Kraeuterbutter
Admiral
ich glaub Avatar 2 - 5 werden enttäuschend, wenn man die Erwartungen von Teil 1 ansetzt
grundsätzlich hat mich auch damals der Erfolg von Avatar überrascht..
Titanic? klar.. kann ich verstehen
für weibliche Teenies die Liebesgeschichte,
für das männliche Publikum die Action, die Effekte, das Auseinanderbrechen des Schiffes, so noch nie gesehen
für ältere Leute die möglichkeit das so zu sehen
etc.. für jeden was dabei gewesen
bei Avatar? blaue zu groß gewachsene Schlümpfe, teils sehr sci-fi mässig.. das schreckt doch eigentlich viele Leute eher ab
die Liebesgeschichte eher mau - kein Vergleich mit Titanic
was bei Avatar gezogen hat, war tatsächlich 3D
gab zwar 2-3 Filme schon vorher, aber mit Avatar wurde es extrem beworben, und war für viele der erste richtige 3D Film
aber jetzt, Avatar 2?
die Geschichte um die Navi ist eigentlich erzählt, um Dr. Grace Augustine und Sully,
3D ist nix besonderes mehr - jeder der regelmässig ins Kino geht hat seit damals dutzende solche Filme gesehen
3D-Effekte, künstliche Welten etc. --> haben wir alles schon dutzendfach gesehen..
was soll uns an Computergrafik aus Hollywood heute noch erstaunen ?
am ehesten noch echte gerenderte Menschen die nicht von echten Schauspielern zu unterscheiden sind...
blaue Riesenschlümpfe eher nicht (der Trailer erinnert mich leider eher an Computerspiel als an Hollywood)
also was bleibt?
ich glaub das Avatar 2 noch hinreichend viele Menschen gehen werden, weil man sehen will: was bringt Cameron neues, wie geht die Geschichte weiter..
aber dann -- ein STar Wars wird daraus nicht werden - nachdem Teil 2 für viele enttäuschend gewesen sein wird,
wird sich das bei den nächsten Teilen dann deutlich abflachen
meine Meinung..
allein wenn ich mich hinlegen will und meine Beine unter den Fernseher reinstecke, hab ich schon mehr als 1,5m Sitzabstand
also was erzählst du da...
50" als Monitorersatz, riesig am Schreibtisch.. von miraus..
aber niemand hat ein Wohnzimmersetup wo der 50" Fernseher 1m vor den Augen sich befindet..
und selbst wenn:
er ist dann eben NICHT Doppelt so groß, wenn ich das mit dem 24" eines Computermonitors und dafür angebrachten Augenabstand vergleiche..
Strahlensatz
aber viel zu nah, da seh ich die Pixel
das Bild wird nicht "größer" durch 3D..
sondern dinge die weiter hinten liegen verschwinden in den "Tiefe" etwas, und insgesamt wirkt es auf mich etwas kleiner dadurch
meine Beamerleinwand finde ich perfekt für meinen Sitzabstand, hab ich nix zu meckern..
schaue ich aber was in 3D denk ich mir: 20-30" mehr könnte sie schon haben
mich interessiert z.b. Horror nicht die Bohne... egal wie gut die sind, fallen die schon mal raus
usw. usf.
am Gebrauchtmarkt wird in 4-5 Jahren auch ne 4090 nur noch 500 Euro kosten..
also eigentlich ist sie ganz günstig...
5 Leute in der FAmilie die im Haus den Account nutzen...
das sind 2 Euro oder so im Monat pro Person
für 100te STunden an Content
Prime: hab ich eigentlich wegen dem kostenlosen Postversand.. aber hier das selbe...
10 Euro für einen Film den ich mir einmal anschaue..
damit kann auf Familienmitglied runtergerechnet 5 Monate lang der Netflix-Account bezahlt werden
wenns eh alle Filme in 3D gibt, warum sind dann deinermeinung nach nur 80-100 sehenswert ?
ich glaub Avatar 2 - 5 werden enttäuschend, wenn man die Erwartungen von Teil 1 ansetzt
grundsätzlich hat mich auch damals der Erfolg von Avatar überrascht..
Titanic? klar.. kann ich verstehen
für weibliche Teenies die Liebesgeschichte,
für das männliche Publikum die Action, die Effekte, das Auseinanderbrechen des Schiffes, so noch nie gesehen
für ältere Leute die möglichkeit das so zu sehen
etc.. für jeden was dabei gewesen
bei Avatar? blaue zu groß gewachsene Schlümpfe, teils sehr sci-fi mässig.. das schreckt doch eigentlich viele Leute eher ab
die Liebesgeschichte eher mau - kein Vergleich mit Titanic
was bei Avatar gezogen hat, war tatsächlich 3D
gab zwar 2-3 Filme schon vorher, aber mit Avatar wurde es extrem beworben, und war für viele der erste richtige 3D Film
aber jetzt, Avatar 2?
die Geschichte um die Navi ist eigentlich erzählt, um Dr. Grace Augustine und Sully,
3D ist nix besonderes mehr - jeder der regelmässig ins Kino geht hat seit damals dutzende solche Filme gesehen
3D-Effekte, künstliche Welten etc. --> haben wir alles schon dutzendfach gesehen..
was soll uns an Computergrafik aus Hollywood heute noch erstaunen ?
am ehesten noch echte gerenderte Menschen die nicht von echten Schauspielern zu unterscheiden sind...
blaue Riesenschlümpfe eher nicht (der Trailer erinnert mich leider eher an Computerspiel als an Hollywood)
also was bleibt?
ich glaub das Avatar 2 noch hinreichend viele Menschen gehen werden, weil man sehen will: was bringt Cameron neues, wie geht die Geschichte weiter..
aber dann -- ein STar Wars wird daraus nicht werden - nachdem Teil 2 für viele enttäuschend gewesen sein wird,
wird sich das bei den nächsten Teilen dann deutlich abflachen
meine Meinung..
Ergänzung ()
sorry, aber wer hat in seinem Wohnzimmer das Sofa 40cm vor dem Fernsehkastl stehen, damit sich ein Augenabstand von 1m ergibt ?marcus locos schrieb:Naja man ist doch selbst Schuld wenn man sich so weit von einem 55" weg setzt.
Wieso nicht 1-1,5m?
allein wenn ich mich hinlegen will und meine Beine unter den Fernseher reinstecke, hab ich schon mehr als 1,5m Sitzabstand
also was erzählst du da...
50" als Monitorersatz, riesig am Schreibtisch.. von miraus..
aber niemand hat ein Wohnzimmersetup wo der 50" Fernseher 1m vor den Augen sich befindet..
und selbst wenn:
er ist dann eben NICHT Doppelt so groß, wenn ich das mit dem 24" eines Computermonitors und dafür angebrachten Augenabstand vergleiche..
Strahlensatz
ja, ich hab mich auch tatsächlich mal 1m vor den 55" Fernseher gesetzt, und da war der 3D effek tauch gut, und man war mitten drinnen gefühlt..marcus locos schrieb:Dann bekommst du auch kein Aquarium Look
aber viel zu nah, da seh ich die Pixel
wie gesagt, das ist Blödsinnmarcus locos schrieb:Und wenn ich mich bei einem 50" ca. 1m davor setze dann habe ich ein doppelt so großes Bild wie an einem 24".
diesen Eindruck habe ich.. ich habe ihn auch beim Beamer, dort stört es mich aber weniger, weil die ansich viel größer ist..marcus locos schrieb:Es wird also nichts kleiner wenn du den richtigen Abstand einhältst. Durch 3D wird auch das Bild nicht kleiner. Verstehe auch nicht genau was du damit meinst.
das Bild wird nicht "größer" durch 3D..
sondern dinge die weiter hinten liegen verschwinden in den "Tiefe" etwas, und insgesamt wirkt es auf mich etwas kleiner dadurch
meine Beamerleinwand finde ich perfekt für meinen Sitzabstand, hab ich nix zu meckern..
schaue ich aber was in 3D denk ich mir: 20-30" mehr könnte sie schon haben
beide Filme hab ich schon mehrfach gesehen, brauch ich nicht nochmal sehenmarcus locos schrieb:Dazu gehören auch konvertierte Filme wie Titanic oder Jurassic Park.
die können noch so gut sein:marcus locos schrieb:Ich brauche jetzt nicht hier alle 80 Filme aufzählen. Aber die sind alle gut und im perfektem 3D.
mich interessiert z.b. Horror nicht die Bohne... egal wie gut die sind, fallen die schon mal raus
usw. usf.
am Gebrauchtmarkt.. aber was ist das für ein Argument...marcus locos schrieb:Heute bekommst du alles sehr günstig.
Gebraucht im sehr guten Zustand. Also tut Mir leid das sind wieder so übertriebene Argumente die einfach nicht stimmen. Maximal 10-15€ und man bekommt viele noch im neuen Zustand und eingeschweißt.
am Gebrauchtmarkt wird in 4-5 Jahren auch ne 4090 nur noch 500 Euro kosten..
also eigentlich ist sie ganz günstig...
defakto kostenlos...marcus locos schrieb:Gratis bei Netflix gibt es nicht. Zahlst ja schließlich auch dafür.
5 Leute in der FAmilie die im Haus den Account nutzen...
das sind 2 Euro oder so im Monat pro Person
für 100te STunden an Content
Prime: hab ich eigentlich wegen dem kostenlosen Postversand.. aber hier das selbe...
10 Euro für einen Film den ich mir einmal anschaue..
damit kann auf Familienmitglied runtergerechnet 5 Monate lang der Netflix-Account bezahlt werden
für den 1070+ reicht Netflix dickemarcus locos schrieb:Prime und eigentlich alle Streaming Anbieter bieten einfach nicht die gleiche Qualität wie eine Originale 4K UHD. Ich will mich da einfach nicht mit weniger zufrieden geben.
????marcus locos schrieb:Natürlich gibt es alle Filme in 3D. Wieso auch nicht?
Ich wüsste jetzt nicht welchen Film es nicht in 3D geben sollte.
wenns eh alle Filme in 3D gibt, warum sind dann deinermeinung nach nur 80-100 sehenswert ?
Zuletzt bearbeitet: