und mal ehrlich: VR-Brillen sind eigentlich nichts für den Sommer...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt, Tunk und Kraeuterbutter
Um euch die Wartezeit zu verkürzen hier das angekündigte Review zur neuen Wireless VR 4K von DPVR. Im passenden Thread wurde der Threadstarter ergänzt.

Wär cool wenn Pimax auch mal daran arbeiten würde. Wireless wurde ja bereits in den Stretch Goals angekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Tunk und nargorn
Reicht die Info denn nicht im DPVR Thread? Genauso wie in den anderen Threads gefühlt die letzten drei Seiten nur noch Alles um Pimax geht.

Finde es schon interessant. Markentreu ist hier vermutlich niemand so richtig, oder?

andere Mütter haben auch schöne Töchter....

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Zurück
Oben