Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)
- Ersteller branhalor
- Erstellt am
Tharamur
Commodore
Tunk schrieb:Wird schon so in die Richtung gehen mit der NDA.
Aber es ist doch auch wertend wenn er die Brille lobt wie geil alles aussieht, und das er noch nie so drin war in VR,
oder wenn er den Sound der Kopfhörer vergleicht.
Die negativen Sachen könnte er ja genauso reinplappern wie in einem Review.
Scheint aber nicht viel negatives zu geben.
Da wären wir dann wohl an dem Punkt: "wenn 2 das gleiche tun...." Der eine ist ein Youtuber und der andere ist bei der Firma beschäftigt, die das Produkt auf den Markt bringt. Das Letzterer etwas mehr die Werbetrommel rührt, ist mMn klar. Vor allem ist da gesichert, daß er nicht womöglich negative Aspekte auf den Tisch bringt. Zudem wurde hier ja schon von jemand angemerkt, daß wohl der Hauptgrund ist, daß Sviewer nicht selber der erste war, der ein Video veröffentlich hat.
Mr. Rift
Rear Admiral
Die 5k + soll jetzt 144 hz mit neuer Firmware unterstützen.
Hat der Sweviver gepostet.
Zudem noch, Swevivers Zitat:
"Pimax never stops innovating "
Bischen dick aufgetragen, der Sweviver.
Pimax hört nie auf mit Innovationen, aber Pimax liefert auch nicht aus.
144 Hz bei der 5k + schön und gut, aber die GPU Power fehlt.
Bei der Index ist es schon schwer die 120 hz zu halten bei anspruchsvollen Games, wenn überhaupt. Die 5k+ fährt ja viel höhere Auflösungen.
Aber netter Bonus für die Zukunft ist es allemal.
Hat der Sweviver gepostet.
Zudem noch, Swevivers Zitat:
"Pimax never stops innovating "
Bischen dick aufgetragen, der Sweviver.
Pimax hört nie auf mit Innovationen, aber Pimax liefert auch nicht aus.
144 Hz bei der 5k + schön und gut, aber die GPU Power fehlt.
Bei der Index ist es schon schwer die 120 hz zu halten bei anspruchsvollen Games, wenn überhaupt. Die 5k+ fährt ja viel höhere Auflösungen.
Aber netter Bonus für die Zukunft ist es allemal.
Kraeuterbutter
Admiral
ehrlich: wer will in der Zukunft - wenn Grafikkarten die Auflösung der 5k mit 144Hz packen - ne 5k ?Mr. Rift schrieb:Aber netter Bonus für die Zukunft ist es allemal.
VR Enthusiast
Lt. Junior Grade
ob sie ausliefern oder net...sie ENTWICKELN Innovationen. Die anderen haben nicht mal ihr FOV merklich geändert sondern bringen immer den gleichen Käse!
UDPiccolo
Ensign
140Hz HAHaha!! Meine 5k+ 2026 läuft mit der neuen Firmware nicht mal mehr 5 Minuten ohne Absturz!!Mr. Rift schrieb:Die 5k + soll jetzt 144 hz mit neuer Firmware unterstützen.
Unbenutzbar das Teil!
Dank der EXTREM guten Verarbeitung ist meine Brille auf der linken Seite aufgeplatzt! Hat nicht mal 12 Monate geschafft das Teil.
So lange die Freunde von Pimax nur fiktive Prototypen von einem Quartal auf das andere stapeln können, können sie auch die Fr.... halten.
Zuletzt bearbeitet:
K
kellerbach
Gast
@UDPiccolo
Haste Ticket mit Foto aufgemacht? Ist sicher ne frühere Version. Als Backer ist man auch immer leider Versuchskaninchen. Ich hatte z.B. 2x Pech beim Kabel (Pixelglitzern, also Störfeuer durch mangelhafte Isolation). Wurde mir 2x relativ schnell ersetzt.
Haste Ticket mit Foto aufgemacht? Ist sicher ne frühere Version. Als Backer ist man auch immer leider Versuchskaninchen. Ich hatte z.B. 2x Pech beim Kabel (Pixelglitzern, also Störfeuer durch mangelhafte Isolation). Wurde mir 2x relativ schnell ersetzt.
snickii
Weiß nicht ob’s schon gepostet wurde.
Hier bei Alternate: https://m.alternate.de/Pimax/Vision...r=DeGeizhals&campaign=VR-Brille/Pimax/1610332
Der Preis geht doch, wäre direkt über Pimax teurer mit Zoll usw.
Mir aber trotzdem zu teuer nur fürs HMD.
Hier bei Alternate: https://m.alternate.de/Pimax/Vision...r=DeGeizhals&campaign=VR-Brille/Pimax/1610332
Der Preis geht doch, wäre direkt über Pimax teurer mit Zoll usw.
Zuletzt bearbeitet:
M
marcus locos
Gast
Hätte fast bestellt aber Versand 6,99,-? Nee danke!snickii schrieb:Der Preis geht doch, wäre direkt über Pimax teurer mit Zoll usw.
Und witzig die Versandinformation: Lieferung in 2020 Also Soon.......
M
marcus locos
Gast
Ja hätten vielleicht schreiben sollen 2020/21.snickii schrieb:Mutig ist es schon sich auf 2020 festzulegen
snickii
Aber eben wo ich wieder ein Video zum neuen Flight Simulator gesehen habe, dachte ich direkt an die 8kx.
Das ist sicher ein krasses Erlebnis wenns denn alles läuft und wenn es überhaupt VR Support gibt.
Und wenn es nicht zu anspruchsvoll wird für die Grafikkarten
Das ist sicher ein krasses Erlebnis wenns denn alles läuft und wenn es überhaupt VR Support gibt.
Und wenn es nicht zu anspruchsvoll wird für die Grafikkarten
Kraeuterbutter
Admiral
wenn die 8kx bringt was behauptet wird,
dann wäre MS FS sogar ohne VR-Modus trotzdem ein Erlebnis..
man kann ihn dann auf ner großen Leinwand spielen..
selbst ohne 3D, und ohne VR ist das schon geiler, als auf nem "kleinen" 27" oder 34" Monitor
die derzeitigen Brillen, vor allem Gen1 wie Vive und Rift haben das bis jetzt ja nicht sinnvoll ermöglicht wegen zu geringer auflösung und zu heftigem SDE
dann wäre MS FS sogar ohne VR-Modus trotzdem ein Erlebnis..
selbst ohne 3D, und ohne VR ist das schon geiler, als auf nem "kleinen" 27" oder 34" Monitor
die derzeitigen Brillen, vor allem Gen1 wie Vive und Rift haben das bis jetzt ja nicht sinnvoll ermöglicht wegen zu geringer auflösung und zu heftigem SDE
Mr. Rift
Rear Admiral
Naja, das Jahr hat erst angefangen. Bis Weihnachten dauert es noch lange.snickii schrieb:Mutig ist es schon sich auf 2020 festzulegen
Spaß bei Seite, Mai, Juni, Juli könnte schon drin sein.
Ist aber spekulativ.
snickii
aber bevor ich virtuell auf einer Leinwand spiele, würde ich wohl auf einem Triple Monitor Setup spielen oder direkt auf einem BeamerKraeuterbutter schrieb:dann wäre MS FS sogar ohne VR-Modus trotzdem ein Erlebnis..
aber geiler als auf einem kleinen Monitor ist es schon
naja sowieso erstmal abwarten wie beides wird ^^
Mr. Rift schrieb:Bis Weihnachten dauert es noch lange.
die zeit vergeht so schnell... weihnachten fühlt sich an wie vor 1-2 Wochen und wir haben schonwieder februar xD
Kraeuterbutter
Admiral
bei nem Trippelmonitor hast nen schmalen Streifen..
hab selber kein so ein Setup, es aber bei Freund ausprobiert
als ich flieg jetzt kein Sims, aber spiele gerne alte Ego-Shooter..
und selbst ohne 3D ist das schon was anderes, wenn das Bild einen "umhüllt" und umschließt
(durch die gekrümmte Leinwand)
für aktuelle Egoshooter reicht meine REchenleistung nicht..
aber CS oder UT macht mir ordentlich Spaß damit
als ich flieg jetzt kein Sims, aber spiele gerne alte Ego-Shooter..
und selbst ohne 3D ist das schon was anderes, wenn das Bild einen "umhüllt" und umschließt
(durch die gekrümmte Leinwand)
für aktuelle Egoshooter reicht meine REchenleistung nicht..
aber CS oder UT macht mir ordentlich Spaß damit
Für Simulationen (Flug und Racing) aber immer noch das Optimum, mal vom Platzbedarf und Leistungshunger abgesehen. Gibt ja schon Monitore mit ultra-schmalem Rand und selbst wenns mal breiter ausfällt stört das meistens wenig, zumal der Rand den man am ehesten wahrnimmt meist im Bereich der A-Säule liegt beim Fahren.Kraeuterbutter schrieb:bei nem Trippelmonitor hast nen schmalen Streifen..
...
Kraeuterbutter
Admiral
ich weiß nicht, warum das optimal sein soll..
wennst in einem Warbird sitzt hast du ein ganz anders Gefühl von der Position und Orientierung im Raum mit VR als mit nem trippel-Monitor
die mehrheit derer, die beim Racing von Trippel auf VR geswitched sind, sagen: nein, nicht wieder zurück..
und das mit den noch alten Brillen
die Brillen - so wie 8kx - von der wir jetzt hier reden, sollte die alten Brillen bezüglich FOV, Klarheit, Auflösung, Sichtweite in den Schatten stellen
wird also nochmal besser
wennst in einem Warbird sitzt hast du ein ganz anders Gefühl von der Position und Orientierung im Raum mit VR als mit nem trippel-Monitor
die mehrheit derer, die beim Racing von Trippel auf VR geswitched sind, sagen: nein, nicht wieder zurück..
und das mit den noch alten Brillen
die Brillen - so wie 8kx - von der wir jetzt hier reden, sollte die alten Brillen bezüglich FOV, Klarheit, Auflösung, Sichtweite in den Schatten stellen
wird also nochmal besser