Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ich würde da nicht mehr drauf hoffen. Hab ja damals auch für die bezahlt. Damals ist Pimax bzw. alle backer davon ausgegangen, das die lighthouse 2.0 nur die Hälfte kosten würden von 1.0. Wir wir wissen, kam es anders.

Pimax schwimmt eh nicht im Geld und jetzt stell dir vor, Sie müssten jetzt von den über 5000 backern nur 1/3 von fen backern , die eine Basisstation oder direkt 2 mit gebackt haben , eine schicken. Bei 150€ pro Stück. Viel Rabatt werden Sie nicht bekommen. Vielleicht waren es auch 50% aller Backer.

Valve hat selbst Probleme die Basisstationen in ausreichender Menge zu produzieren für ihre Index. Und dann käme ja noch der Versand aus China oder wo auch immer die das Zeug lagern.
Also, ich hab es schon längst abgeschrieben.

kellerbach schrieb:
Ja, meine Frage war halt, ob die Artisan ein geringeres max FOV hat als alle andern pimax-Briketts. Wenn ja, ginge das, soweit ich weiß, nur mit neuen Linsen.
Na hätt ich mal länger als 2 Sekunden über meine eigene Frage nachgedacht......natürlich geht das mit den üblichen Linsen, sie müssen nur ein kleineres Display einsetzen und entsprechend per Software maskieren, wie sie es schon mit allen FOVS unterhalb max-Fov tun. Diese Lösung ist die einfachste, spart Kosten. Eigentlich keine schlechte Idee, weil die Linsen an sich schon echt gut sind, eben nur bei max FOV leichte Verzerrungen im Randbereich haben.

@Basisstationen
hatte ja auch eine gebackt und die fast schon vergessen gehabt :D

Mal sehen wat der Grund für das März/April Delay ist.
Bestimmt eine neue 10Kxy+ Super mit 5000Hz und Taschenlampenfunktion. Kommt SOON am 05.12.20xx!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
NDA ist durch.

the battle of the Satzzeichen :D

Ich vermute DRLC vermißt detailierte Tests. Die vermisse ich auch. Z.B. lensshot-Vergleiche.

Jetzt ist Sebastian von MRTV endlich von der NDA befreit und es kommen trotzdem keine Videos von ihm zur 8KX. Ich finde das sehr schade. Ich bin sicherlich nicht der einzige der darauf wartet, oder ?

kato2102 schrieb:
Ich bin sicherlich nicht der einzige der darauf wartet, oder ?
Nee, wird Zeit langsam.
Er hat im In Death Video und podc ast schon ein wenig erzählt.
Die Artisan ist kein Upgrade zur Index, eher Notlösung wenn ausverkauft.
Größeres Fov dafür schlechtere Bildqualität.

Auch zur Pimax 8kx meinte er das es kein "dass ist DAS beste HMD" Video sein wird. Gerade in Bezug auf den Preis und die Distortions.

Tunk schrieb:
Nee, wird Zeit langsam.
Er hat im In Death Video und podc ast schon ein wenig erzählt.
Die Artisan ist kein Upgrade zur Index, eher Notlösung wenn ausverkauft.
Größeres Fov dafür schlechtere Bildqualität.

Auch zur Pimax 8kx meinte er das es kein "dass ist DAS beste HMD" Video sein wird. Gerade in Bezug auf den Preis und die Distortions.
War vielleicht doch richtig von mir die 8k plus zu kaufen. Bin auch absolut zufrieden damit.

StefVR schrieb:
Jemand Erfahrung wie ich am besten eine Order storniere?
Per Ticket beim Support von Pimax. Ich hatte Controller storniert, hat 3 Monate gedauert.
Am 20.02. wollten die noch meine Bestellnummer für die 8kx, da kommt aber auch keine Antwort mehr.
Ich wollte wissen, ob alles in Ordnung ist mit meiner Bestellung. War ja ein Megakino mit den Steuern und dem DMAS.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Hab ich gleich genutzt. Brauche die 8kX nicht wirklich. Bin echt zufrieden mit der Index.

Wenn die Müll wird gibt es ja noch eBay:smokin: . Für 952.95$ ink. Steuer und dem DMAS geht das schon.

FrankTank schrieb:
War vielleicht doch richtig von mir die 8k plus zu kaufen. Bin auch absolut zufrieden damit.
Die 8k plus hat er ja auch schon seit Ewigkeiten.. November/Dezember??

Dazu kam glaube ich auch kein Video.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach ziehen, geht etwas schwer.

Bei meiner alten 8k ging es auch sehr schwer ab.

Zurück
Oben