Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

UDPiccolo schrieb:
Wenn ich mich Null bewegen will, zocke ich auf dem Sofa am Tv.:)
Und wenn ich mich bewegen will mach ich Sport. ;)
Und wenn's auch "nur" VR Sport ist.

Ich nutze selbst zum Ducken eine Taste und das selber noch umherlaufen koalidiert irgendwie mit der Thumpsticksteuerung. Das bringt es nicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich machs so, daß ich bei competetivem VR mit Gunstock nur so 90° Körperdrehung nutze, weil darüber hinaus wegen Verdeckung Lighthouse verzieht, aber ohne gunstock und besonders bei immersivem Spielen wie Alyx dreh ich mich nur noch real, garnicht mehr via Controller. Per Controller drehn macht für mich immer bisl die Immersion kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Ohne VR Brille? Nein. Man braucht übrigens weder die Valve Index, noch die Knuckles. Das Spiel kann man auf nahezu allen VR Brillen und VR Controllern spielen.

nein, ich habe ne 5k+ und die basestations sind ja nochmal extrem teuer...ich weiß, dass ich mich dann nicht räumlich ohne diese bewegen kann. Aber ich möcht erstmal nur in dem Spiel ein wenig reinschnuppern

Die Basestations sind doch noch das Günstigste an der Sache? (gebrauchte Bases sollten bezahlbar sein)

P.S.:
Dein Name ist aber nicht wirklich Programm?

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Tunk und marcus locos
Warum?? OK weil ich Enthusiast heiße und keine Basestations und Controller habe? Ich bin eher 3D Enthusiast, spiele AAA Games im Virtual Desktop. Außer Windlands habe ich noch kein richtiges VR Spiel gespielt, weil mich die noch nie so angetörnt haben.

Ach so, dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich bin mir auch nicht 100% sicher, ob diese Dimmfunktion sich auf die Center Markierung bezieht. Ich z.B. habe nie das pimax-Raumtutorial durchgeführt. Kann auch sein, daß das über das tool fpsVR geht, das habe ich immer mitlaufen. Teilweise sind die Settings auch doppelt und dreifach oder recht unübersichtlich. Gehe vielleicht einfach mal systematisch alle Setting-trees durch.

@VR Enthusiast
Gebrauchte bases gabs schon sporadisch für 75 Euro vor 1 Jahr. Schon eine einzige ermöglicht recht gutes Raumtracking, sofern man sich nicht so sehr dreht, daß der Körper die controller verdeckt.

Runder Kreis :D Nee, sowas hab ich garnicht. Kommt bestimmt vom pimax-roomsetup. Ich habe nur die Markierung vom Hilfsprogramm fpsVR, ist ein Viereck mit einem Pfeilchen an einer Seite.

ich hab ein viereck in der Mitte des Fussbodens..
hab ich seit Jahren..
keine Ahnung, ob das mal mit Installation eines Tools gekommen ist ?
ich kann die Chaperon-Grenzen ausblenden usw... aber dieses 4-eck bleibt immer sichtbar..

ist für mich aber eine gute ORientierung, damit ich eben nicht an die Chaperon-Grenzen komme, weil das stört mir die Immersion 100fach

12131.PNG

Probiert mal bei den Entwicklereinstellungen unter "Raum und Erfassung" eine andere Größe einzustellen.
So hat es jemand im VRF wegbekommen.

https://vrforum.de/threads/pimax-vr-der-bugs-probleme-thread.7450/page-16#post-109141

Falls der Vorschlag von tunk nicht funktioniert und der Kreis durch das pimax-Roomsetup kommt, einfach pitool neuinstallieren und pimax-Roomsetup dann nicht ausführen, sondern nur das von steam.

@DRLC

Hier die Lösung für dich, mich hat der Kreis auch gestört, der hat nix mit der Pimax zu tun sondern kommt eigentlich von SteamVR, mit den einstellungen ist der danach Transparent und fast nicht mehr Sichtbar.

Steam\config/steamvr.vrsettings öffnen und die Werte anpassen:

"CollisionBoundsColorGammaA" : 0,
"CollisionBoundsColorGammaB" : 0,
"CollisionBoundsColorGammaG" : 0,
"CollisionBoundsColorGammaR" : 0,

Zurück
Oben